Bin neu hier und haben meinen 250PS H22A mitgebracht
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Bin neu hier und haben meinen 250PS H22A mitgebracht
Hi,
bin Christian und komm aus Bamberg (Oberfranken) fahren zwar keinen Prelude aber einen Accord Type-R der mittels Saugertuning optimiert wurde, mein H22A7 leistet 250PS und 240NM, Setup siehe unten.
Da ja sehr viele H22A Prelude vertreten sind und auch schon paar Themen zwecks Leistungssteigerung gibt, kann euch da sicherlicher meine Erfahrungen weiter geben mein Motortuner hat schon einige H22A gebaut zwischen 230 bis knapp 300PS Sauger wohl gemerkt!
hier ist meine H22A7 Motor:
Setup 2008>
K&N Tauschfilter
direkte Kaltluftzufuhr
64,5 Drosselklappe
OEM ATR ASB
Hytech Fächerkrümmer
200 Zeller
Idol Motorsport 63mm Anlage ab Kat
bearbeiteter Zyl. Kopf
Skunk2 Pro Series 1+ Nockenwellen Kit
Ferrea Ventile
JE Kolben Verdichtung 12:1
Ealge Pleul mit ARP Bolzen
gesleevter Block
Kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert
Ausgleichswellen entfernt (Kaizenspeed Kit)
Haltech E6X Standalone ECU
Fidanza Schwungscheibe
Sintermetall ClutchNet Kupplungsscheibe
Exedy Stage 1 Druckplatte
BB1 Getriebe
ATR OEM LSD
Mfactory Final Drive 4.64
Leistung:
181.5 kw / 247 PS @ 7660 am Motor
164.3 kw / 223 PS @ 7660 am Rad
239.1 Nm @ 5380 am Motor
215 Nm @ 5380 am Rad
Topspeed am Dyno 242 km/h
Rev Limit 8300
Setup Upgrade geplant für 2010:
JUN Stage2R Nockenwellen Kit
68mm Skunk2 DK
bearbeitete ASB
Leistung wird bei 260PS+ und 250NM+ liegen
bin Christian und komm aus Bamberg (Oberfranken) fahren zwar keinen Prelude aber einen Accord Type-R der mittels Saugertuning optimiert wurde, mein H22A7 leistet 250PS und 240NM, Setup siehe unten.
Da ja sehr viele H22A Prelude vertreten sind und auch schon paar Themen zwecks Leistungssteigerung gibt, kann euch da sicherlicher meine Erfahrungen weiter geben mein Motortuner hat schon einige H22A gebaut zwischen 230 bis knapp 300PS Sauger wohl gemerkt!
hier ist meine H22A7 Motor:
Setup 2008>
K&N Tauschfilter
direkte Kaltluftzufuhr
64,5 Drosselklappe
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Hytech Fächerkrümmer
200 Zeller
Idol Motorsport 63mm Anlage ab Kat
bearbeiteter Zyl. Kopf
Skunk2 Pro Series 1+ Nockenwellen Kit
Ferrea Ventile
JE Kolben Verdichtung 12:1
Ealge Pleul mit ARP Bolzen
gesleevter Block
Kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert
Ausgleichswellen entfernt (Kaizenspeed Kit)
Haltech E6X Standalone ECU
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Leistung:
181.5 kw / 247 PS @ 7660 am Motor
164.3 kw / 223 PS @ 7660 am Rad
239.1 Nm @ 5380 am Motor
215 Nm @ 5380 am Rad
Topspeed am Dyno 242 km/h
Rev Limit 8300
Setup Upgrade geplant für 2010:
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Leistung wird bei 260PS+ und 250NM+ liegen
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
- RedFox5225
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- Johnny007de
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- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
Hallo und willkommen,
ich begrüße dich und deinen accord
hört sich echt toll an was du gemacht hast
würde mich mal interesieren was du für deine nockenwellen und deine kolben + einbau hingelegt hast.
und dene ECU
wo hast du das machen lassen (will auch!!!)
ich hab gerade mal um die 200 ps +- aus nem 185PS serie geholt
also ca. 15PS mehr war aber noch nicht auf nem dyno, könnte auch mehr sein
das mit ner srs mittelschalldämpfer ohne cat und ner edelstahl-anlage 59mm durchgehend.
dc-sport fächer
fidanza
Stage 2 kupplung bis 320PS
BB2 getriebe (ist etwas länger im 5.gang daher die endgeschw.)
kopf wurde um 3/10 geplant (etwas mehr verdichtung aber nicht viel)
Benzindruckregler von TSS (bringt wirklich ein wenig leistung unten rum)
Spitzengeschw. 257Km/h laut navi, dann komm ich in den begrenzer.
bei 8200U/min oder so wo auch immer der begrenzer liegt. :rolleyes:
MFG
Johnny
ich begrüße dich und deinen accord
hört sich echt toll an was du gemacht hast
würde mich mal interesieren was du für deine nockenwellen und deine kolben + einbau hingelegt hast.
und dene ECU
wo hast du das machen lassen (will auch!!!)
ich hab gerade mal um die 200 ps +- aus nem 185PS serie geholt
also ca. 15PS mehr war aber noch nicht auf nem dyno, könnte auch mehr sein
das mit ner srs mittelschalldämpfer ohne cat und ner edelstahl-anlage 59mm durchgehend.
dc-sport fächer
fidanza
Stage 2 kupplung bis 320PS
BB2 getriebe (ist etwas länger im 5.gang daher die endgeschw.)
kopf wurde um 3/10 geplant (etwas mehr verdichtung aber nicht viel)
Benzindruckregler von TSS (bringt wirklich ein wenig leistung unten rum)
Spitzengeschw. 257Km/h laut navi, dann komm ich in den begrenzer.
bei 8200U/min oder so wo auch immer der begrenzer liegt. :rolleyes:
MFG
Johnny
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- Wohnort: Bamberg
Hi Johnny,
sorry war lang nicht mehr online.
Was der kpl. Umbau gekostet hat, weiß ich zum Glück nimmer...
Der Motor wurde von Roman Kaps gebaut ECU-Performance aus Österreich.
Wenn du Tips brauchst oder fragen hast, dann meld dich bitte per PN, dann können wir uns unterhalten.
Gruss
Christian
sorry war lang nicht mehr online.
Was der kpl. Umbau gekostet hat, weiß ich zum Glück nimmer...
Der Motor wurde von Roman Kaps gebaut ECU-Performance aus Österreich.
Wenn du Tips brauchst oder fragen hast, dann meld dich bitte per PN, dann können wir uns unterhalten.
Gruss
Christian
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
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@ borsti: Sag einfach bescheid, wenn du Hilfe oder Anregungen brauchst.
@ SPL-PreludeFahrer: Ich weiß dass das hier ein Prelude Forum ist und kein Accord Forum, mir/hier geht es rein um den H22A Motor der auch in den Preludes verbaut wurde und es nur wenige Leute gibt die sich eben mit dem H22A auskennen und ich denke ich kann da einigen Usern helfen.
@ SPL-PreludeFahrer: Ich weiß dass das hier ein Prelude Forum ist und kein Accord Forum, mir/hier geht es rein um den H22A Motor der auch in den Preludes verbaut wurde und es nur wenige Leute gibt die sich eben mit dem H22A auskennen und ich denke ich kann da einigen Usern helfen.
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- resetter70
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- Johnny007de
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schicke Kurven ^^
Aber das böse Gerät von Lil Krayzee ist ein CH1 also eine Limo : ) kein Coupe.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habe mich mit ihm auch schon unterhalten und er hat mich gut weiter gebracht.
Wenn ich alles durchgebracht habe und er wieder läuft schmeiß ich auch mein Diagramm mal in die Runde
Aber das böse Gerät von Lil Krayzee ist ein CH1 also eine Limo : ) kein Coupe.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habe mich mit ihm auch schon unterhalten und er hat mich gut weiter gebracht.
Wenn ich alles durchgebracht habe und er wieder läuft schmeiß ich auch mein Diagramm mal in die Runde