kompletter Motordichtsatz h22a
Moderator: Moderatoren
kompletter Motordichtsatz h22a
Hello,
weiß jemand was so ein kompletter Motordichsatz für denn H22a JDM kostet?
Vor allem wer das lieferbar hat, die Hondahändler können nur von denn Euro-Modelen liefern...
glg,
weiß jemand was so ein kompletter Motordichsatz für denn H22a JDM kostet?
Vor allem wer das lieferbar hat, die Hondahändler können nur von denn Euro-Modelen liefern...
glg,
- ManiacS2000
- Jr. Admin
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kann dir da weiterhelfen! Kompletter Motordichtsatz für einen H22A kostet bei uns: 205€. Hab den auch schon bei meinem H22A verbaut. Quali ist top!
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
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H22A Fetischist aus Überzeugung
Also bei mir ums Eck ist der österr. Generalimporteur mit der gesamten Honda-Logistik. Die bestellen an und für sich schon auch JDM - Teile (lt. Aussage eines Technikers) nur halt bissle teuer.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- ManiacS2000
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Irgendwie verstehe ich dioch nete, du hastdoch grade eben dein Motor aufgebaut und überholt(stand mal bei deinem Projekt-trade).VTEC-Baby hat geschrieben:Ok gut danke...dann werd ich mal bestellen gehn...
Brauch eh noch Kolbenringe, Kopfschrauben (Stehbolzen), Lagerschalen, alle Simmerringe...puhhh...
shopping-tour yeah...
Wieso kaufst du den jetzt noch mehr teile für den Motor?
Gruß
- Prelude_BB3
- Moderator
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sorry aber ich lach mich bald tot
wie oft willst du denn manche sachen noch machen ....
ich stimme christian voll und ganz zu
...warum nicht einmal und dafür richtig
aber wir müssen es auch positiv sehen
.... die kleine bastelt sicher noch nen plüschteddy in den Motorraum und das wird dem Motor seelisch weiterhelfen noch ein paar tausend kilometer zu laufen :weedman:
trotzdem viel glück von mir bei deinem erneuten motorgebastel
(bei dieser menge an euros hätz sicher bald für nen atr motor gereicht :toimonster: )
wie oft willst du denn manche sachen noch machen ....
ich stimme christian voll und ganz zu
...warum nicht einmal und dafür richtig
aber wir müssen es auch positiv sehen
.... die kleine bastelt sicher noch nen plüschteddy in den Motorraum und das wird dem Motor seelisch weiterhelfen noch ein paar tausend kilometer zu laufen :weedman:
trotzdem viel glück von mir bei deinem erneuten motorgebastel
(bei dieser menge an euros hätz sicher bald für nen atr motor gereicht :toimonster: )
Neue Kopfschrauben sind schonmal Unsinn, die können mindestens 3x wieder verwendet werden.
Einfach nur neue Kolbenringe in den alten Schrott genauso Unsinn. Der Bohrungen müssen wenigstens mal vermessen werden. Sonst ist das alles rausgeschmissenes Geld.
Lager und Simmerringe tauschen ist ok, wenn der ohnehin draußen ist und zerlegt wird. Je nach Laufleistung halt. Bei 150tkm und staubtrockenen Dichtringen außen würde ich mir das trotzdem sparen. Denn: das Risiko, nen schrottigen Dichtsatz zu erwischen oder beim Einbau was verkehrt zu machen, ist nicht ganz null. Soll heißen: jetzt tauschst Du einen intakten Simmerring gegen Schrott und darfst gleich nach 2 Wochen wieder das Getriebe rausnehmen, weil der neue Dichtring eben nicht dicht ist. Ist kein Gequatsche, ich hab den Scheiß durch und würde Dichtsätze nur noch SEHR mit Vorsicht einkaufen. Den hinteren Simmerring sowieso nur neu von Honda, da wär mir das Risiko zu hoch mit Billigkram.
Beim ganzen Dichtsatz für ~200 vom Maniac kannste aber beruhigt sein. (Aber sei vorsichtig mit Spannrollen von ihm :axe: )
Eins blick ich trotzdem nicht. Wie kann man ne falsche Kopfdichtung verbauen? Ich guck mir die neue verdammt penibel an, nehm mir dafür ne Viertelstunde Zeit und vergleiche die mm für mm mit der ausgebauten Dichtung. Da MUSS das auffallen. Dein Schrauber schlampert :butthead:
Einfach nur neue Kolbenringe in den alten Schrott genauso Unsinn. Der Bohrungen müssen wenigstens mal vermessen werden. Sonst ist das alles rausgeschmissenes Geld.
Lager und Simmerringe tauschen ist ok, wenn der ohnehin draußen ist und zerlegt wird. Je nach Laufleistung halt. Bei 150tkm und staubtrockenen Dichtringen außen würde ich mir das trotzdem sparen. Denn: das Risiko, nen schrottigen Dichtsatz zu erwischen oder beim Einbau was verkehrt zu machen, ist nicht ganz null. Soll heißen: jetzt tauschst Du einen intakten Simmerring gegen Schrott und darfst gleich nach 2 Wochen wieder das Getriebe rausnehmen, weil der neue Dichtring eben nicht dicht ist. Ist kein Gequatsche, ich hab den Scheiß durch und würde Dichtsätze nur noch SEHR mit Vorsicht einkaufen. Den hinteren Simmerring sowieso nur neu von Honda, da wär mir das Risiko zu hoch mit Billigkram.
