Hi aus Rosenheim

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude-boy

Hi aus Rosenheim

Beitrag von prelude-boy »

Hallo Leute,
möchte mich auf diesem Wege bei euch vorstellen. Ich habe schon öfter hier im Forum bißchen mitgelesen und mich jetzt entschlossen mich doch anzumelden.
Ist toll das es noch speziell für den Prelude etwas gibt, leider gibt es ja nicht mehr so viele Preludes.....!

Kurz zu mir, bin 34 Jahre alt, gelernter Industriekaufmann, komme aus Rosenheim (ca. 60 km südlich von München) und zu meinen Interessen zählen nicht nur der Prelude sondern auch Kino,Sport,Weggehen, Freunde treffen usw.

Was den Prelude betrifft bin ich eigentlich ein alter Hase....ich hatte bereits den BA4 mit 109 PS und mit 140 PS, den BB3 und bin jetzt beim BB9 gelandet.
Ein BB6 wäre mir natürlich lieber, leider sind die wie die Nadel im Heuhaufen....kaum zu finden !
Außerdem bin ich schon etliche Civics gefahren, ich bin also infiziert vom Honda-Fieber !

Ich hoffe ich kann mich bei Problemen an euch wenden, ich baue auf eure Erfahrungen.

Grüße Lothar

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

OOOHHHHH NEIN.......der Infizierter....... :-D

Da bist du glaub ich nicht der einziger ;-)

Erstmal ein herzliches Willkommen und was die Fragen und Probleme angeht, nur zu wir versuchen dir zu helfen ;-)





.......ooooo fast vergessen........BILDER BITTE :-D

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Hallöle und Willkommen auch von mir . . . viel spaß hier in unserer runde und hoffentlich bist du einer von der Aktiveren sorte ;)

P.s.: Bilder wären schick
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hey, willkommen!

Das nenne ich mal eine Top-Vorstellung :-) Schön!

Du bist ja einer der ganz wenigen die schon 3 Generationen gefahren ist, Respekt ;-) Welcher gefällt dir denn am Besten? (das alte Leid - auf Spassebene - hier im Forum :-D )


Ich drück dir die Daumen, dass du vllt. doch noch einen BB6/8 findest!
Und wenn Fragen sind: immer her damit!

Chris

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Hallöchen alle zusammen,
ich versuche mit konstruktiven Beiträgen zu glänzen. Mit Bildern von meinem Prelude kann ich leider noch nicht dienen, hab nämlich noch keine.....ich werde wahrscheinlich nächsten Sommer welche machen.

Mir gefällt rein vom optischen der 5th Gen. Prelude eigentlich am besten....ist eigentlich auch ein solides Auto.
Gut ein paar Macken hat meiner auch schon vom 1. und einzigen Vorbesitzer (einige optische Mängel...hier und da Kratzer, ne Delle , und die hinteren Domlager poltern auch). Es ist nervig das alle Makel die meine Autos bis jetzt hatten nur vom Vorbesitzer stammen, ich habe eigentlich in keinen meiner Hondas Dellen oder Kratzer gemacht. Aber ansonsten ist mein Prelude technisch okay ! Na ja mal schauen was er mir noch wert ist, ob ich die Mängel beheben lasse.

Ich bin da immer hin und her gerissen, denn wenn man überlegt was man alles in ein Auto reinsteckt damit es paßt....für das Geld könnte man gleich einen BB6 oder BB8 holen. Ich habe jetzt im Laufe diesen Jahres schon einen Zahnriemenwechsel machen lassen, die Riemenscheibe erneuern lassen, neue Winterreifen gekauft, original Honda Fußmatten gekauft......das läppert sich zusammen. Bin schon immer am schauen wegen einem BB6.....das wäre ein Traum!

Wißt ihr was das coolste ist, ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als bei unserem Honda Händler ein BB6 mit Type S Paket stand, das war 1999 das Auto war damals schon gebraucht. So weit ich mich erinnere wollte er damals um die 34.ooo Mark für das Auto, ich habe den Probe gefahren und das gefiel mir schon damals. Ich hätte nie gedacht das ich mir 10 Jahre später einen kaufe, gut ist ein BB9 geworden aber die Basis des Chassis ist ja die gleiche !

Mich hat bis jetzt keiner meiner 5 Preludes die ich bis jetzt hatte im Stich gelassen......die Verarbeitung ist einfach solide ! Schade das sie keinen mehr bauen....

Grüße

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Hallo und herzlich willkommen hier,

fahrer auch nen BB9, mir gefällt der Wagen bis auf die Frontscheinwerfer auch sehr gut, die stören mich persönlich. Aber wenn man da nen bösen blick drauf macht, ist es perfekt.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

prelude-boy hat geschrieben:Hallöchen alle zusammen,
ich versuche mit konstruktiven Beiträgen zu glänzen. Mit Bildern von meinem Prelude kann ich leider noch nicht dienen, hab nämlich noch keine.....ich werde wahrscheinlich nächsten Sommer welche machen.

Mir gefällt rein vom optischen der 5th Gen. Prelude eigentlich am besten....ist eigentlich auch ein solides Auto.
Gut ein paar Macken hat meiner auch schon vom 1. und einzigen Vorbesitzer (einige optische Mängel...hier und da Kratzer, ne Delle , und die hinteren Domlager poltern auch). Es ist nervig das alle Makel die meine Autos bis jetzt hatten nur vom Vorbesitzer stammen, ich habe eigentlich in keinen meiner Hondas Dellen oder Kratzer gemacht. Aber ansonsten ist mein Prelude technisch okay ! Na ja mal schauen was er mir noch wert ist, ob ich die Mängel beheben lasse.

Ich bin da immer hin und her gerissen, denn wenn man überlegt was man alles in ein Auto reinsteckt damit es paßt....für das Geld könnte man gleich einen BB6 oder BB8 holen. Ich habe jetzt im Laufe diesen Jahres schon einen Zahnriemenwechsel machen lassen, die Riemenscheibe erneuern lassen, neue Winterreifen gekauft, original Honda Fußmatten gekauft......das läppert sich zusammen. Bin schon immer am schauen wegen einem BB6.....das wäre ein Traum!

Wißt ihr was das coolste ist, ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als bei unserem Honda Händler ein BB6 mit Type S Paket stand, das war 1999 das Auto war damals schon gebraucht. So weit ich mich erinnere wollte er damals um die 34.ooo Mark für das Auto, ich habe den Probe gefahren und das gefiel mir schon damals. Ich hätte nie gedacht das ich mir 10 Jahre später einen kaufe, gut ist ein BB9 geworden aber die Basis des Chassis ist ja die gleiche !

Mich hat bis jetzt keiner meiner 5 Preludes die ich bis jetzt hatte im Stich gelassen......die Verarbeitung ist einfach solide ! Schade das sie keinen mehr bauen....

Grüße
Genau auf meiner Wellenlänge!
Dann sag ich mal willkommen und noch viel Spaß hier.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“