Prelude BB3

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Prelude BB3

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]mein neuer (erster) BB3 :rolleyes:
gekauft mit 40500km
fuhr in Spanien als Zweitfahrzeug...
Er ist unverbastelt und bleibt auch wahrscheinlich so, naja - bis auf andere Felgen und tiefer währe auch nicht schlecht...
Bild Bild Bild Bild
Edit/Nachtrag 15.11.2009
Nachdem ich mir nun einige Vorstellungsthemen durchgelesen, und mich mit dem Wagen vertraut gemacht hab, möchte ich noch etwas über mich nachtragen. Ich hab die letzten 10 Jahre einen „Ami“ gefahren, einen Pontiac Fiero Baujahr 1986 dem ich eine Webseite, ein Handbuch gewidmet hab. Es war mir immer wichtig ihn im Originalzustand zu halten. Das wird auch beim Prelude so sein! Schönere Felgen sind ok. Tieferlegung bringt nicht viel (hab ich gelesen). Aber da ein haufen Geld in Spoiler etc. zu investieren nur damit der Wagen aussieht als hätte er 500PS liegt mir fern. Ich lege mehr Wert auf Funktionalität und Mobilität. Eine rasante Fahrweise hab ich mir schon lange abgewöhnt, weil man, wie ich meine, die dadurch gewonnene Zeit dann sonst wo verdummbeutelt, mal abgesehen vom höheren Verbrauch. Automatikgetriebe ist ok und war so gewünscht, einfach geil, man hat immer eine Hand frei (z.B. für die Frau ;o). Eigentlich hatte ich mir immer einen Gen-3-Prelude gewünscht, von der Optik her. Da aber die Laufleistung eine große Rolle spielte wurde es doch ein Prelude der 4ten Generation. Könnte ich zusammenstellen dann währe es das Heck vom 5ten Gen und die Front vom 4ten Gen. Ich bin positiv überrascht dass der Prelude so wenige Krankheiten hat, und wenn ich mir die Autos hier so ansehe eine allgemein hohe Laufleistung erreicht wird. Dafür, meine ich, sind die Reparaturen vergleichbar hoch, will man alles in der Werkstadt machen lassen. Als gelernter Maschinenbauer getrau ich mich aber durchaus an Reparaturen, halt alles was man noch gerade so unter einer Laterne machen kann, denn eine Garage hab ich nicht. Ich würde mich freuen wenn ich hier noch einige Gleichgesinnte Menschen finde mit denen man sich auf Treffen trifft und sich untereinander hilft. Soweit ich kann, werde ich das auch. In diesem Sinne.
Gruß
Michael[/font]
Zuletzt geändert von Frost am 15 Nov 2009 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hi und Hallo,

Glückwunsch zum Wagen.

Geh einfach auf Bilder hochladen, dann kannst Du dort die Bilder bequem hochladen.

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]würde ja gerne noch ein Bild hochladen, nur irgendwie geht das nicht weil "The requested URL /zpracovani.php was not found on this server." ...trage ich aber nach[/font]

BA8 hat geschrieben:Hi und Hallo,

Glückwunsch zum Wagen.

Geh einfach auf Bilder hochladen, dann kannst Du dort die Bilder bequem hochladen.
[font=Comic Sans MS]Das mit dem Bild hat geklappt! Danke an BA8[/font]

Gast

Beitrag von Gast »

Kein Ding. :yawinkle:

Abe wie ich sehe, noch eine AT Fahrer. Bist Du zufireden mit der Automatik?

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

jaaaaaaaha noch einer mit wenig KM wie ich und auch AT :D

Willkommen im Forum...

ps. AT reißt bald die macht an sich :mg:

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

AT?? :question:
Tja, das mit der Automatik war Absicht.
Blöd nur das er kein Tempomat hat (hat er laut Verkaufsanzeige).
Umbauanleitung dafür hab ich gefunden… geht das auch beim Automatik (BB3)?
Sorry, das ist mein erster Honda. Bin immer nur Fiero gefahren :weedman:

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

welcome....
km zahl ist echt geil du^^ :yawinkle:
pass schön druff uff

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

What? Hammer! Und in weiss ... rrrr! Ein schönes Airbag Lenkrad würde ihm gut stehen und den Innenraum sehr aufwerten ;-)

Willkommen und immer gute Fahrt!

Darf man mehr erfahren? zB. was du noch gezahlt hast? :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

hi willkommen hier

hey mann der motorraum der hammer wie neu

und die lackfarbe *sabber* dann noch die kilometer

glückwunsch !!! und viel spaß hier

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Sehe ich da etwa eine leuchtende ABS-Lampe? :-)

Willkommen hier und Glückwunsch zu dem Schmuckstück.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

nur so als frage... was hat der gekostet?

Gast

Beitrag von Gast »

"Automatik Sportcoupe" ist zwar ein Wiederspruch in sich, aber in dem Zustand und mit der Kilometerleistung echt ein super Kauf.

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

wie findet man so ein auto? :rolleyes:
ist ja schon fast unverschämt :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

und schaut euch erstmal auf bild 1 die radläufe an....
...wenn er die jetzt gescheid konserviert und das kederband rauswirft hat er niemals rostprobleme *träum*

nur das lenkrad würd ich durch das andre ersetzen... aber is ja geschmackssache
---bzw so wies aussieht hat er ja keinen airbag.... also airbag nachrüsten oder nen schönes sportlenkrad

und evtl ne bb2 brücke nei :weedman:
wobei da muss man dann eine finden die genau so gut erhalten ist wie der rest von DEM Motorraum

achso der Preis würd mich auchnoch interresieren

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Muss dich erstmal zu so einem SUPERKAUF gratulieren.
Der Wagen ist fast Mackenlos. Aber ich schliesse mich den anderen an und finde den Lenker im BB3 allgemein als UNGELUNGEN, deswegen schnell Ersatz finden ;-)
Ansonsten wünsche ich dir auch eine tolle Zeit in dem Forum. :partyman:

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hey,

ein herzlich willkommen hier im Forum, hast Dir nen schönen Luden zugelegt :supz:
wegen dem Lenkrad...ich hab auch so eins, will aber auch nen anderes.

lg
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]Hi Leute,
Mensch Danke für die vielen Glückwünsche, bin echt begeistert… von euch und dem Wagen selbst natürlich sowieso.
Hintergrund des Fahrzeugs: Er gehörte einem Schweizer Unternehmer dessen Frau ihn als Zweitfahrzeug in Spanien nutzte. Heißt er hat nie Salz gesehen. Er hat nahezu keine Schäden, lediglich der Beifahrersitz hat ein kleines Loch und die ABS-Lampe leuchtet sporadisch. Habe vor ihn als Sessionfahrzeug zu halten damit er auch weiterhin kein Salz abkriegt. Ich denke ich werde noch viel Spaß mit ihm haben.

Gruß und nochmals Danke
[/font]

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ja und was hat er nu gekostet?

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

RedFox5225 hat geschrieben:ja und was hat er nu gekostet?
[font=Comic Sans MS]warum?
wahrscheinlich zuviel, ich weis den reinen Wert nicht genau, ist auch schlecht einzuschätzen und mir letztlich egal. Wenn er sowenig km hat und mir treu ist, ist es das wert.
Hab vorher ein 23 Jahre altes Auto gefahren das mit 267000km ein haufen Reparaturkosten hatte, 1900 alleine für Bremsen in den letzten Wochen. Für das Geld bekommt man teilweise gut erhaltene Autos. In diesem Fall waren es 2 1/2 mal soviel als wie für die "Bremsen" alleine ;o)[/font]

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

na wenn du es nich sagen willst wollen wir dich auch nich zwingen... aber wenns 2 1/2 mal soviel war... ists doch ok... Viel Spaß mit dem Spielzeug =)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Er hat´s doch gesagt :-)

Ist nicht wenig für einen BB3. Aber in dem Zustand, wenn man Liebhaber ist (was du scheinst), dann geht der Preis i.O.

Aber was war das denn für ein Auto? Ich dachte du hattest nen Tigra?

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ein Pontiac Fiero glaub ich.... alle infos aus seiner HP :group3g: schon kennt man sein leben :D

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Du alter Stalker :-D Jetzt weiss ich auch bescheid. Muss verdammt selten sein, so ein Fiero! Hat was!

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Hab den damals gesehen. Und der Besitzer wollte 3900 auf VB haben. Damit hier mal Ruhe ist.

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

nils_cl hat geschrieben:Hab den damals gesehen. Und der Besitzer wollte 3900 auf VB haben. Damit hier mal Ruhe ist.
Da kanns sich nicht um meinen gedreht haben
Meinen fuhr ich von 1998 bis April dieses Jahres. Hab mir dann nen Tigra geholt der mir vor ca. 5 Wochen von nem 23 jährigen BMW-Fahrer zu Schrott gefahren wurde.
Naja, den Fiero wollte ich dann wieder herrichten, musste mir dann aber doch eingestehen das er einfach nicht mehr will und kann. Die Reparaturen sind einfach zu arg, dei der Laufleistung. Hat aber Spass gemacht der Fiero. Es gibt wahrscheinlich weniger als 100 Stück in Deutschland.
RedFox5225 hat geschrieben:...schon kennt man sein leben
denkst Du?! Da fehlt noch einiges...
:weedman:

redeg2

Beitrag von redeg2 »

Schaut gut aus der Weisse :woohoo:

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“