Guten Abend - und Grüße aus dem Ruhrgebiet

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Guten Abend - und Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Gast »

Hi - ihr Luders :yawinkle:

Ich bin der Kristof - viele nennen mich Chrissi oder Chris. Mir ist es eigentlich wurscht solange ich weiß das man mich meint :rolleyes:

Also ich hab mir Freitag nen Luder geholt um es auf zu arbeiten. Wie man an den nachfolgenden Bildern sehen kann muss da noch sehr viel gemacht werden aber für 350€ konnte man
nicht nein sagen. Zumal es ja ein 91er Modell ist :supz:

Manche sagen jetzt wieso haste kein 140PS Modell geholt da sach ich dann "wozu man kann sich auch mit 109PS totfahren :snakeman: "

Hier mal ein paar Fotos :

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Hallo und herzlich willkommen
ich denke du wirst spaß haben
also auf den bildern sieht doch top aus.
wenn der preis und der rest stimmt...
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Gast

Beitrag von Gast »

Johnny007de hat geschrieben: also auf den bildern sieht doch top aus.
wenn der preis und der rest stimmt...
Danke.

Naja der Lack ist etwas "verbraucht" und ne kleine Durchrostung hat er auch schon was aber reparabel ist mit nem Einschweißblech und etwas Grundierung und Lack.
Am meisten sorgen macht mir das "ruckeln" wenn er warm wird und unter 4k umdrehung läuft :yawinkle: aber da mach ich wohl besser nen Thread im passenden Unterforum auf.

Sonst ist der Motor trocken und der Motorraum ist rostfrei bis auf Flugrost auf dem Gußeisen-Teilen. :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Herzlich wilkommen :) Sieht doch prima aus... genau wie mein erster Prelude hehe hatte auch nen BA4 in silber :) ... Und bei dem Preis kann man echt nicht meckern!

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Yeah OldSchool baby :D
Find ich klasse das es solche Leute gibt die da nochmal richtig Herzblut reinstecken (wollen) ;)

Herzlich Willkommmen bei uns :)

Gruß Hirte

Gast

Beitrag von Gast »

derHirte hat geschrieben:Yeah OldSchool baby :D
Find ich klasse das es solche Leute gibt die da nochmal richtig Herzblut reinstecken (wollen) ;)

Herzlich Willkommmen bei uns :)

Gruß Hirte
Danke an alle .

Ich find es schade das man da soviel energie reinstecken muss - hätte man damit schon früher angefangen würde er nicht
so schlimm aussehen von außen ;)

Aber vom Fahrverhalten is das Ding schon ne ganz andere Klasse als meine Astrid F :woohoo:

Ich muss sagen das wenn ich das vor 5 Jahren gewusst hätte - hätte ich mir damals schon nen Luden geholt. :up:

Ich bereue es nicht mir den geholt zu haben obwohl die schwerste Prüfung noch kommt mit der HU :yawinkle:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi und Willkommen!!!

Ich habe nur sehr wenige Luder gesehen die durch HU durchgefallen sind :-D Die prüfer schauen nicht nach rost ;-)

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

die BA4 Luden sind eigentlich ziemlich robust.

Was ich an deiner Stelle machen würde:

Einmal Stoßfänger hinten abbauen und die Radläufe komplett sauber machen. Also auch den alten Unterbodenschutz raus und nach Rost schauen. Nimm auch die Plaste Abdeckung innen ab, da versteckt sich die Braune Seuche gern.

Als nächstes dann entrosten und Lackieren. Dann noch überlackierbaren UBB drüber und dann sollte ruhe sein. Von innen ordentlich Wachs rein in alle Löcher die du finden kannst. Auch in die A-Säule und B-Säule. Ich habe sogar alles mit Fertan noch geflutet.

Wegen deinem Unruhigen Leerlauf, das liegt an einem hängenden bzw. verstopften Kaltlaufregler. Einmal ausbauen reinigen und die Kaltstartautomatik gangbar machen. Anschließen sollte ruhe sein. Würde ich schnell machen, da der Lude so nur unnötig sehr viel Sprit verbraucht. Lies auch mal den Fehlercode aus. Ich denke mir das der Ansaugluftsensor auch einen Schatten hat. Ist meist der Auslöser für das KLR Problem. Tausch auch mal Luftfilter, Krafstoffvorfilter und Zündkerzen ( NGK )aus. Ölwechsel und Ventilspiel würde ich bei der Gelegenheit auch gleich machen.

