Tief, Tiefer, Am Tiefsten^^
Moderator: Moderatoren
Tief, Tiefer, Am Tiefsten^^
Habe mal volgendes festgestellt:
Mein Luder steht vorne höcher als hinten! Es geht sogar soweit, dass die Radläfe hinten schleifen, aber nur wenn hinten 2 personen zusätzlich mit fahren.
Jetzt kommt halt die frage, ob das wegen dem Alter von den Federn so ist oder weil die Dämpfer nicht mehr die bessten sind.
Das komplete Fahrwerk wurde so ca. vor 6 Jahren verbaut.
Gibt es da möglichkeiten das auszubessern ohne in eine neue Anlage zu investieren?
Oder alternativ könnt ihr mir mal anbitten was ihr noch so daheim habt.
Für paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Konstantin
Mein Luder steht vorne höcher als hinten! Es geht sogar soweit, dass die Radläfe hinten schleifen, aber nur wenn hinten 2 personen zusätzlich mit fahren.
Jetzt kommt halt die frage, ob das wegen dem Alter von den Federn so ist oder weil die Dämpfer nicht mehr die bessten sind.
Das komplete Fahrwerk wurde so ca. vor 6 Jahren verbaut.
Gibt es da möglichkeiten das auszubessern ohne in eine neue Anlage zu investieren?
Oder alternativ könnt ihr mir mal anbitten was ihr noch so daheim habt.
Für paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Konstantin
- ManiacS2000
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lass mich raten du hast hinten runter federn verbaut ( H&R ). Der Spitzname kommt nicht von ungefähr :yawinkle: . Das deine Dämpfer hin sind denke ich eher nicht. Der Lude ist hinten recht weich ausgelegt. Abhilfe schafft da leider wirklich nur ein neues Fahrwerk in keilform.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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ihr seid beide nicht wirklich ganz bei Sinnen oder macht WitzeHondaStreetRacer hat geschrieben:Also wegen Kürzen war mein erster Gedanke, und blaub genau das mach ich. so gegen 2 cm kürzen, dann sieht es schon ordentlich aus.pavo hat geschrieben:die Federn vorne kürzen. Es verschafft jedoch keine Abhilfe bei 2 Personen hinten :weedman:
Federn absägen is was für Amerikaner und 316i tuner
Wenn die Kohle nichtmal für 2 gebrauchte Federn reicht ...
....... Kauft euch einfach ne Netzkarte für Buß und Bahn
geschweigeden dass es technischer Unfug ist
Oder ich hole mir den "draco-Express-Ticket" XD Und fahre dann zu arbeit.......draco hat geschrieben:
Wenn die Kohle nichtmal für 2 gebrauchte Federn reicht ...
....... Kauft euch einfach ne Netzkarte für Buß und Bahn
geschweigeden dass es technischer Unfug ist
Ne besser hol ich mir einen 316i, dann kann ich da schön mit der Flex arbeiten :weedman:
ok spass bei seite.............
Natürlich würde ich mir ein ganzes Fahrwerk holen (auch gebraucht) Tatsächlich ist es aber so, dass man echt nichts mehr machen kann, auser neues zu holen?
Re: Tief, Tiefer, Am Tiefsten^^
Was für ein Fahrwerk?HondaStreetRacer hat geschrieben:Habe mal volgendes festgestellt:
Das komplete Fahrwerk wurde so ca. vor 6 Jahren verbaut.
Gruß
Konstantin
wenn das hinten schleift würde ich einfach mal behaupten das da irgendwas nicht passt
wenn der schon schleift......
...reicht ja wenn schon eine wicklung gebrochen ist (von der Feder)
oder die z.b Nuteneinstellung/gewindeeinstellung des fahrwerks einfach zu hardcore in verhältnis zu den Reifen ist
und zum Thema vor 6 jahren
...is dir nicht neulich jemand reingefahren vorne während du geparkt hast
ich tippe mal handbremse war gut angezogen...
..also wo wird z.b. da die kraft hingegegangen sein die sich an den Hinterrädern abgestützt hat (physikalisch gesehen)
@draco: Also habe die Federn angeschaut und nichts ungewöhnliches festgestellt. Die federn sind noch i.O., aber ich tippe eher darauf, dass die Federn ausgeleihert sind.
