Zahnriehmen???
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Zahnriehmen???
Mal ne andere Frage:
Kann man den Zahnriehmen irgendwo frei sehen oder ist der Ganz verschlossen?
MfG
Pinoy
Kann man den Zahnriehmen irgendwo frei sehen oder ist der Ganz verschlossen?
MfG
Pinoy
- ManiacS2000
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komplett zu! Muss auch so um
1. Den Zahnriemen vor verschmutzung zu schützen und
2. Leute die Ihre Finger nicht bei sich behalten können diese auch noch behalten und nicht im Zahnriementrieb liegen lassen :axe:
1. Den Zahnriemen vor verschmutzung zu schützen und
2. Leute die Ihre Finger nicht bei sich behalten können diese auch noch behalten und nicht im Zahnriementrieb liegen lassen :axe:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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Quietschen beim Gas geben!
Noch eine Frage wenn ich Gas gebe und das Pedal 1/4 durchdrücke fängt vorne irgendwas an zu quietschen also wenn ich das Gaspedal auf der Position halten würde, würde es auch permanent qietschen!
Kann das auch der Zahnriehmen sein?
Also keilriehmen und so habe ich mal mit WD40 eingesprüht, aber es quietrscht immer noch!
mfg
Pinoy
Kann das auch der Zahnriehmen sein?
Also keilriehmen und so habe ich mal mit WD40 eingesprüht, aber es quietrscht immer noch!
mfg
Pinoy
- Prelude_BB3
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Re: Quietschen beim Gas geben!
Pinoy85 hat geschrieben: .......Also keilriehmen und so habe ich mal mit WD40 eingesprüht, aber es quietrscht immer noch!
Pinoy
ManiacS2000 hat geschrieben:......
2. Leute die Ihre Finger nicht bei sich behalten können diese auch noch behalten und nicht im Zahnriementrieb liegen lassen :axe:
Nun macht Maniacs Aussage sinn
wenn ich mir das bisher anhöre bitte Pinoy tu mir einen gefallen
wenn du dich irgendwie an die Zahnriemen vorbasteln solltest bitte mach da kein wd40 drauf
Achso hab dir mal bei meinem Schlachtauto ein Bild gemacht das du ungefähr weist wie son Zahnriementrieb aussehen kann
hier am beispiel eines h23a2 für nen Leihe dürftes eh keine großen Unterschiede zu den andren 4th gen Motoren machen
,
Zylinderkopf bereits demontiert
Folgendes nicht nachmachen oder ernstnehmen
,fischi hat geschrieben:Den Keilriemen kannst Du gleich erneuern, der ist jetzt hinüber.....
Reperaturleitfaden wenn wd40 auf Riemen
Riemen ausbauen
Eine nacht in Bremsenreiniger einlegen (Entzieht das wd40)
Nun ist der Riemen leicht trocken evtl weis... ist aber nicht schlimm
Nun mit Sonax Türdichtgummipflege einreibben (Pflegt den Gummi und gibt im die Elastizität zurück)
fertig :weedman:
edit: Klappt auch super bei überalterten Reifen
?
fischi hat geschrieben:Den Keilriemen kannst Du gleich erneuern, der ist jetzt hinüber. Bei der Gelegenheit hörst Du Dir das mal ohne Riemen an. Wenn das quietschen dann weg ist, liegts an einem der Aggregate.
Wasfür Aggregate meinst du?
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übrigends weiß einer ob das KeilriemenSpray was taugt... also das anti-quietsch zeugs..
mein ehemaliger Chef damals hat welchen bestellt, weil bei nem Taxi (Benz E-Klasse W211) der keilriemen quietschte. Das war glaub ich Liqui Moly Keilriemen-Spray... oder so hieß es...
naja wir haben es damals eingesprüht und das quietschen war dann erstmal weg.... aber 1 Std Später kam der Fahrer wieder.. aber diesmal hat sich der ganze keilriemen verabschiedet weil die spannrolle runtergeflogen ist - Spannrollenschraube ist abgerissen durch die Riemenkraft - :headbash:
mein ehemaliger Chef damals hat welchen bestellt, weil bei nem Taxi (Benz E-Klasse W211) der keilriemen quietschte. Das war glaub ich Liqui Moly Keilriemen-Spray... oder so hieß es...
naja wir haben es damals eingesprüht und das quietschen war dann erstmal weg.... aber 1 Std Später kam der Fahrer wieder.. aber diesmal hat sich der ganze keilriemen verabschiedet weil die spannrolle runtergeflogen ist - Spannrollenschraube ist abgerissen durch die Riemenkraft - :headbash:
naja FOXY wenn nen Riemen Quietscht hat das wohl nen Grund wenn er das normal nicht macht
also wozu Einprühen, lieber Reparieren
Dein Fall den du Schilderst zeigt ja das man lieber hätte Fehler suchen sollen als "nen Pflaster drübermachen"
Entweder Riemen alt
Minderwertiger Keilriemen
Spannung stimmt nicht (zu stark, zu schwach, falscher spanner)
Umlenkrolle schief eingebaut
Irgendeine Rolle abgenutzt (oder zuviel Abrieb drauf)
Nebenaggregat im Eimer
stellen wir uns doch mal vor das der grund fürs quitschen ne festgegangene Lichtmaschine ist,
mit dem tollen Spary erreiche ich gradmal das der Riemen dann nur drüberrutscht,
Toll quietschen ist weg......
also wozu Einprühen, lieber Reparieren
Dein Fall den du Schilderst zeigt ja das man lieber hätte Fehler suchen sollen als "nen Pflaster drübermachen"
Entweder Riemen alt
Minderwertiger Keilriemen
Spannung stimmt nicht (zu stark, zu schwach, falscher spanner)
Umlenkrolle schief eingebaut
Irgendeine Rolle abgenutzt (oder zuviel Abrieb drauf)
Nebenaggregat im Eimer
stellen wir uns doch mal vor das der grund fürs quitschen ne festgegangene Lichtmaschine ist,
mit dem tollen Spary erreiche ich gradmal das der Riemen dann nur drüberrutscht,
Toll quietschen ist weg......
- RedFox5225
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- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
:weedman: du kannst auch wahlweise n loch reinbohren zum schauen :weedman: :weedman:
ja, ventildeckel runter und die seitliche obere abdeckung
was du da aber bei h motoren nicht siehst is der 2te Riemen für die Ausgleichswellen,
das Problem is wenn der kaputtgeht kann der motor zwar weiterlaufen aber wenn der dann in den hauptriemen gezogen wird is feierabend
die spannung kannst zudem auchnicht gscheid prüfen weil du wohl kaum das stück zwischen den nockenwellen dazu nehmen kannst (da ruht ja die kraft von den ventilfedern drauf)
also wirst für ne ordentliche diagnose nicht drumrumkommen einiges zu schrauben
....und wenn dus schon offen hast kannst die riemen ja gleich tauschen macht dann von der arbeit her auch keinen großen unterschied mehr
achso wegen offtopic@fox: dein armer geselle .... aber vielleicht hat der intelligenzbolzen der das spray draufgehauen hat auch nen spray zum gewinde wachsen lassen :weedman:
ja, ventildeckel runter und die seitliche obere abdeckung
was du da aber bei h motoren nicht siehst is der 2te Riemen für die Ausgleichswellen,
das Problem is wenn der kaputtgeht kann der motor zwar weiterlaufen aber wenn der dann in den hauptriemen gezogen wird is feierabend
die spannung kannst zudem auchnicht gscheid prüfen weil du wohl kaum das stück zwischen den nockenwellen dazu nehmen kannst (da ruht ja die kraft von den ventilfedern drauf)
also wirst für ne ordentliche diagnose nicht drumrumkommen einiges zu schrauben
....und wenn dus schon offen hast kannst die riemen ja gleich tauschen macht dann von der arbeit her auch keinen großen unterschied mehr
achso wegen offtopic@fox: dein armer geselle .... aber vielleicht hat der intelligenzbolzen der das spray draufgehauen hat auch nen spray zum gewinde wachsen lassen :weedman:
- RedFox5225
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ja nö... den 1ten Tip find ich gut... was würdest du mir empfehlen? Also ich würd mal sagen ich nehm eine 68mm Lochsäge und rauf da... am besten seitlich so das man das nockenwellenrad sieht... dann kommt auf das Nockenwellenrad n paar LED's damit sie schöne farbenspiele erzeugt wenn sie sich dreht und fürs Loch eine Plexiglasscheibe... Und als besonderes Leckerli Bonbon kommt über das Nockenwellenrad von Oben ein Hochdruckeinspritzventil mit Zahnriemenspray rauf... ja oder WD40 einsatz--- :mg: :group3g: :headbash: ... übrigends mein geselle war der intelli der da das Spray benutzt hat... auf anweisung des Meisters...
Da siehts man also wieder... Selbst meister die vor 20 Jahren ihren meister gekriegt haben sind nich mehr das wahre.... :yawinkle:
Da siehts man also wieder... Selbst meister die vor 20 Jahren ihren meister gekriegt haben sind nich mehr das wahre.... :yawinkle: