ja - ein paar Beiträge hab ich ja schon geschrieben, und nun will ich hier mal mein DailyDriver vorstellen, bzw eine Vorschau geben, was als nächstes passieren wird.
Ausgangfahrzeug ist im kompletten Originalzustand, ist vollständig Rostfrei, und soweit recht Fit.
KM Stand bei Kauf waren 92450, und es sind bereits Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel nachweisslich gemacht wurden.
Nach dem aufgetretenen Problem mit der Servo (siehe Technik-Breich 4.Gen.) was am Wochenende behoben wird, kommt erstmal neues Öl+Filter rein.
Ausserdem kommt neuer Unterbodernschutz drauf (altes wird soweit notwenidg entfernt) und der Wagen wird nochmals Nachkonserviert, damit auch dort nichts passieren kann. Weiterhin werden alle Steinschläge etc behandelt.
Sobald ich Standlichter habe (welche ich derzeit noch Suche) werden die OEM PreFacelift Scheinwerfer verbaut und die Stossstange gerichtet.
Die Bremsen muss ich mir die Tage auch anschauen, die quitschen immer mehr, wenn diese kalt sind. Gegenfalls gleich mal die Frage an Euch, welche Empfehlung Ihr für die OEM Bremsanlage an Scheiben und Belägen geben könnt.
Weiterhin sollen dann Federn oder Fahrwerk kommen, definitv 17" Felgen für den Sommer, und die bisherigen werden wohl Gunmetal lackiert für den Winter. Ausserdem soll noch ein dezenter Auspuff verbaut werden, und damit die Haube nicht leidet ein Bra. Damit das Heck einfach schicker wird, und zu meinem Kennzeichen passt, will ich die Aussparrung entsprechend anpassen und dabei auch gleich den Heckwischer weg cleanen.
Für den Komfort soll noch ein Tempomat rein sowie der Becherhalter (da fehlt irgendwie ein Teil) vervollständigt werden. Ausserdem soll die 180km/h Sperre rausfliegen.
Sobald das soweit durch ist, will ich noch die Boxen tauschen, ggfs hält eine kleine Endstüfe Einzug.
Das war "erstmal alles" - wobei ich dies bis September/Oktober alles erledigt haben will.
Über Kritik, Anregegungen, Tipps etc bin ich Dankbar. :yawinkle: