Bremsscheiben und Beläge / Stahlflex
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Bremsscheiben und Beläge / Stahlflex
Nabend,
da sich meine Bremsen dem Ende nähern, möchter ich das ganze gleich gescheit machen.
Was für Scheiben/Beläge-Kombos fahrt Ihr, bzw. könnt Ihr empfehlen? Ausserdem will ich gleich ne Stahlflexleitungen einbauen, und gleich mit die Bremsflüssigkeit erneuern. Welchen anbieter für Stahlflex empfehlt Ihr?
Bei den Belägen habe ich an Ferodo gedacht.
Also, bin gespannt auf eure Tipps.
Danke.
da sich meine Bremsen dem Ende nähern, möchter ich das ganze gleich gescheit machen.
Was für Scheiben/Beläge-Kombos fahrt Ihr, bzw. könnt Ihr empfehlen? Ausserdem will ich gleich ne Stahlflexleitungen einbauen, und gleich mit die Bremsflüssigkeit erneuern. Welchen anbieter für Stahlflex empfehlt Ihr?
Bei den Belägen habe ich an Ferodo gedacht.
Also, bin gespannt auf eure Tipps.
Danke.
hey
zu stahlflex leitung kann ich dir leider noch nichts sagen
zu belägen einfach nur
nimm welche von ebc
egal ob greenstuff oder blackstuff sind echt richtig gut
ansonsten schau mal hier
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=2629
zu stahlflex leitung kann ich dir leider noch nichts sagen
zu belägen einfach nur
nimm welche von ebc
egal ob greenstuff oder blackstuff sind echt richtig gut
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- RedFox5225
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tüvBA8 hat geschrieben:Okay,
Danke.
EBC hatte ich auch schon im Hinterkopf gehabt, war mir da aber noch nicht schlüssig.
Andere Sättel wollte ich eigentlich nicht verabuen, aus Kostengründen. - ausserdem was meint der TÜV dazu?
der meint nichts dazu weil die ka8 sättel zu 85% identisch aussehen
und der tüv sowieso keine peilung von sonem auto hat
die kennen doch nur golf und corsa und son mist auswendig
- RedFox5225
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KA7/8 müssen es sein, die vom Vorgänger sind nur 1-Kolben-Sättel, da kannste genauso gut auf die grossen Sättel vom Prelude umbauen
Kostentechnisch liegen die gebraucht irgendwo jenseits zwischen und gut und böse, und neu das Stück so um die 200,- rum
Christian
Kostentechnisch liegen die gebraucht irgendwo jenseits zwischen und gut und böse, und neu das Stück so um die 200,- rum
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- RedFox5225
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- RedFox5225
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hab, als ich mir den wagen gekauft habe,... mal von leuten gehört das die kolben gerne festgammeln... ich dacht mir damals... ja klar, passiert bestimmt nur anderen aber mir nicht.
1 Monat später auf der nachhause fahrt passierts.. ich merk nichts außer als ich rückwärts in meine einfahrt fahre.... ein super stechender und eckelhafter geruch... so als ob jemand haare oder wolle verbrennt...
Also nase gespizt und nachgerochen... der geruch führte mich zum heck... wo ich zuerst dachte das wär mein auspuff... wegen Dämmwolle oder so, dann fiel mir aber das unglaublich warme hintere Rad auf. Beim näheren betrachten und mal dem antasten der Bremsscheibe (Autsch dachte nicht dass, das teil so heiß ist :mg: ) stand es dann fest... mein Bremskolben hinten war fest und löste nich mehr...
Also hatte ich da den Salat^^ Hab also Sattel runter genommen und in den Schraubstock mit dem Ding... hab die reparatur ohne den Reparatursatz gemacht, den Kolben nur mit mühe und einer "großen" Wapu-Zange rausgedreht gekriegt... sah wie folgt aus: Kolben war ringsrum drin angerostet und hat dich so festgesetzt... naja ein wenig scheifpapier und bremsenreiniger hat mein problem gelöst... das teil war dann wieder schön gangbar.
Also beim zurückdrehen der Kolben drauf achten das sie gangbar sind... müssten sich mit einer spitzzange reindrehen lassen... dann würd ich sagen sind die ok =)
Wünsch dir auf jedenfall das du das problem nicht kriegst
Edit: Achja bin damit 2 Wochen oder so gefahren :mg: aber nur weil ich genau wusste das die bremse sowieso im arsch ist und neu kommen sollte :group3g:... Sollte man trotzdem nicht tun...bevor es hier kommentare hagelt
1 Monat später auf der nachhause fahrt passierts.. ich merk nichts außer als ich rückwärts in meine einfahrt fahre.... ein super stechender und eckelhafter geruch... so als ob jemand haare oder wolle verbrennt...
Also nase gespizt und nachgerochen... der geruch führte mich zum heck... wo ich zuerst dachte das wär mein auspuff... wegen Dämmwolle oder so, dann fiel mir aber das unglaublich warme hintere Rad auf. Beim näheren betrachten und mal dem antasten der Bremsscheibe (Autsch dachte nicht dass, das teil so heiß ist :mg: ) stand es dann fest... mein Bremskolben hinten war fest und löste nich mehr...
Also hatte ich da den Salat^^ Hab also Sattel runter genommen und in den Schraubstock mit dem Ding... hab die reparatur ohne den Reparatursatz gemacht, den Kolben nur mit mühe und einer "großen" Wapu-Zange rausgedreht gekriegt... sah wie folgt aus: Kolben war ringsrum drin angerostet und hat dich so festgesetzt... naja ein wenig scheifpapier und bremsenreiniger hat mein problem gelöst... das teil war dann wieder schön gangbar.
Also beim zurückdrehen der Kolben drauf achten das sie gangbar sind... müssten sich mit einer spitzzange reindrehen lassen... dann würd ich sagen sind die ok =)
Wünsch dir auf jedenfall das du das problem nicht kriegst
Edit: Achja bin damit 2 Wochen oder so gefahren :mg: aber nur weil ich genau wusste das die bremse sowieso im arsch ist und neu kommen sollte :group3g:... Sollte man trotzdem nicht tun...bevor es hier kommentare hagelt