Öl Temperatur Anzeige enbauen
Moderator: Moderatoren
Öl Temperatur Anzeige enbauen
Hallo leute
Weiß eina wie man am besten die kabel in den innenraum verlegen?
Weiß eina wie man am besten die kabel in den innenraum verlegen?
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
da kann ich dir nur zustimmenSilver Star hat geschrieben:Hört doch auf mit den ganzen Zusatzinstumenten.
Sieht voll behindert aus
Sinnvoll in jedem Auto fände ich eine Öltemperaturanzeige. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, ist das Öl noch lange nicht warm, wenn die Heizung warm wird :megaeek:Silver Star hat geschrieben:... und hat nur bedingt einen Nutzen.
Aber generell muss ich dir recht geben, 3 Rundinstrumente direkt an A-Säule ..... :vom:
Um dem Threadhersteller auch weiterzuhelfen, müsste einer der 5. Gen. Fahrer hier auch mal sinnvoll antworten.
Die Frage bezog sich ja auch darauf, wie man die Kabel in den Innenraum bekommt, nicht wie das ganze nachher aussieht, oder ob's gefällt
Bei der 4. Gen zieht man die Kabel am besten unter dem Sicherungskasten im Motorraum bis in den Innenraum.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
beim 5th gen ist hinter dem sicherungskasten im motorraum (kann man rausfummeln) ein gummistopfen. da ritzt du ein kleines löchlein rein und steckst das kabel durch. am besten gehts wenn du das loch etwas größer machst und das kabel an einen metallstab oder ähnliches machst. dann kommst du besser durch.
im innenraum kommt das dann unter dem handschuhfach raus, ganz rechts unten.
ist ein wenig fummelig aber anders gehts nicht so wirklich.
hoffe ein wenig geholfen zu haben. habe auch erst vor kurzen öltemp/öldruck und wassertempanzeigen eingebaut. finds recht schick, hab es aber auf dem amaturenbrett in der mitte und nicht an der a-säule
gruß, kai
im innenraum kommt das dann unter dem handschuhfach raus, ganz rechts unten.
ist ein wenig fummelig aber anders gehts nicht so wirklich.
hoffe ein wenig geholfen zu haben. habe auch erst vor kurzen öltemp/öldruck und wassertempanzeigen eingebaut. finds recht schick, hab es aber auf dem amaturenbrett in der mitte und nicht an der a-säule
gruß, kai
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
-
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 540
- Registriert: 21 Jan 2008 00:37
- Wohnort: Püttlingen
hi Jungs ich hab das bei mir so gelöst
und zu dem "bedingten" Nutzen:
mein alter CRX ist die Ölpumpe ausgefallen auf 0,4 bar viel zu wenig für den D16 und die 0,4 bar waren im Stand wie auch bei 3000U/min
und die Kontrolleuchte geht bei 0,3 bar aus
und deswegen ist mir der Motor auf 5000tkm verreckt
daher mache ich mir jetzt immer in meine Autos die Anzeigen rein.
und zu dem "bedingten" Nutzen:
mein alter CRX ist die Ölpumpe ausgefallen auf 0,4 bar viel zu wenig für den D16 und die 0,4 bar waren im Stand wie auch bei 3000U/min
und die Kontrolleuchte geht bei 0,3 bar aus
und deswegen ist mir der Motor auf 5000tkm verreckt
daher mache ich mir jetzt immer in meine Autos die Anzeigen rein.
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
-
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 540
- Registriert: 21 Jan 2008 00:37
- Wohnort: Püttlingen
Ich hatte mir ein altes stück Plastik geholt das ich noch in der Werkstatt liegen hatte, weil Samstags abends um 10 bekommt man irgendwie keine Blende mehr.
geht aber auch einfach mit ner Blende
Gefach ausbauen, Radio nach unten versetzen, Blende abschneiden oder feilen,
Radiorahmen ausschneiden damit die Instrumente sauber reinpassen.
alles zusammenschrauben und fertig
man kann das Radio auch oben sitzen lassen, allerdings hab ich lieber meine Instrumente gut im Blick als das Radio.
geht aber auch einfach mit ner Blende
Gefach ausbauen, Radio nach unten versetzen, Blende abschneiden oder feilen,
Radiorahmen ausschneiden damit die Instrumente sauber reinpassen.
alles zusammenschrauben und fertig
man kann das Radio auch oben sitzen lassen, allerdings hab ich lieber meine Instrumente gut im Blick als das Radio.
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
RedFox5225 hat geschrieben:und der ganze Rotz ist doch dann auch undicht, oder? zumindest mit diesem komischem Ölfilteradapter.
Und gleich kommen die gegenstimmen. DOOOOOCH das ist dichtzukriegen mit ganz viel Gun Gum oder Dichtmachtmasse :rolleyes:
So und was ist nun dran an dem gerücht das man das nie richtig dicht bekommt? Wollte meinen Geber eigentlich auch mit ner adapterplatte am ölfilter anschliesen.. aber wenn man das so liest...
MfG
ist dicht. hab die platte von raid hp. bis jetzt ist da kein tropfen rausgekommen (kontrollier das oft mitm tuch weil ich eigentlich kein vertrauen habe...aber bis jetzt is nix).
das einzig blöde ist halt dass man dort total behindert hinkommt ohne sich n kleinen zeh zu brechen.
das einzig blöde ist halt dass man dort total behindert hinkommt ohne sich n kleinen zeh zu brechen.
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Sicher wird das dicht an der Adapterplatte, ohne zusätzliches Dichtmittel, wenn du nur eines beachtest: die Öffnungen sind Konisch für die Geber, d.h. wenn du aus Spass den Geber vorher 2-3x rein und raus schraubst, dann bleibt es nicht aus, dass es undicht wird. Der Geber schneidet sich förmlich in das weiche Alu UM richtig dicht zu werden.
Wer es an dieser Stelle nicht dicht bekommt, war einfach zu übereifrig. Und gegen zusätzliche Dichtmasse spricht generell auch nix Ich verwende überall zusätzlich Flüssigdichtung.
Christian
Wer es an dieser Stelle nicht dicht bekommt, war einfach zu übereifrig. Und gegen zusätzliche Dichtmasse spricht generell auch nix Ich verwende überall zusätzlich Flüssigdichtung.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Danke genau so eine exakte aussage wollte ich haben :partyman: Gut zu wissen!Prelude_BB3 hat geschrieben:Sicher wird das dicht an der Adapterplatte, ohne zusätzliches Dichtmittel, wenn du nur eines beachtest: die Öffnungen sind Konisch für die Geber, d.h. wenn du aus Spass den Geber vorher 2-3x rein und raus schraubst, dann bleibt es nicht aus, dass es undicht wird. Der Geber schneidet sich förmlich in das weiche Alu UM richtig dicht zu werden.
Wer es an dieser Stelle nicht dicht bekommt, war einfach zu übereifrig. Und gegen zusätzliche Dichtmasse spricht generell auch nix Ich verwende überall zusätzlich Flüssigdichtung.
Christian
Und zum motorblock habt ihr bis jetzt auch keine probleme gehabt...?
Gut dann bestell ich mir mal so eine "sandwich"-platte :winkgrin2:
Danke euch!