Leistungsteigerung!!

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Hightower
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Leistungsteigerung!!

Beitrag von Hightower »

Hallo Ihr lieben Luder fahrer,

jetzt hab ich mich hier mal ein bischen durch das Forum durchgelesen, und habe aber nichts mit Leistungssteigerung gefunden?!

Was kann ich denn an meinem Honda Prelude BB6 H22A8 machen, das er noch mehr Leistung bekommt??

Neue Abgasanlage Catback wird bald bestellt.

Was kann ich noch machen?! (Saugertuning)

Und woher bekomme ich dann diese Teile?!

LG und vielen Dank

Hightower
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black5thGen
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Beitrag von black5thGen »

Hab dir bei Hp.de geantwortet!

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

hi
wir haben uns gerade über PN unterhalten bb2 getriebe und so
ich hätte da noch nen vorschlag
wenn du deine cat-back anlage hast

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=2419
schau mal in den beitrag, ist auch von mir
wir könnten ja zusammen dahin fahren und evt. den preis etwas drücken
was meinst du

so in ca. 2-3 monaten
dann sollte ich wieder geld dafür haben

MFG
Johnny

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Wo ist das denn genau??

Kostet so noch 400€ oder??

15PS?! mmm... Muss mal schau!!

Meine Frage allgemein ist eigendlich, wo fängt man an beim Motortuning des H22A8 und was macht man genau?!
Wo bekommt man am besten die Teile her?!



LG

Hightower
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also die tuner sitzten in der nähe von Münster PLZ48155 (nordrheinwestfalen)
und so zum setup,
die cat-back anlage sollte zuerst rein so mit einem rohrdurchmesser von mind. 59mm
durchgehend bringt so ca. 5-7PS im idealfall (SRS, Invidia, ...) ca. 400-700Euro je nach anlage und eintragung
eine fächer (DC-Sport, Skunk, Kein TSS, Invidia, SRS, ...) schadet auch nicht sollte nochmal 3-5 PS oben drauf packen wenn er gut ist
ca. 200-500Euro je hersteller und eintragung...
luftfilter ist quatsch ne tauschmatte von K&N reicht völlig aus 1PS :yawinkle: bei ebay 58Euro inkl versand
damit würde ich (mach ich auch bald wie schon erwähnt) zum abstimmen nach münster
da sollte alles rausgeholt werden was so machbar ist.

Ok ich hab ja noch das BB2 getriebe und ne Fidanza schwungscheibe
du hast aber hingegen 15PS serie mehr als ich


Klar gibt es noch Scharfe nockenwellen zb. von Skunk
größere ansaugbrücken zb. auch von skunk
Härtere ventilfedern und was sonst noch einem nockenwellen setup so mit sich zieht
bringt es dann insgesammt auf ca. 260PS
da belaufen sich aber die kosten so um die 2000-3000 euro
da kann man für 3500€ schon nen ordentlichen turbo draufhauen bis 280PS ohne motorverstärkung
oder für 5000€ gleich alles machen und 390PS rauskitzeln die du nicht mehr auf die straße bekommst

Also lass uns nach münster fahren :partyman:
damit solltest du mit allem drum und dran (cat-back, fächer,...) auf ca. 230PS kommen
was meinst du?
MFG
Johnny

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Also K&N Austauschmatte ist bei mir auch schon bestellt.

Catback, Invidia N1 dürfte ich wenn alles klappt nächstes Monat drunter bekommen!!

mmm... ich überlege es mir auf jeden mit der elektronischen einstellung... bleib ma mal im Kontakt!!

Andere Frage, wo bekommst du für 5000€ den großen Turboumbau??

Also du meinst nur das Turbo Kit 5000€ oder?? Weil einbau würde ja mehr kosten, da trau ich mich ned ran!! :ANAL:

Vielleicht treib ich ja noch irgendwo n gutes und günstiges BB2 Getriebe auf, dann darfst mir beim einbau helfen :rolleyes: lol

LG

Hightower
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

Turbo bzw. Kompressor kits gibt's bei bht Tuning, is dann allerdings kein Sauger tuning mehr^^
Chip Tuning ist meiner Meinung nach bullshit! ECU Optimierung ist was anderes, dann aber nur wenn man am Motor was verändert hat, sonst lohnt sich der Preis für die Optimierung nicht!

Abgasanlage mit Fächer, 200 Zeller, und msd + esd
ansaugung vom Type s + evtl. Kaltluftschlauch zum ansaug Rohr legen

Das ist für mich gut, und für Son bisschen muss man nicht abstimmen bzw. optimieren gehen^^

greetz

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

hier ist stufe 1 etwas überteuert dagestellt für mehr luft bei preisanfragen
die machen dir für ca 5000€ das stufe 2 setup komplett
hab mal mit denen telefoniert sind wohl sehr kompetent
es gibt auch einige videos auf der seite und in youtube
der civic mit 500PS ist häftig turbo stufe 3 (glaube ich)
schau dir das mal an :yawinkle:

http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_h22.html

PS: die in Münster machen auch nur anpassungen von kennfeldern
kein bullschitt-chip von der stange
optimierung nach setup und motor- reserven

MFG
Johnny

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

Bht ist echt ne coole kompetente Firma und die Autos von denen gehn auch laut den Videos gut ab^^
blos gibt's auch viele Meinungen die gegen bht stimmen zwecks haltbarkeit etc. Dem stimme ich nicht zu, bht machen ihren Job schon gut!!!
ich würd mal bei bht anrufen uns fragen ob die auch optimieren, würde es lieber einer Firma mit viel Honda Erfahrungen in die Hand legen!

Greetz

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Nicht böse gemeint, aber ich halte mehr von MKR!! Die sollen angeblich top Qualität abliefern!!

http://www.mkr-turbo.de/

Hab schon etwas schlechtes über BHT gehört, was genau will ich jetzt nicht weiter erläutern!!

Bei BHT kostet übrigends Turbo Stufe 1 ca. 4600€

und Stufe 2 ca. 12.000€...

LG

Hightower
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

ja angeblich liefern alle ne gute qualität^^
ist ja auch egal, was ich damit sagen wollte ist das ich es sinnvoller finde solche arbeiten bei bht, mkr etc. duchzuführen und nicht bei soner firma bei der man in honda kreisen noch nichts von gehört hat. man kann natürlich auch glück haben und die machen wunderbare arbeit, aber sicher kann man sich eben nicht sein.
ich würd lieber auf nummer sicher gehen :yawinkle:

aber jeder wie er meint....

greetz

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Um auf 260PS mittels Saugertuning zu kommen, braucht man so 7000,- Euro!!

Einen H22A 100% standfest zubekommen müssen die FRM Laufbuchsen raus und Stahl rein, die H22 stoßen ab ca. 300NM schon an die Grenze, dann kommst auch noch drauf an welche KW verbaut ist, es gab 50mm und 55mm Lager.

5000,- Euro bekommt man auch keine kpl. gemachten Motor mit Stufe 2 Turbo...
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

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