MiniKat

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Wie wärs den damit ;-)
Bild[/img]

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

HondaStreetRacer hat geschrieben:Wie wärs den damit ;-)
Bild[/img]
Wenn er nen BB2 hätte, dann ja :toimonster:
Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
Wenn er nen BB2 hätte, dann ja :toimonster:
Christian
Wollte doch bloß zeigen, dass es solche schreiben tatsächlich gibt :wayne

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Aber nicht für den BB3 vor besagtem Zeitraum ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ich hab mich ja auch auf dieses schreiben bezogen .... aber für den bb3 wohl nich zulässig..... kann ja jetzt nur hoffen das die bei der zulassung das nich so eng sehen oder?

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

HondaStreetRacer hat geschrieben: Bild[/img]
Das schreiben hatte ich auch, hat TÜV aber nicht anerkannt :Hangman:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Sirus hat geschrieben:
Das schreiben hatte ich auch, hat TÜV aber nicht anerkannt :Hangman:
Was haben die denn so gemeint? Wieso können die das nicht anerkennen? Oder war der Prüfer so ein alter und sturrer Bursche?

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

HondaStreetRacer hat geschrieben:
Oder war der Prüfer so ein alter und sturrer Bursche?
Das wirds gewesen sein! Hatte extra vorab mit nem anderen TÜV prüfer vorab geredet und der sagte:kein Problem.
Ich guten gewissens einen Termin bei ihm gemacht, als es soweit war, hatter er Urlaub :vom:

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Hab mir auch nen Minikat eingebaut (bestellt bei ebay für 50€ mit Gutachten etc).
Alles ausfüllen lassen von der Werkstatt und von dem Tüvler also hin mit dem ganzen Zeug
zur Zulassungsstelle und was ist? Machen se nicht, warum?
Weil mein Auto am 15.01.1993 Erstzulassung hatte und das Gutachten erst ab Oktober 93 gilt.
Super nun mal gucken was die Einzelabnahme sagt :Hangman:

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Mahlzeit!
Fährst du einen BB2, richtig?

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

nee BB3 :yawinkle:

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Dafür gibt´s doch Gutachen! Notfals für 10€ bei ebay nachbestellen. Habe ich im Sommer auch gemacht ;-)

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

es gibt n Gutachten von einem Gutachten welches besagt das das Gutachten ab Oktober 93 erst gilt?

Also ein Gutachten was besagt das das alte Gutachten korrekt ist???.... lol hört sich komisch an ... aber irgendwie versteh ich das so....

oder meiste es gibt gutachten für Hondas die vor Oktober 93 gebaut wurden? :mg:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Erzähl keinen Mist Chris, es gibt kein Gutachten für BB3 mit EZ vor Oktober 93. :yawinkle:

Die einzige Möglichkeit führt über eine Einzelabnahme, denn selbst wenn die Bescheinigung ausgefüllt ist,
weil der AU-Prüfer beide Augen zudrückt, heisst es noch lange nicht, dass das Strassenverkehrsamt nicht noch genauer hinschaut ;-)

Und wenn die sich weigern, machst du mit deiner Bescheinigung nix. Das sieht mit ner normalen Eintragung schon ganz anders aus ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Sorry Chris!

Ich habe jetzt gerade erst nachgeschaut. Stimmt. Erst ab Okt.1993. Sorry!!! War mir eigentl. sicher...hm. Mein Fehler. Dass ihr auch immer so alte Preludes fahren müsst :finga:

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Auch wenn es hier schon alles älter ist! Muss ich sagen stellt ihr euch an e^^ Tut mal net so als wären wir alle Engel! Ich fahre nen BB3 92er und habe das Ding drin und darf es fahren! mein Zettelchen steht das es ab Baujahr 02.92 gilt^^ muss ich noch mehr sagen o ist die Sache klar?

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Welchen Prelude hast du?

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

McDiddy hat geschrieben:Auch wenn es hier schon alles älter ist! Muss ich sagen stellt ihr euch an e^^ Tut mal net so als wären wir alle Engel! Ich fahre nen BB3 92er und habe das Ding drin und darf es fahren! mein Zettelchen steht das es ab Baujahr 02.92 gilt^^ muss ich noch mehr sagen o ist die Sache klar?
Entweder war die Zulassung nicht gründlich genug oder du bist einer der furchtlosen "Steuerhinterzieher"? :mg:

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Naja, mein Kumpel hat sich das ganze mal angeschaut und die PDF bearbeitet! Aber nicht so wie du denkst!Denn dadurch das der MiniKat so gefragt ist, gibt es sogenannte Nachtragungen. In denen wurde so einige neu eingefügt und beim genauem hinschauen ist Ihm aufgefallen das dort auch noch andere drinstehen. Also zumindest bei den Unterlagen da wo ich den MiniKat gekauft habe. Konnte mir net vorstellen das der BB3 da nicht ab 92 drin ist!^^

Du ich hatte schon genug Probs mit den grünsilber leuts^^ :rolleyes:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

McDiddy, du bist echt voll der Held, damit öffentlich zu prahlen, dass du deinen Minikat durch Urkundenfälschung eingetragen bekommen hast :prayer:

Ganz grosses Kino :löl:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hey alder kanscht du mir einen Pass machen, bin illigalo hier, brauchen dringend :löl:


Ist bloß quatsch, also nicht falsch verstehen :ugly:

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Ähm wer des lesens mächtig ist sage ich da nur!Nen Kumpel hat Nachtrag gefunden!Der hat sich das angeschaut um zusehen was man machen kann!Ob die Nummer vom Fahrzeug drin steht! Da meinte er es gibt Nachtragewerke die im letzten Jahr angefertigt wurden! Da steht der drin! Mit allem was du brauchst!Also erstmal lesen und dann schreiben u. mich hier net mit sowas beschuldigen :snakeman:

Engel war darauf bezogen, das man auch mal andere Wege gehen muss um an seine Sachen zukommen die uns die Händler nicht geben wollen.

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Meiner ist EZ 01.1993
hab Einzelabnahme machen lassen (52,50€)
und damit wird bestätigt das, dass Teil auch genau den gleichen Zweck erfüllt wie beim späteren Modell
und damit ist dann eine Eintragung problemlos, also Steuern runter auf 147 oder was das ist :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“