Fehlercode 43

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lord Nicon
Prelude Mitfahrer

Fehlercode 43

Beitrag von Lord Nicon »

Hallo zusammen habe seit dem Zahnriemenwechsel bei meinem BB3 öfters den Fehler43!!!!Mal geht die kontrollampe nach 3km mal nach 60km und manchmal garnich an.Hat vielleicht jemand ein deutsches Werkstattbuch wo er mir mal die Seiten per Email schicken kann wo die Fehlersuche beschrieben ist???Denn ich habe es nur auf englisch und das erschwert mir die sache ungemein.bzw ander tips was/wie ich prüfen kann???Kann durch weiterfahren Schäden entstehen?!?!?
Mfg Marcel
Fight with the Best,Die like the Rest!

RedFox5225
Preludeversteher

Beitrag von RedFox5225 »

Mein schlaus Büchlein sagt deutlich Fehlercode: 43 = Lambdasonde/Kraftstoffversorgung

Hab evtl. das selbe Problem... blos dass mein Fehler sich noch nicht auslesen lies....
und wegen Schäden... außer vll erhöhtem Kraftstoff verbrauch... der Schäden am Geldbeutel hinterlässt. Soweit ich weiß, heißt es ja wenn die MKL aufleuchtet dann liegt meist ein Fehler im Abgasstrang.

Lord Nicon
Prelude Mitfahrer

Beitrag von Lord Nicon »

Thx also ist es höchstwahrscheinlich die Lambdasonde,das war auch meine 1. Vermutung!!!Das es der Fehler für Kraftstoffsystem ist wußte ich ja bereits und habe auch etwas erhöhten Verbrauch das würde es erklären!!!Kann man die Lambda irgendwie prüfen???Oder hat jemand noch eine Über dioe er nicht mehr benötigt???
Fight with the Best,Die like the Rest!

RedFox5225
Preludeversteher

Beitrag von RedFox5225 »

Man Könnte eine wiederstandsmessung machen... "Im Stromlosen Zustand" oder eine Spannungsmessung beim laufenden Motor...
allerdings kann ich dir die sollwerte nicht sagen... hab auch schon danach angefragt...

Kannst auch zur Werkstatt fahren und eine AU durchführen lassen :mg:

Bei Ebay gibts die dinger schon ab 33€ fürn Unseren Prelude

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“