Flügeltüren
Moderator: Moderatoren
- nils_cl
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Flügeltüren
Hallo,
Hat jemand von euch Flügeltüren am Prelude verbaut?
Mich interessiert ob man diese auch eingetragen bekommt oder die auch so damit fahren kann und wie gut die sind.
Es werden ja so viele Scharniere Angeboten die ab + 200 Euro. Ich meine nicht die Firma LSD.
Ich persönlich kann mir da nicht viel versprechen da Qualität ja Bekanntenweise ja auch ihren Preis hat.
Also wenn jemand welche verbauen hat lassen oder selber eingebaut hat. Schreib mal bitte eure Erfahrungen damit.
Hat jemand von euch Flügeltüren am Prelude verbaut?
Mich interessiert ob man diese auch eingetragen bekommt oder die auch so damit fahren kann und wie gut die sind.
Es werden ja so viele Scharniere Angeboten die ab + 200 Euro. Ich meine nicht die Firma LSD.
Ich persönlich kann mir da nicht viel versprechen da Qualität ja Bekanntenweise ja auch ihren Preis hat.
Also wenn jemand welche verbauen hat lassen oder selber eingebaut hat. Schreib mal bitte eure Erfahrungen damit.
Hallo Leute,
Sorry dass ich das Thema nochmal aktuallisieren will, aber ich habe immer noch keine Beiträge zu den Flügeltüren gesehen.
Denn da wäre schon interessant zu wiesen:
- Einbau
- Probleme
- Eintragung
- Erfahrungen
- oder vieleicht sogar DIY
Ich habe immer noch meine Scharniere im Keller rumliegen und es kann mich irgendwie keiner überzeugen, ob die jetzt gut oder schlecht fürs auto und aussehen sind.
Gruß
konstantin
Sorry dass ich das Thema nochmal aktuallisieren will, aber ich habe immer noch keine Beiträge zu den Flügeltüren gesehen.
Denn da wäre schon interessant zu wiesen:
- Einbau
- Probleme
- Eintragung
- Erfahrungen
- oder vieleicht sogar DIY
Ich habe immer noch meine Scharniere im Keller rumliegen und es kann mich irgendwie keiner überzeugen, ob die jetzt gut oder schlecht fürs auto und aussehen sind.
Gruß
konstantin
Also ich habe schon 2 mal Flügeltüren verbaut und noch keine gesehen die einfach so gepasst haben , du must auf jeden fall die Kotflügel ausschneiden , und hinterm kotflügel ist auch nicht genug platz da muss man bisschen tricksen und aufpassen beim einstellen !!! Ansonst kannst du ungefähr so 2 bis 3 tage rechnen fürn einbau .
Ich würde paar sachen z.B. wissen:tali99 hat geschrieben:Also ich habe schon 2 mal Flügeltüren verbaut und noch keine gesehen die einfach so gepasst haben , du must auf jeden fall die Kotflügel ausschneiden , und hinterm kotflügel ist auch nicht genug platz da muss man bisschen tricksen und aufpassen beim einstellen !!! Ansonst kannst du ungefähr so 2 bis 3 tage rechnen fürn einbau .
- Kabelverlängerung (JA/NEIN)
- Reichen die mitgelieferte Dämpfer oder sollte man grössere besorgen wegen dem Türengewicht
- Ist das aus/-Einstig nervig?
- Eintragung (WEnn du schon deine Türen überal im Inet Präsentierst, dann gehe davon aus dass du die auch eingetragen hast?)
- Wielange halten bei dir schon die Dämpfer (habe welche gesehen, die nach 1/2 Jahr schlapp waren)
- Nach der einbau--> stösst die Tür mit der Inenverkleidung irgendwo auf?
---- Die liste kann noch fortgesetzt werden
Gruß
Konstantin
Kabelverlängerung nein , kommt drauf an bei meinen ersten Flügel türen hatte ich die aus Amreika die waren ok , die jetziegen sind aus ebay deutschland die sind nicht so prall , Einstieg geht wenn die dämpfer stark genug sind , Innenverkleidung könnte an de a-säule schleifen , bei den jetzigen Prelude habe ich sie nicht eingetragen jedoch bei meinem alten , und so weiter aber das passt nicht plug und play alles , es muss hinten den kotrlügel nagepasst werden damit die scharniere hinter den kotflügel passen ,
Die Kotflügel würden bei mir nicht so ein großes Problem dar stellen, da es sich um neue SLR Kotflügel handelt. Die sind bisl breiter und sind schon hinten passend ausgeschnitten.tali99 hat geschrieben:Kabelverlängerung nein , kommt drauf an bei meinen ersten Flügel türen hatte ich die aus Amreika die waren ok , die jetziegen sind aus ebay deutschland die sind nicht so prall , Einstieg geht wenn die dämpfer stark genug sind , Innenverkleidung könnte an de a-säule schleifen , bei den jetzigen Prelude habe ich sie nicht eingetragen jedoch bei meinem alten , und so weiter aber das passt nicht plug und play alles , es muss hinten den kotrlügel nagepasst werden damit die scharniere hinter den kotflügel passen ,
Die scharniere an sich sind auch fertig, es müssennoch die Passenden Löcher gemacht werden. Die halterungen an der Befestigungsseite der Tür muss noch geschweißt werden.....
Und dann auch schon alles verbauen und einstellen (und eintragen natürlich )
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Also ich hatte damals welche in meinem Civic EG.. ich kann es jedem nur abraten. Seidenn du holst dir die Original LSD für 1300€
Anfangs fand ich es cool, als ich die dann hatte... niewieder!
Man öffnet sie kaum weil es einfach auf dauer nervt.
Wenn man dann genervt normal aussteigen will stört einen der kleine Winkel der Türöffnung.
Kotflügel müssen angepasst werden. evtl größeres Spaltmaß zudem müssen diese Billigteile ständig nachgestellt werden und das gibt es allerhand Probleme.
Anfangs fand ich es cool, als ich die dann hatte... niewieder!
Man öffnet sie kaum weil es einfach auf dauer nervt.
Wenn man dann genervt normal aussteigen will stört einen der kleine Winkel der Türöffnung.
Kotflügel müssen angepasst werden. evtl größeres Spaltmaß zudem müssen diese Billigteile ständig nachgestellt werden und das gibt es allerhand Probleme.
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