Ach ja und willkommen an Board
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ich schließe mich maniac an
Genau das habe ich auch erst mal gemacht.
mein erstes auto war auch ein BA4 mit 109PS und das für 1500€ in jahre 2003
mit 150tKm guter zustand 1 vorbesitzer
geiles teil
wobei meiner auch noch probleme mit der verteilerdose hatte (undicht)
dann haste plötzlich keine leistung mehr, bis er wahrm ist.
und puste mal deine wasserabläufe an deiner dachluke durch.
sonst bist du ganz schnell geduscht wenn es geregnet hat und du "morgens" los fährst. :yawinkle:
sehr unangenehm wenn es dein nacken trifft und es ziemich kalt ist. :schockiert:
ansonsten wurde hier schon alles erwähnt.
viel spaß mit deinem luder.
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die nette Begrüßung da fühlt man sich glatt heimisch :yawinkle:

Was als erstes kommt ist :
Bremsscheiben und Beläge vorne neu
Wasserpumpe
Spannrolle
Steuerriemen
(will ja keinen Motorschaden riskieren :yawinkle: weil der Vorbesitzer den nur kurz hatte
und nicht wusste wann der das letzte mal gewechselt wurde)

danach also nach dem TÜV kümmer ich mich dann um das Leerlaufproblem (700U/min. :axe: )
Und das ruckeln unterhalb der 4ter Marke :yawinkle:

Und erst danach werden die ganzen Verkleidungen außen abgemacht und dem Rost auf die Pelle gerückt mit nem Schweißgerät und Einschweißblech - falls nötig :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

So heute mal ne "provisorische" TÜV-Prüfung gemacht. An den Felgen und der vergessenen Nebelschlußleuchte ist es im ersten Durchgang gescheitert :axe:

Nunja hätte ja sein können das die beim TÜV die KBA für den Wagen im Register haben. Aber anscheinend gabs da nix für den BA4 :vom:

Also hilft nur noch Einzelabnahme. Wieder 80€ weg + TÜV-Nachprüfung :rolleyes:

mal sehen ob es auch mit den 80€ funzt - nich das der Prüfer sacht - nee nee das kostet 120€ xD

Aber jetzt hab ich wenigstens neue Bremsbeläge / Kat-Hitzeschutz neu drangesschweißt / rechter Bremssattel neu - im alten war der Kolben festgerostet / neues Einschweißblech zwischen Schweller und Kotflügel :rolleyes:

Und halt nen paar Birnchen neu :yawinkle:

Sonst gabs für den Prüfer nix zu beanstanden.

Gast

Jieppieh

Beitrag von Gast »

HU bis 10/2011
AU bis 09/2011

ganz Mängelfrei - mit eingetragenen ATS Felgen :D

Jetzt gehts erst richtig los : das Auto hatte irgenwann mal nen Seitenschaden an der Tür - seit dem funktioniert das Fenster nicht mehr richtig -
neue FH-Schere muss her und ne neue Führungsschiene - beides hat ne Macke :D

Wer kann mir eigentlich sagen wohin das dreiadrige Kabel führt hinter der Türverkleidung (nein es handelt sich nicht um die Lautsprecherkabel :D )

HondaStreetRacer

Re: Jieppieh

Beitrag von HondaStreetRacer »

ChrissiMH hat geschrieben:HU bis 10/2011
AU bis 09/2011 .............
Na siehst du ...... ^^ die Luder's fallen nie durch ( Ich kenn zumindest keinen) ;-)

Benutzeravatar
Warlock-Team
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2008 21:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlock-Team »

solltest du aus dem Dunstkreis von Bochum kommen, ich hab hier noch´n Vergaser zum Schlachten stehen.......
Allerdings muste selbst vorbeikommen und ausbauen :mg:
Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Re: Jieppieh

Beitrag von n0th1ng »

HondaStreetRacer hat geschrieben:
ChrissiMH hat geschrieben:HU bis 10/2011
AU bis 09/2011 .............
Na siehst du ...... ^^ die Luder's fallen nie durch ( Ich kenn zumindest keinen) ;-)
Aha, wieder die Brille auf... meiner! Im August wg. nicht funktionsfähiger Handbremse (linke Seite) ;-)
Sorry, musste sein :goodman:

Gast

Beitrag von Gast »

Nunja war mal mit meiner billig Videocam am Auto :

hier damits etwas mehr Bildmaterial gibt in bewegten Bildern :yawinkle:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JyC_bBIGEVA[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sJiyCN7t6WE[/youtube]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“