ABS Fehlercode
Moderator: Moderatoren
ABS Fehlercode
Hallo
Bin neu hier und habe eine Frage wegen einem Fehlercode.
Habe ihn per ausblinken gelesen und es das ABS blinkte erst 1 mal kurze pause und dnan 2 mal hintereinander. Also nehme ich mal an das es der Fehelrcode 12 ist?
Dies wäre ja dann Störung im Stromkreis des Pumpmotors. Was ist da jetzt kaputt, oder wie überprüf ich da was?
Gruß Erik
Bin neu hier und habe eine Frage wegen einem Fehlercode.
Habe ihn per ausblinken gelesen und es das ABS blinkte erst 1 mal kurze pause und dnan 2 mal hintereinander. Also nehme ich mal an das es der Fehelrcode 12 ist?
Dies wäre ja dann Störung im Stromkreis des Pumpmotors. Was ist da jetzt kaputt, oder wie überprüf ich da was?
Gruß Erik
ABS-Fehlercode
[font=Comic Sans MS]Ha, da bist Du schon viel weiter als ich :rolleyes:
Hallo,
habe das Problem, dass ich den Fehlercode erst garnicht richtig ausgelessen bekomme, zumindest kann ich mit den Blinkcodes nichts anfangen. Den blauen Stecker mit dem blau/weis und braun/weisen Kabeln hinter der Mittelkonsole habe ich gefunden. Wenn ich den brücke und die Zündung anmache bekomme ich drei Signale (3x Blinken mit je 3 sek. Pause dazwischen und dann nichts mehr). Die ABS Lampe leuchtet erst dann, wenn ich ca. 50m gefahren bin. Wenn ich stehen bleibe (Motor an) leuchtet nichts. Erst wenn ich fahre geht sie an und bleibt auch an.
Ich bräuchte mal eine Fehlercodetabelle. Ist diese richtig für das Thema ABS(?):
http://www.fahrzeug-info.de/abs/fehlerc ... honda.html
& wo finde ich die für den Motor etc.
Gruß & Danke
PS: Sorry wenn das ein Doppelbeitrag ist. Andere Threads haben mir nicht wirklich geholfen…
[/font]
Hallo,
habe das Problem, dass ich den Fehlercode erst garnicht richtig ausgelessen bekomme, zumindest kann ich mit den Blinkcodes nichts anfangen. Den blauen Stecker mit dem blau/weis und braun/weisen Kabeln hinter der Mittelkonsole habe ich gefunden. Wenn ich den brücke und die Zündung anmache bekomme ich drei Signale (3x Blinken mit je 3 sek. Pause dazwischen und dann nichts mehr). Die ABS Lampe leuchtet erst dann, wenn ich ca. 50m gefahren bin. Wenn ich stehen bleibe (Motor an) leuchtet nichts. Erst wenn ich fahre geht sie an und bleibt auch an.
Ich bräuchte mal eine Fehlercodetabelle. Ist diese richtig für das Thema ABS(?):
http://www.fahrzeug-info.de/abs/fehlerc ... honda.html
& wo finde ich die für den Motor etc.
Gruß & Danke
PS: Sorry wenn das ein Doppelbeitrag ist. Andere Threads haben mir nicht wirklich geholfen…
[/font]
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Vielleicht hilft diese seite dir n wenig
ECU Codes
Ansonsten findest du hier die Werkstatthandbücher (leider auf english... aber kein großes problem für dich... hoff ich doch)
Hondatech.info
Ansonsten kann ich für dich sonst für den jeweiligen Zahlencode bei mir in der Werkstatt nachschaun... aufm Werkstatt PC
so wie ich das verstanden hab... hast du den code 30???... hast du n Automatik?... das wär sonst:
Code: 30 - Automatikgetriebesignal A
ECU Codes
Ansonsten findest du hier die Werkstatthandbücher (leider auf english... aber kein großes problem für dich... hoff ich doch)
Hondatech.info
Ansonsten kann ich für dich sonst für den jeweiligen Zahlencode bei mir in der Werkstatt nachschaun... aufm Werkstatt PC
so wie ich das verstanden hab... hast du den code 30???... hast du n Automatik?... das wär sonst:
Code: 30 - Automatikgetriebesignal A
ABS Fehlerspeicher
[font=Comic Sans MS]Klasse, Danke! Dachte echt schon mein Getriebe ist am Ar***!KA_LI hat geschrieben:Ähhh, sorry. Aber da leuchtet der ABS Fehlerspeicher und nicht der MKL Speicher.
Die ABS-Fehlercodeliste hab ich nun aus dem Handbuch rausgefummelt.
Aber ehrlich fehlt es an meinem Verständnis den ausgelesenen Code dort einzuordnen.
(Code: 3x kurz mit je zwei/drei sek. Pause und dann nichts mehr)
Wenn was mit dem Automatikgetriebe nicht stimmt blinkt entweder die S-Birne oder D4-Birne, nur mal so am Rande.
Und noch was; ist es normal das die Bremslichtbirne (in der Armatur) leuchtet bis man nach einschalten der Zündung einmal die Bremse betätigt?
Edit/Nachtrag: die Bremslichtbirnen kann ich ausschließen. Habe ich grade getauscht (währe ja auch zu einfach :Hangman: )
[/font]
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
[font=Comic Sans MS]Ok, blöde nur das man in anderen Foren nur lesen darf wenn man registriert ist, hat sich aber gelohnt, habe nämlich rausgefunden:[/font]
Was währe den der Reihe nach zu tauschen wenn man die Preise berücksichtigt?
Was davon kann man selbst reparieren (unter der Laterne, ohne Diplom und Sonderwerkzeug), etwa durch säubern?[/font]
[font=Comic Sans MS]So? Mein BB3 hat aber grade mal 41Tkm runter.Es dürfte der Hauptfehlercode 1 sein
"Überdrehen des Pumpenmotors".
- Pumpe defekt, baut keinen Druck mehr auf
- Druckschalter defekt
- oder der Hochdruckschlauch
Den Schlauch soll alle 80tkm getauscht werden
Was währe den der Reihe nach zu tauschen wenn man die Preise berücksichtigt?
Was davon kann man selbst reparieren (unter der Laterne, ohne Diplom und Sonderwerkzeug), etwa durch säubern?[/font]
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Zu aller erst den Hochdruckschlauch wechseln. Ist ein Verschleissteil, dass lt. Wartungsplan alle 80 tkm gewechselt werden soll.
Der Schlauch quillt mit der Zeit auf, und verschliesst sich dadurch von innen selbst.
Da dein Prelude wohl mehr gestanden hat, als dass er gefahren wurde, ist die km-Angabe bei dir zweitrangig
Christian
Der Schlauch quillt mit der Zeit auf, und verschliesst sich dadurch von innen selbst.
Da dein Prelude wohl mehr gestanden hat, als dass er gefahren wurde, ist die km-Angabe bei dir zweitrangig
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
[font=Comic Sans MS]aha! Gibt es noch mehr solche "Verschleißteile" die aufgrund langer Standzeit gewechselt werden müssen? - die durch "Nichtstun" verstopfen? :weedman:Prelude_BB3 hat geschrieben:Zu aller erst den Hochdruckschlauch wechseln. Ist ein Verschleissteil, dass lt. Wartungsplan alle 80 tkm gewechselt werden soll.
Der Schlauch quillt mit der Zeit auf, und verschliesst sich dadurch von innen selbst.
Da dein Prelude wohl mehr gestanden hat, als dass er gefahren wurde, ist die km-Angabe bei dir zweitrangig
Christian
Geplahnt war in der nächsten Zeit eh eine Inspektion, mit allen Flüssigkeitswechsel.
Jetzt weis ich wenigstens wo ich suchen muss
Danke[/font]
[font=Comic Sans MS]Wenn ich das richtig verstanden hab ist es der der auf dem Bild gekennzeichnet ist.
Eventuell kann das hier ein erfahrener Schrauber bestätigen?!
Kostet im EK 40€ (eher 80€). Einbau wird bei Honda mit 0,8 Stunden berechnet.
Interessante Preise hat Honda wenn es um Inspektion geht. Die werd ich hier in meiner Garage mal genauer aufführen.
Ebenso interessant finde ich es dass mein Hondaschrauber wegen der "geringen Nachfrage" vom Hochdruckschlauch lange Lieferzeiten hat.
Jetzt muß ich noch bis Dezember warten bis das Ding eingeflogen ist. :vom:
Gruß
Michael[/font]
Eventuell kann das hier ein erfahrener Schrauber bestätigen?!
Kostet im EK 40€ (eher 80€). Einbau wird bei Honda mit 0,8 Stunden berechnet.
Interessante Preise hat Honda wenn es um Inspektion geht. Die werd ich hier in meiner Garage mal genauer aufführen.
Ebenso interessant finde ich es dass mein Hondaschrauber wegen der "geringen Nachfrage" vom Hochdruckschlauch lange Lieferzeiten hat.
Jetzt muß ich noch bis Dezember warten bis das Ding eingeflogen ist. :vom:
Gruß
Michael[/font]