Prelude BB3
Moderator: Moderatoren
Prelude BB3
[font=Comic Sans MS]mein neuer (erster) BB3 :rolleyes:
gekauft mit 40500km
fuhr in Spanien als Zweitfahrzeug...
Er ist unverbastelt und bleibt auch wahrscheinlich so, naja - bis auf andere Felgen und tiefer währe auch nicht schlecht...
Edit/Nachtrag 15.11.2009
Nachdem ich mir nun einige Vorstellungsthemen durchgelesen, und mich mit dem Wagen vertraut gemacht hab, möchte ich noch etwas über mich nachtragen. Ich hab die letzten 10 Jahre einen „Ami“ gefahren, einen Pontiac Fiero Baujahr 1986 dem ich eine Webseite, ein Handbuch gewidmet hab. Es war mir immer wichtig ihn im Originalzustand zu halten. Das wird auch beim Prelude so sein! Schönere Felgen sind ok. Tieferlegung bringt nicht viel (hab ich gelesen). Aber da ein haufen Geld in Spoiler etc. zu investieren nur damit der Wagen aussieht als hätte er 500PS liegt mir fern. Ich lege mehr Wert auf Funktionalität und Mobilität. Eine rasante Fahrweise hab ich mir schon lange abgewöhnt, weil man, wie ich meine, die dadurch gewonnene Zeit dann sonst wo verdummbeutelt, mal abgesehen vom höheren Verbrauch. Automatikgetriebe ist ok und war so gewünscht, einfach geil, man hat immer eine Hand frei (z.B. für die Frau ;o). Eigentlich hatte ich mir immer einen Gen-3-Prelude gewünscht, von der Optik her. Da aber die Laufleistung eine große Rolle spielte wurde es doch ein Prelude der 4ten Generation. Könnte ich zusammenstellen dann währe es das Heck vom 5ten Gen und die Front vom 4ten Gen. Ich bin positiv überrascht dass der Prelude so wenige Krankheiten hat, und wenn ich mir die Autos hier so ansehe eine allgemein hohe Laufleistung erreicht wird. Dafür, meine ich, sind die Reparaturen vergleichbar hoch, will man alles in der Werkstadt machen lassen. Als gelernter Maschinenbauer getrau ich mich aber durchaus an Reparaturen, halt alles was man noch gerade so unter einer Laterne machen kann, denn eine Garage hab ich nicht. Ich würde mich freuen wenn ich hier noch einige Gleichgesinnte Menschen finde mit denen man sich auf Treffen trifft und sich untereinander hilft. Soweit ich kann, werde ich das auch. In diesem Sinne.
Gruß
Michael[/font]
gekauft mit 40500km
fuhr in Spanien als Zweitfahrzeug...
Er ist unverbastelt und bleibt auch wahrscheinlich so, naja - bis auf andere Felgen und tiefer währe auch nicht schlecht...
Edit/Nachtrag 15.11.2009
Nachdem ich mir nun einige Vorstellungsthemen durchgelesen, und mich mit dem Wagen vertraut gemacht hab, möchte ich noch etwas über mich nachtragen. Ich hab die letzten 10 Jahre einen „Ami“ gefahren, einen Pontiac Fiero Baujahr 1986 dem ich eine Webseite, ein Handbuch gewidmet hab. Es war mir immer wichtig ihn im Originalzustand zu halten. Das wird auch beim Prelude so sein! Schönere Felgen sind ok. Tieferlegung bringt nicht viel (hab ich gelesen). Aber da ein haufen Geld in Spoiler etc. zu investieren nur damit der Wagen aussieht als hätte er 500PS liegt mir fern. Ich lege mehr Wert auf Funktionalität und Mobilität. Eine rasante Fahrweise hab ich mir schon lange abgewöhnt, weil man, wie ich meine, die dadurch gewonnene Zeit dann sonst wo verdummbeutelt, mal abgesehen vom höheren Verbrauch. Automatikgetriebe ist ok und war so gewünscht, einfach geil, man hat immer eine Hand frei (z.B. für die Frau ;o). Eigentlich hatte ich mir immer einen Gen-3-Prelude gewünscht, von der Optik her. Da aber die Laufleistung eine große Rolle spielte wurde es doch ein Prelude der 4ten Generation. Könnte ich zusammenstellen dann währe es das Heck vom 5ten Gen und die Front vom 4ten Gen. Ich bin positiv überrascht dass der Prelude so wenige Krankheiten hat, und wenn ich mir die Autos hier so ansehe eine allgemein hohe Laufleistung erreicht wird. Dafür, meine ich, sind die Reparaturen vergleichbar hoch, will man alles in der Werkstadt machen lassen. Als gelernter Maschinenbauer getrau ich mich aber durchaus an Reparaturen, halt alles was man noch gerade so unter einer Laterne machen kann, denn eine Garage hab ich nicht. Ich würde mich freuen wenn ich hier noch einige Gleichgesinnte Menschen finde mit denen man sich auf Treffen trifft und sich untereinander hilft. Soweit ich kann, werde ich das auch. In diesem Sinne.
Gruß
Michael[/font]
Zuletzt geändert von Frost am 15 Nov 2009 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Hi und Hallo,
Glückwunsch zum Wagen.
Geh einfach auf Bilder hochladen, dann kannst Du dort die Bilder bequem hochladen.
Glückwunsch zum Wagen.
Geh einfach auf Bilder hochladen, dann kannst Du dort die Bilder bequem hochladen.
[font=Comic Sans MS]Das mit dem Bild hat geklappt! Danke an BA8[/font][font=Comic Sans MS]würde ja gerne noch ein Bild hochladen, nur irgendwie geht das nicht weil "The requested URL /zpracovani.php was not found on this server." ...trage ich aber nach[/font]
BA8 hat geschrieben:Hi und Hallo,
Glückwunsch zum Wagen.
Geh einfach auf Bilder hochladen, dann kannst Du dort die Bilder bequem hochladen.
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
und schaut euch erstmal auf bild 1 die radläufe an....
...wenn er die jetzt gescheid konserviert und das kederband rauswirft hat er niemals rostprobleme *träum*
nur das lenkrad würd ich durch das andre ersetzen... aber is ja geschmackssache
---bzw so wies aussieht hat er ja keinen airbag.... also airbag nachrüsten oder nen schönes sportlenkrad
und evtl ne bb2 brücke nei :weedman:
wobei da muss man dann eine finden die genau so gut erhalten ist wie der rest von DEM Motorraum
achso der Preis würd mich auchnoch interresieren
...wenn er die jetzt gescheid konserviert und das kederband rauswirft hat er niemals rostprobleme *träum*
nur das lenkrad würd ich durch das andre ersetzen... aber is ja geschmackssache
---bzw so wies aussieht hat er ja keinen airbag.... also airbag nachrüsten oder nen schönes sportlenkrad
und evtl ne bb2 brücke nei :weedman:
wobei da muss man dann eine finden die genau so gut erhalten ist wie der rest von DEM Motorraum
achso der Preis würd mich auchnoch interresieren
[font=Comic Sans MS]Hi Leute,
Mensch Danke für die vielen Glückwünsche, bin echt begeistert… von euch und dem Wagen selbst natürlich sowieso.
Hintergrund des Fahrzeugs: Er gehörte einem Schweizer Unternehmer dessen Frau ihn als Zweitfahrzeug in Spanien nutzte. Heißt er hat nie Salz gesehen. Er hat nahezu keine Schäden, lediglich der Beifahrersitz hat ein kleines Loch und die ABS-Lampe leuchtet sporadisch. Habe vor ihn als Sessionfahrzeug zu halten damit er auch weiterhin kein Salz abkriegt. Ich denke ich werde noch viel Spaß mit ihm haben.
Gruß und nochmals Danke
[/font]
Mensch Danke für die vielen Glückwünsche, bin echt begeistert… von euch und dem Wagen selbst natürlich sowieso.
Hintergrund des Fahrzeugs: Er gehörte einem Schweizer Unternehmer dessen Frau ihn als Zweitfahrzeug in Spanien nutzte. Heißt er hat nie Salz gesehen. Er hat nahezu keine Schäden, lediglich der Beifahrersitz hat ein kleines Loch und die ABS-Lampe leuchtet sporadisch. Habe vor ihn als Sessionfahrzeug zu halten damit er auch weiterhin kein Salz abkriegt. Ich denke ich werde noch viel Spaß mit ihm haben.
Gruß und nochmals Danke
[/font]
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
[font=Comic Sans MS]warum?RedFox5225 hat geschrieben:ja und was hat er nu gekostet?
wahrscheinlich zuviel, ich weis den reinen Wert nicht genau, ist auch schlecht einzuschätzen und mir letztlich egal. Wenn er sowenig km hat und mir treu ist, ist es das wert.
Hab vorher ein 23 Jahre altes Auto gefahren das mit 267000km ein haufen Reparaturkosten hatte, 1900 alleine für Bremsen in den letzten Wochen. Für das Geld bekommt man teilweise gut erhaltene Autos. In diesem Fall waren es 2 1/2 mal soviel als wie für die "Bremsen" alleine ;o)[/font]
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Da kanns sich nicht um meinen gedreht habennils_cl hat geschrieben:Hab den damals gesehen. Und der Besitzer wollte 3900 auf VB haben. Damit hier mal Ruhe ist.
Meinen fuhr ich von 1998 bis April dieses Jahres. Hab mir dann nen Tigra geholt der mir vor ca. 5 Wochen von nem 23 jährigen BMW-Fahrer zu Schrott gefahren wurde.
Naja, den Fiero wollte ich dann wieder herrichten, musste mir dann aber doch eingestehen das er einfach nicht mehr will und kann. Die Reparaturen sind einfach zu arg, dei der Laufleistung. Hat aber Spass gemacht der Fiero. Es gibt wahrscheinlich weniger als 100 Stück in Deutschland.
denkst Du?! Da fehlt noch einiges...RedFox5225 hat geschrieben:...schon kennt man sein leben
:weedman: