bremsen upgrade beim bb9
Moderator: Moderatoren
bremsen upgrade beim bb9
hi
ich suche ein upgrade der bremsen die aus dem nsx und aus dem legend K08 hab ich schonmal gesehen im netz
jetzt suche ich einzelheiten und erfahrungsberichte .
da wir ja auch 4 loch fahren könnte das hier was sein
ich suche ein upgrade der bremsen die aus dem nsx und aus dem legend K08 hab ich schonmal gesehen im netz
jetzt suche ich einzelheiten und erfahrungsberichte .
da wir ja auch 4 loch fahren könnte das hier was sein
suche h22 Ansaugbrücke
Also hab bei mir auch ne Anlage verbaut
Komponenten:
KA 8 Sättel
Greenstuff Beläge
Sandler Discs
Vibrationen:
Was ist das?
Feeling:
Scheisse (aus sportlicher sicht), das pedal ist relativ weich im vergleich zu vorher
Gut die bremse fährt sich kaum ab weil wenn man bremst immer nur die klötze leicht aber gleichmäßig anlegt
Ist aber auch logisch die neuen Sättel haben insgesammt ne grösere Fläche (nennen wir sie Z)
als die alten ein Kolben ( A )
Der Hauptbremszylinder hat immernoch die gleiche (nennen wir sie H)
der beim reindrücken den Weg F zurücklegt
Nun kann man sich ja denken wenn man bei der alten Anlage aufs Pedal tritt, das der Kolben A um den Weg W rausgedrückt wird und hierfür ein gewisser Pedalweg P benötigt wird
Jetzt bei den Neuen Kolben haben wir aber eine grösere Fläche Z die für den gleichen Weg W mehr Flüssigkeit benötigt und somit der Weg P steigt
Negativefolge: für den gleichen Weg den die Backen zur Scheibe zurücklegen wird ein gröserer Pedalweg P benötigt
Postive Folge: durch die grösere Fläche Z wirkt dann aber mehr Kraft auf die Backen
Das is das gleich prinzip wie z.b. hydraulische pressen oder manche wagenheber funktionieren
weg also Hub wird in Kraft umgewandelt
Eventuelleabhilfe: Den passenden Hauptbremszylinder nehmen !!!!
(was dann evtl zur überbremsung einer Achse führen kann was evtl andere Drosseln für die Hinterachse erforderlich macht)
Komponenten:
KA 8 Sättel
Greenstuff Beläge
Sandler Discs
Vibrationen:
Was ist das?
Feeling:
Scheisse (aus sportlicher sicht), das pedal ist relativ weich im vergleich zu vorher
Gut die bremse fährt sich kaum ab weil wenn man bremst immer nur die klötze leicht aber gleichmäßig anlegt
Ist aber auch logisch die neuen Sättel haben insgesammt ne grösere Fläche (nennen wir sie Z)
als die alten ein Kolben ( A )
Der Hauptbremszylinder hat immernoch die gleiche (nennen wir sie H)
der beim reindrücken den Weg F zurücklegt
Nun kann man sich ja denken wenn man bei der alten Anlage aufs Pedal tritt, das der Kolben A um den Weg W rausgedrückt wird und hierfür ein gewisser Pedalweg P benötigt wird
Jetzt bei den Neuen Kolben haben wir aber eine grösere Fläche Z die für den gleichen Weg W mehr Flüssigkeit benötigt und somit der Weg P steigt
Negativefolge: für den gleichen Weg den die Backen zur Scheibe zurücklegen wird ein gröserer Pedalweg P benötigt
Postive Folge: durch die grösere Fläche Z wirkt dann aber mehr Kraft auf die Backen
Das is das gleich prinzip wie z.b. hydraulische pressen oder manche wagenheber funktionieren
weg also Hub wird in Kraft umgewandelt
Eventuelleabhilfe: Den passenden Hauptbremszylinder nehmen !!!!
(was dann evtl zur überbremsung einer Achse führen kann was evtl andere Drosseln für die Hinterachse erforderlich macht)
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Für die kleine Bremsanlage kann ich die gelocht/geschlitzte Sandtler Scheibe mit den Blackstuff-Belägen empfehlen.
Da macht das Bremsen auch wieder Spass
Gegen eine größere Anlage spricht natürlich generell nix, allerdings reden wir dort auch gleich von ganz anderen Kosten.
Sollten meine Sandtler-Scheiben mal runter sein (fahre sie seit 80 tkm) gehe ich auch auf die grösseren Sättel.
Christian
Da macht das Bremsen auch wieder Spass
Gegen eine größere Anlage spricht natürlich generell nix, allerdings reden wir dort auch gleich von ganz anderen Kosten.
Sollten meine Sandtler-Scheiben mal runter sein (fahre sie seit 80 tkm) gehe ich auch auf die grösseren Sättel.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
fühlt sich das echt soviel mehr an als die normalen bremsen? ich mein die normale bremse ist ja nich gerade der kracher :rolleyes:Prelude_BB3 hat geschrieben:Für die kleine Bremsanlage kann ich die gelocht/geschlitzte Sandtler Scheibe mit den Blackstuff-Belägen empfehlen.
Da macht das Bremsen auch wieder Spass
Gegen eine größere Anlage spricht natürlich generell nix, allerdings reden wir dort auch gleich von ganz anderen Kosten.
Sollten meine Sandtler-Scheiben mal runter sein (fahre sie seit 80 tkm) gehe ich auch auf die grösseren Sättel.
Christian
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15