Was tankt Ihr??
Moderator: Moderatoren
Was tankt Ihr??
Was tankt Ihr??
Ich bezüglich Tanke eigendlich immer SuperPlus...
Im Tankdeckel steht aber auch das man normal Super Tanken (95) kann...??
LG
Hightower
Ich bezüglich Tanke eigendlich immer SuperPlus...
Im Tankdeckel steht aber auch das man normal Super Tanken (95) kann...??
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Hightower
Zuletzt geändert von Hightower am 08 Sep 2009 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Prelude-freak
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Ich tanke auch schon immer Super Plus,
der Wagen nimmt sich im Schnitt, im Vergleich zu Super zwischen 0,5 und 1 Liter weniger auf 100 km
und die 5-6 Cent mehr pro liter sind mir nicht zu schade.
Zudem läuft der Wagen etwas ruhiger und leiser mit Super Plus.
Habe auch mal zum Vergleich 100 Octan getankt, da verbrauchte er noch etwas weniger aber die 10 Cent dann nochmal mehr zu bezahlen sind es mir nicht wert.
Gruss Arni
der Wagen nimmt sich im Schnitt, im Vergleich zu Super zwischen 0,5 und 1 Liter weniger auf 100 km
und die 5-6 Cent mehr pro liter sind mir nicht zu schade.
Zudem läuft der Wagen etwas ruhiger und leiser mit Super Plus.
Habe auch mal zum Vergleich 100 Octan getankt, da verbrauchte er noch etwas weniger aber die 10 Cent dann nochmal mehr zu bezahlen sind es mir nicht wert.
Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
- Timekiller
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- Johnny007de
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also ich tanke super
und hin und wieder mal v-power
hat eigendlich kaum unterschied
aber ich habe bemerkt da ich meine zylinderkopf um 3/10 geplant habe,
das er damit ruiger läuft.
und der spritverbrauch sinkt auch,
bei einer tankfüllung komme ich gute 50Km weiter
ist aber bei dem preisunterschied nicht rentabel
MFG
Johnny
und hin und wieder mal v-power
hat eigendlich kaum unterschied
aber ich habe bemerkt da ich meine zylinderkopf um 3/10 geplant habe,
das er damit ruiger läuft.
und der spritverbrauch sinkt auch,
bei einer tankfüllung komme ich gute 50Km weiter
ist aber bei dem preisunterschied nicht rentabel
MFG
Johnny
Also ich tank auch bloß Super, hab mal ne Zeitlang V-Power ketankt aber hab da nixs gemerkt in sachen Leistung und weniger Verbrauch und mal ganz im Ernst, selbst wenn ich mit einem tank 50km weiter komme ist mir das ehrlich gesagt scheiss egal weil tanken muss man so oder so wenn der lude leer ist u von daher is das glaub Ich mal völlig egal ob Super, SuperPlus oder V-Power...
- RedFox5225
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- yannick_und_so
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finde auch das diese paar cent preisunterschied zwischen super und super plus nicht so wild sind!
bloß finde ich merkt man den unterschied nicht so wirklich!
habe allerdings nur immer super plus getankt wenn noch ca. 5-10 liter im tank waren und dann vollgetankt.
muss den mal richtig leer fahren und dann probieren^^
greetz
bloß finde ich merkt man den unterschied nicht so wirklich!
habe allerdings nur immer super plus getankt wenn noch ca. 5-10 liter im tank waren und dann vollgetankt.
muss den mal richtig leer fahren und dann probieren^^
greetz
- RedFox5225
- Preludeversteher
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würd dir generell zustimmen... gäbe es da nicht diesen Psychologischen Effekt ala V-Power.... V-Power getankt und man denkt plötzlich " Boaaar zieht das teil nu besser ab"
auch wenn man jetzt wissenschaftlich darüber diskutieren würde.... klar gibt es eine kraftstoffeinsparung... da dieser kraftstoff ja "ergiebiger" ist und ja "bessere" Verbrennung durchführt.... aber auch da ist die einsparung im bereich von 0,1 % also kaum zu merken.... und soweit ich das von "hier" weis... Tanken die Tankstellen im meinem Ort alle von der selben raffinerie... da kommt ja nur noch vor ort die farbe zu... z.b. Blau für Aral und Gelb für Shell... n bissel Aditive... und bla... naja...würd ich den selbstgebrannten auf die leistung von Super bringen, würd ich da auch Schnaps reinkippen wenns möglich wär :group3g: aber ist ja kein russischer allesfresser Panzer... nich?
auch wenn man jetzt wissenschaftlich darüber diskutieren würde.... klar gibt es eine kraftstoffeinsparung... da dieser kraftstoff ja "ergiebiger" ist und ja "bessere" Verbrennung durchführt.... aber auch da ist die einsparung im bereich von 0,1 % also kaum zu merken.... und soweit ich das von "hier" weis... Tanken die Tankstellen im meinem Ort alle von der selben raffinerie... da kommt ja nur noch vor ort die farbe zu... z.b. Blau für Aral und Gelb für Shell... n bissel Aditive... und bla... naja...würd ich den selbstgebrannten auf die leistung von Super bringen, würd ich da auch Schnaps reinkippen wenns möglich wär :group3g: aber ist ja kein russischer allesfresser Panzer... nich?
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
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- Johnny007de
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Super Plus anstatt Super zu tanken, ist die größte Dummheit! :weedman:
Brennwert von Super Plus ist geringer! Ergo man benötigt größere Menge, um auf die selbe Leistung zu kommen.
Im Super Plus ist der Sauerstoffanteil größer! Folge, alles was in Kontakt mit dem Sprit kommt korrodiert eher, wenn es werkseitig nicht dafür ausgelegt ist.
Brennwert von Super Plus ist geringer! Ergo man benötigt größere Menge, um auf die selbe Leistung zu kommen.
Im Super Plus ist der Sauerstoffanteil größer! Folge, alles was in Kontakt mit dem Sprit kommt korrodiert eher, wenn es werkseitig nicht dafür ausgelegt ist.
ein interessantes thema!
ich habe mal zum spass diese 100 oktan von shell getankt. in der tat läuft der motor definitv ruhiger, turbinenartiger....
mag sein, dass nur der fahrer was davon merkt, der sein auto WIRKLICH kennt...aber das reicht doch eigentlich schon aus, oder?
aus aktuellem anlass:
ich werde - ob diesem E10-gebräu - erstmal super+ tanken. honda selbst hat ja ab baujahr 1996 grünes licht für den E10-sprit gegeben. nachdem die prelude-technik trotzdem um einige jahre älter ist, denke ich, dass es nicht verkehrt ist, super+ zu tanken. die (höchstens) 3,- €uro mehr pro tank kann ich wirklich verschmerzen....und was tut man nicht alles für ein "gutes gefühl"? ;D
gruss
Plastik
ich habe mal zum spass diese 100 oktan von shell getankt. in der tat läuft der motor definitv ruhiger, turbinenartiger....
mag sein, dass nur der fahrer was davon merkt, der sein auto WIRKLICH kennt...aber das reicht doch eigentlich schon aus, oder?
aus aktuellem anlass:
ich werde - ob diesem E10-gebräu - erstmal super+ tanken. honda selbst hat ja ab baujahr 1996 grünes licht für den E10-sprit gegeben. nachdem die prelude-technik trotzdem um einige jahre älter ist, denke ich, dass es nicht verkehrt ist, super+ zu tanken. die (höchstens) 3,- €uro mehr pro tank kann ich wirklich verschmerzen....und was tut man nicht alles für ein "gutes gefühl"? ;D
gruss
Plastik
Bin jetzt ein wenig verwirrt? :irre:
Tanke ja schon immer Super und als ich den Thread gelesen
habe hab ich mal im Handbuch nachgeschaut.
Dort steht, dass der H22A8 Super Bleifrei mit ROZ (Min) 98 brauch
und in der Tankklappe steht ROZ 95
was stimmt denn jetzt?
Naja egal! Nachdem ich das gelesen hab tanke ich nur noch Super+
Gruß Alex
Tanke ja schon immer Super und als ich den Thread gelesen
habe hab ich mal im Handbuch nachgeschaut.
Dort steht, dass der H22A8 Super Bleifrei mit ROZ (Min) 98 brauch
und in der Tankklappe steht ROZ 95
was stimmt denn jetzt?
Naja egal! Nachdem ich das gelesen hab tanke ich nur noch Super+
Gruß Alex
Ich fahr E10. Preisunterschied ist so groß, daß man trotz Mehrverbrauch spart. Der H22A hat Klopfsensor, da darf auch mit schlechterem Sprit nix passieren. Er läuft auf der Geraden immer noch Tachoanschlag und mit ein wenig Anlauf auch 240 nach GPS. Ich mach mir da keine Sorgen. Demnächst bau ich die Breitbandlambda vom Winterauto noch rein und dann gibts stufenweise E85 Zutankung. Am Ende will ich den mal komplett E85 fahren, wenn ich für den Umbau alles habe.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Hast du keine angst um deine Leitungen bei dem E10? E10 wäre mir grade beim H22A zu heiß, ich meine der motor ist ja schon fast volljährigfischi hat geschrieben:Ich fahr E10. Preisunterschied ist so groß, daß man trotz Mehrverbrauch spart. Der H22A hat Klopfsensor, da darf auch mit schlechterem Sprit nix passieren. Er läuft auf der Geraden immer noch Tachoanschlag und mit ein wenig Anlauf auch 240 nach GPS. Ich mach mir da keine Sorgen. Demnächst bau ich die Breitbandlambda vom Winterauto noch rein und dann gibts stufenweise E85 Zutankung. Am Ende will ich den mal komplett E85 fahren, wenn ich für den Umbau alles habe.