Das war schonmal bei meinen Accord so, dass die Federn bisl älter waren und das Auto sich in einem Jahr so gegen 1 cm gesenkt hat. (Wurde mir vom TÜV erklärt, da ich ständig Polizisten am Hals hatte, wegen dem Abstand zwischen Scheinis und Boden)
...Die Schleiferei kommt ja nicht ständig, sondern nur wenn 2 Leute hinten sitzen und die Federn sich dadurch durchdrücken.
Also was würdet ihr vorschlagen-----> Komplett Fahrwerk in Keilform?
Das war schonmal bei meinen Accord so, dass die Federn bisl älter waren und das Auto sich in einem Jahr so gegen 1 cm gesenkt hat. (Wurde mir vom TÜV erklärt, da ich ständig Polizisten am Hals hatte, wegen dem Abstand zwischen Scheinis und Boden)
...Die Schleiferei kommt ja nicht ständig, sondern nur wenn 2 Leute hinten sitzen und die Federn sich dadurch durchdrücken.
Also was würdet ihr vorschlagen-----> Komplett Fahrwerk in Keilform?
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
ich weiß ich bin noch azubi und so... aaaaaaber.... Leihern Schraubenfedern echt sooo schnell aus?.... ich mein das sind doch keine Blattfedern....
Ich hab Fahrzeuge mit über 20 Jahren aufm Buckel gesehn... und da sind die standart Federn drin und die sind nich ausgeleihert....
Mein Meister meinte auch "Da musste schon so einiges tun damit sowas wie Aussleihern da auftritt".... :/
Ich hab Fahrzeuge mit über 20 Jahren aufm Buckel gesehn... und da sind die standart Federn drin und die sind nich ausgeleihert....
Mein Meister meinte auch "Da musste schon so einiges tun damit sowas wie Aussleihern da auftritt".... :/
@FOX:
Das darfst du auch nicht vergleichen. Die OEM Federn sind besser als tuning-Tieferlegungsfedern.
Das schlimmste ist ja auch dass ich die Federn und Dämpfer nicht selbst eingebaut habe, sondern hat einer der Vorbesitzern getahn. (Und was der mit denen vor mir gemacht hat, kann ich nur ahnen)
Ich überlege mir grade, die Dämpfer zu prüfen und vieleicht neue Federn zu kaufen.Kommt sicherlich billiger raus.
Das darfst du auch nicht vergleichen. Die OEM Federn sind besser als tuning-Tieferlegungsfedern.
Das schlimmste ist ja auch dass ich die Federn und Dämpfer nicht selbst eingebaut habe, sondern hat einer der Vorbesitzern getahn. (Und was der mit denen vor mir gemacht hat, kann ich nur ahnen)
Ich überlege mir grade, die Dämpfer zu prüfen und vieleicht neue Federn zu kaufen.Kommt sicherlich billiger raus.
draco hat geschrieben:
klaro
alleine die zeit die du gebraucht hast um das spoilerpacket aus den ganzen überraschungseiern zusammenzusammeln :weedman: :weedman:
Alter was für überraschungseiern ^^ Das ganze Auto stand aus einer Kornflex packung!!!
Da war aber kein gescheiter Fahrwerk mit dabei . :ANAL:
wenigstens verstehst du spaß :weedman:
lach
aber das deine fast and furious spoiler nen girl faktor haben, haben wir ja schonmal erläutert :partyman:
hast jetzt schon nen fahrwerk gefunden?
seriendämpfer kannst ja nehmen und dann noch ebay federn (hr,vogtland...) drauf
das problem is nur
Felgen werden ja nur auf die federn eingetragen
was heist wenn du 1 oder 2 alus eingetragen hast sie mit pech nochmal mit den neuen federn eintragen musst
oder du kaufst nochmal das gleiche fahrwerk wie schon drinne ist
wenn du nicht weist was du drin hast findest es vielleicht im fahrzeugschein mit anmerkung
oder is das schleifproblem erledigt?
lach
aber das deine fast and furious spoiler nen girl faktor haben, haben wir ja schonmal erläutert :partyman:
hast jetzt schon nen fahrwerk gefunden?
seriendämpfer kannst ja nehmen und dann noch ebay federn (hr,vogtland...) drauf
das problem is nur
Felgen werden ja nur auf die federn eingetragen
was heist wenn du 1 oder 2 alus eingetragen hast sie mit pech nochmal mit den neuen federn eintragen musst
oder du kaufst nochmal das gleiche fahrwerk wie schon drinne ist
wenn du nicht weist was du drin hast findest es vielleicht im fahrzeugschein mit anmerkung
oder is das schleifproblem erledigt?