Beim ganzen Dichtsatz für ~200 vom Maniac kannste aber beruhigt sein. (Aber sei vorsichtig mit Spannrollen von ihm :axe: )
Eins blick ich trotzdem nicht. Wie kann man ne falsche Kopfdichtung verbauen? Ich guck mir die neue verdammt penibel an, nehm mir dafür ne Viertelstunde Zeit und vergleiche die mm für mm mit der ausgebauten Dichtung. Da MUSS das auffallen. Dein Schrauber schlampert :butthead:
Naja....i muss die Kopfschrauben irgendwann mal tauschen wenn sie schon ein paar mal offen waren....
Wenn die Kolbenringe tot sind muss ich sie wohl tauschen...aber egal
Das a falsche Kopfdichtung verbaut wurde hab i ned sehn können, Motor wurde von wem anderen gemacht....
Da kann i nix machen...und das anscheinend der Motor schon was gehabt hat is keinem aufgefallen...
Darum müss ma jetzt eben alles tauschen und nochmal machen....
Nachdem das Öl eher schon Wasser-Benzin is....
Naja..danke trotzdem...
Wenn die Kolbenringe tot sind muss ich sie wohl tauschen...aber egal
Das a falsche Kopfdichtung verbaut wurde hab i ned sehn können, Motor wurde von wem anderen gemacht....
Da kann i nix machen...und das anscheinend der Motor schon was gehabt hat is keinem aufgefallen...
Darum müss ma jetzt eben alles tauschen und nochmal machen....
Nachdem das Öl eher schon Wasser-Benzin is....
Naja..danke trotzdem...
Unverständlich finde ich es, dass einem Motorenbauer nicht auffällt, dass der Motor schon lädiert ist/war. Finde ich schon etwas schlampig, zumal das meist ja nicht billig ist.VTEC-Baby hat geschrieben:Naja....i muss die Kopfschrauben irgendwann mal tauschen wenn sie schon ein paar mal offen waren....
Wenn die Kolbenringe tot sind muss ich sie wohl tauschen...aber egal
Das a falsche Kopfdichtung verbaut wurde hab i ned sehn können, Motor wurde von wem anderen gemacht....
Da kann i nix machen...und das anscheinend der Motor schon was gehabt hat is keinem aufgefallen...
Darum müss ma jetzt eben alles tauschen und nochmal machen....
Nachdem das Öl eher schon Wasser-Benzin is....
Naja..danke trotzdem...
Daher kann ich dir nur den Rat geben, den Motor jemanden machen zu lassen, der mit Honda-Motoren bzw. allgemein jap. Wagen zu tun hat sonst wird das zum Fass ohne Boden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Ich glaub ich würde als erstes zu dem Motor mechaniker hin gehen und ihm die Fr......polieren, anschliessend neuen motor oder Geld ersatz für den Zerschrotteten Motor verlangen.
Das kann doch echt nicht sein, dass da ein Profi, oder von mir aus auch kein Profi, eine Falsche dichtung verbaut, dass sieht man doch sobald ma die Aufsetzt.
Aber andererseits......wenn du deinen Spaß am warten hast, dann kannst du weiter so machen.Vieleicht ist dein Auto dann zu deinem 25-en fertig :wayne
Das kann doch echt nicht sein, dass da ein Profi, oder von mir aus auch kein Profi, eine Falsche dichtung verbaut, dass sieht man doch sobald ma die Aufsetzt.
Aber andererseits......wenn du deinen Spaß am warten hast, dann kannst du weiter so machen.Vieleicht ist dein Auto dann zu deinem 25-en fertig :wayne
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Ich empfehle dir "Dringends" zu einer Motorinstandsetzungs Firma zu gehen... und nicht zu irgendeinem kumpel im Hinterhof....VTEC-Baby hat geschrieben:
Das a falsche Kopfdichtung verbaut wurde hab i ned sehn können, Motor wurde von wem anderen gemacht....
Da kann i nix machen...und das anscheinend der Motor schon was gehabt hat is keinem aufgefallen...
Denn eine Falsche Kopfdichtung zu verbauen... da muss man ja sehr locker mit seiner Arbeit umgehen... und solche fehler passieren einem richtigen Motorinstandsetzer... (der das jeden tag macht) ganz sicher nich.
(Selbst ich als Kfz-"Azubi" weiß das ich jede Kopfdichtung peinlichst mit der alten vergleichen sollte... bzw. jeden Zahnriemen genau die Zähne nachzähl bevor ich das teil verbaue....)
Allerdings muss ich zugeben.... Das alles was du da wechseln möchtest... wäre viel Sinnvoller vorm Einbau zu tauschen...
Schaut...anscheinend...hat die Kopfdichtung von dem scheiß Euro-Motor irgendwas gehabt, von denn Bohrungen her passt sie auch...
Nur hat sie seitdem ich denn Motor eingebaut hab gepisst...
Waren beim Instandsetzer is alles kein Thema, er hat sie ja auch verglichen, aber irgendwas stimmt nicht ganz das hat er selbst gesagt!!!
Darum schaun wir uns das am Samstag nochmal an...
Wenn die Maschine noch funkt ohne Buchsen einziehn dann wird sie gemacht und sonst mal schaun...
Entweder ne neue holen oder denn neu machen!!!!
Keine Ahnung...is auch jetzt ned die dramatik...find das ned sooo schlimm...
Mal schaun...wird scho a Lösung geben
danke trotzdem
Nur hat sie seitdem ich denn Motor eingebaut hab gepisst...
Waren beim Instandsetzer is alles kein Thema, er hat sie ja auch verglichen, aber irgendwas stimmt nicht ganz das hat er selbst gesagt!!!
Darum schaun wir uns das am Samstag nochmal an...
Wenn die Maschine noch funkt ohne Buchsen einziehn dann wird sie gemacht und sonst mal schaun...
Entweder ne neue holen oder denn neu machen!!!!
Keine Ahnung...is auch jetzt ned die dramatik...find das ned sooo schlimm...
Mal schaun...wird scho a Lösung geben
danke trotzdem