antriebwellen gelenke !!!
Moderator: Moderatoren
antriebwellen gelenke !!!
hy leute also ich hab folgendes problem und zwar knackern meine gelenke beim kurven fahren ohne ende und mein auto muss übern tüv habe aber nicht das geld für neue gelneke bitte helft mir was mannvieleicht not düftig machen kann währe super wenn mir jemand helfen kann danke
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Dann antworte ich auch mal als erster
Erstmal Vorab!
"Willkommen hier bei uns im Forum."
Wenn die dinger Knacken ... dann kanns ja evtl sein dass in den Antriebswellengelenken dreck drinne ist... z.b. Sand... tödlich für das jeweilige Gelenk ... Normalerweise müssen die dinger Neu!!!
Da du aber es ja auch anders versuchen willst... würde es evtl. helfen wenn du das Gelenk mal ordentlich Sauber machst... z.b. mit bremsenreiniger so gut es geht ausspülen und mit druckluft hinterher. Das machst du solang bis es möglichst fein Sauber ist... Dann neues Fett rein und es mal wieder zusammenbaun und darauf hoffen das es klappt..... die Chance liegt bei 50/50 ... sozusagen einen versuch ist es wert.
Wenn du hilfe für den Antriebswellen Ein und Ausbau brauchst. Habe ich hier n Paar Seiten für dich Online gestellt.
Das Äußere Gelenk hatte ich selbst nie ab (ich hatte das Innere Tripoden Gelenk aufgemacht und dann die ganze antriebswelle so rausgezogen... ist ganz schöne fummelei ohne Hebebühne und wenn man alleine ist!!!! )... glaub auch nicht dieses abzubauen geht (korrigiert mich wenn ich mich irre).... deswegen musst du wohl oder übel es so versuchen zu reinigen... so gut es geht... Viel Glück!!
Erstmal Vorab!
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Wenn die dinger Knacken ... dann kanns ja evtl sein dass in den Antriebswellengelenken dreck drinne ist... z.b. Sand... tödlich für das jeweilige Gelenk ... Normalerweise müssen die dinger Neu!!!
Da du aber es ja auch anders versuchen willst... würde es evtl. helfen wenn du das Gelenk mal ordentlich Sauber machst... z.b. mit bremsenreiniger so gut es geht ausspülen und mit druckluft hinterher. Das machst du solang bis es möglichst fein Sauber ist... Dann neues Fett rein und es mal wieder zusammenbaun und darauf hoffen das es klappt..... die Chance liegt bei 50/50 ... sozusagen einen versuch ist es wert.
Wenn du hilfe für den Antriebswellen Ein und Ausbau brauchst. Habe ich hier n Paar Seiten für dich Online gestellt.
Das Äußere Gelenk hatte ich selbst nie ab (ich hatte das Innere Tripoden Gelenk aufgemacht und dann die ganze antriebswelle so rausgezogen... ist ganz schöne fummelei ohne Hebebühne und wenn man alleine ist!!!! )... glaub auch nicht dieses abzubauen geht (korrigiert mich wenn ich mich irre).... deswegen musst du wohl oder übel es so versuchen zu reinigen... so gut es geht... Viel Glück!!
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Halli Hallo,
Will mal das Thema auffrischen und euch eine neue herausvorderung geben.
Nach den ganzen Motor und Getriebe umbauten (ist zwar schon länger her), aber jetzt merke ich einen komischen geräusch beim Anfahren.
Und zwar ist das ein einziges "klack" Geräusch in dem Zeitpunkt, wo ich auskupple. Wenn ich aber die Kupplung wärend der Fahrt betätige höre ich nichts.
Also .....liegt es an der Welle? Habe die Arbeiter (die den Motor eingepflanzt haben) schei......gebaut?
Was meint ihr?
Gruß
Konstantin
Will mal das Thema auffrischen und euch eine neue herausvorderung geben.
Nach den ganzen Motor und Getriebe umbauten (ist zwar schon länger her), aber jetzt merke ich einen komischen geräusch beim Anfahren.
Und zwar ist das ein einziges "klack" Geräusch in dem Zeitpunkt, wo ich auskupple. Wenn ich aber die Kupplung wärend der Fahrt betätige höre ich nichts.
Also .....liegt es an der Welle? Habe die Arbeiter (die den Motor eingepflanzt haben) schei......gebaut?
Was meint ihr?
Gruß
Konstantin
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
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Prelude_BB3 hat geschrieben:Schau dir mal dein vorderes Motorlager an, das auf dem unteren Querträger sitzt, und am Getriebe befestigt ist.
Christian
1. Wie würde ich es erkennen, ab der Lager am sag ist?
2. Wenn das der Lager sein sollte, dan würde er ja theoretisch beim jedem Gasgeben oder schnellem schalten klackern. oder Irre ich mich da?
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- Preludeversteher
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