Motorschaden mit BB2 AT?
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Motorschaden mit BB2 AT?
Hallo zusammen
Mal ne frage: Hatte jemanden mit einem BB2 Automat schon Motorschäden? Ich habe nämlich schon oft gelesen dass die BB2 sehr anfällig sind. Auch wegem dem langen Hub wirken hohe Kräfte auf die KW und somit auch die Lager, doch Spielt es eine Rolle ob Automat oder Schaltgetriebe? Den meiner Meinung nach frisst der AT gerne Drehmoment. Oder spielt das gar keine Rolle?
Grüsse
Mal ne frage: Hatte jemanden mit einem BB2 Automat schon Motorschäden? Ich habe nämlich schon oft gelesen dass die BB2 sehr anfällig sind. Auch wegem dem langen Hub wirken hohe Kräfte auf die KW und somit auch die Lager, doch Spielt es eine Rolle ob Automat oder Schaltgetriebe? Den meiner Meinung nach frisst der AT gerne Drehmoment. Oder spielt das gar keine Rolle?
Grüsse
- Prelude_BB3
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Wir hatten die letzen Male zwei BB2 mit Schaltgetriebe auf der Bühne. Beide oberhalb der 200 tkm, nachweisslich mit dem ersten Motor und ohne sich ankündigende Lagerschäden.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es einzig und allein von der Behandlung der Vorbesitzer abhängt
Christian
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es einzig und allein von der Behandlung der Vorbesitzer abhängt
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
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Oh, bitte nicht die Öl-Frage Ja, das von dir gepostete ist meiner Meinung nach top, fahre ich auch. 10w40 sollte auch reichen. Einfach mal die Suche benutzen.bb2 cruiser hat geschrieben:Und was für Öl wäre da am idealsten? 5W40 Voll Synthetisch?
Wie ist es mit vollgas geben nach dem der Motor warm gefahren ist?! Sollte man erst ab 4500U/min den Stempfel voll drücken?
Oder wie macht ihr?
Wenn er warm ist kannst du ihn auch aus 800umin treten :yawinkle: Aber Achtung: Wassertemperatur (Kühlflüssigkeit) ist nicht gleich Öltemperatur!
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- Prelude Mitfahrer
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Wenn das Auto eine Frau gefahren hat ist es gut.
Frauen treten nie drauf oder wenn sie es machen schalten sie bei 4000^^.
ja Motoren von Honda heben ne Ewigkeit.
Finde auch das es an der Unfähigkeit oder arroganz der Fahrer liegt.
Immer erst schön warm fahren dauert bei dem wetter ca 10min.
Im Sommer ca 5min die kann man warten.
Wenn ich auf shows oder treffen bin lasse ich ihn warm laufen.
Also ich mach den 15-20min vorher an weil ich weiß das man draufstempelt.
Mein Accord z.b. wenn er kalt ist (habe ein Auto nicht gesehen wo ich auf die Straße bin der einen anderen überholte),
wollte ich den nicht behindern und hab 1x kurz draufgehauen aufs Gas (Accord verzeih mir) war es noch etwas wärmer.
Und was passierte? Nichts er hat das Vtec nicht draufgeschaltet wenn mein Motor kalt ist.
Du kannst aus jedem Drehzahlband vollgas fahren.
Würde ihn aber immer vorher warm haben.
Wichtig wie alle sagten Ölwechsel/Ölwechsel und Ölwechsel.
Öl musst du gucken was er will meiner frisst 0er Öl.
5er Öl nimmt er auch aber wenig.
Fährt mit 10W40 (fahre im Winter nicht) und er nimmt 0,0L.
Ja Automatik hat eine hohe Verlustleistung.
Er wird nicht schlecht gehen aber niemals richtig Betrieb machen.
Hier www.autodaten.net
2.2V 185PS 7,5sek 228km/h 9,5LS Schaltung
2.2V 185PS 9,0sek 223km/h 10,5LS Automatik
Mit anderen Worten du bist mit 185PS Automatik minimal schneller wie ein 133PS 2.0L Handschalter.
Beim Getriebe mit anderer Schwungscheibe und Kupplung sind sicher 7 oder kurz unter 7sek drin.
Frauen treten nie drauf oder wenn sie es machen schalten sie bei 4000^^.
ja Motoren von Honda heben ne Ewigkeit.
Finde auch das es an der Unfähigkeit oder arroganz der Fahrer liegt.
Immer erst schön warm fahren dauert bei dem wetter ca 10min.
Im Sommer ca 5min die kann man warten.
Wenn ich auf shows oder treffen bin lasse ich ihn warm laufen.
Also ich mach den 15-20min vorher an weil ich weiß das man draufstempelt.
Mein Accord z.b. wenn er kalt ist (habe ein Auto nicht gesehen wo ich auf die Straße bin der einen anderen überholte),
wollte ich den nicht behindern und hab 1x kurz draufgehauen aufs Gas (Accord verzeih mir) war es noch etwas wärmer.
Und was passierte? Nichts er hat das Vtec nicht draufgeschaltet wenn mein Motor kalt ist.
Du kannst aus jedem Drehzahlband vollgas fahren.
Würde ihn aber immer vorher warm haben.
Wichtig wie alle sagten Ölwechsel/Ölwechsel und Ölwechsel.
Öl musst du gucken was er will meiner frisst 0er Öl.
5er Öl nimmt er auch aber wenig.
Fährt mit 10W40 (fahre im Winter nicht) und er nimmt 0,0L.
Ja Automatik hat eine hohe Verlustleistung.
Er wird nicht schlecht gehen aber niemals richtig Betrieb machen.
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2.2V 185PS 9,0sek 223km/h 10,5LS Automatik
Mit anderen Worten du bist mit 185PS Automatik minimal schneller wie ein 133PS 2.0L Handschalter.
Beim Getriebe mit anderer Schwungscheibe und Kupplung sind sicher 7 oder kurz unter 7sek drin.
das darfts du nicht so direkt sagen. Meine Freundin schaltet erst wenn es schon zwischen 6500-7000 liegt. XD (meine schule halt ) Und auf dem Autobahn darf es keinen geben der sie überholt^^, sonst spürt er die Bösartigkeit des 2,0L Motors der Prelude ^^RaZeR hat geschrieben:Wenn das Auto eine Frau gefahren hat ist es gut.
Frauen treten nie drauf oder wenn sie es machen schalten sie bei 4000^^.......
Heute hat sie sich mit neuem Civic Type S Gemessen. Leider kann ich ihr das noch nicht Rüberbringen, dass man nicht immer der Erster sein sollte, aber egal das hat schon spass gemacht
Gruß
Konstantin
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weisst jemand wo ich so eine öltemperaturanzeige kaufen kann und wo man die montiert?fischi hat geschrieben:Öltemperaturanzeige ist immer zu empfehlen, Einbau ist wirklich einfach und geht beim BB2 auch ohne Adapterplatte unterm Ölfilter. Als Faustregel die Strecke, bis Wassertemp auf Mitte steht, nochmal draufrechnen, dann hat das Öl seine 60-70°C.
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