Hab da ein problem
Moderator: Moderatoren
Hab da ein problem
hy leute ich habe bei meinen BB3 ein problem und zwar geht meine abs leuchte nicht mehr aus und die leuchte da drünter die angeht wenn man die handbremse anzieht die leuchtet auch durch gehend =( bitte helft weil es nervt ^^ und dann habe ich noch eine frage die gehört zwar nicht in diese kategorie nur wenn ich schon am schreiben bin dann frag ich mal wie ist das kann ich bei mein prelli ruigh das flex rohr raus nehmen und ein starres rohr dazwischen setzten ??? weil es nervt mit den flex rohr
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
wegen deinem Flex Rohr.
Keine ahnung was ein prelli ruigh ist... aber ein flex rohr heißt nicht umsonst flexibles Rohr schließlich hilft es dabei das deine auspuffanlage sich bewegen kann und von den motorschwingungen nicht mitgenommen wird... sprich wenn du das raus nimmst hast du eine stare verbindung und dadurch evtl. unerwünschte geräusche.
wegen deinem ABS.... kann gut sein das entweder eines der Raddrehzahlsensoren defekt ist, oder es ist ein kabel problem ... mal steckverbindungen überprüfen.
Sonst ist es aber auch wohl ein bekanntes Problem das der ABS Block nich funktioniert.
Keine ahnung was ein prelli ruigh ist... aber ein flex rohr heißt nicht umsonst flexibles Rohr schließlich hilft es dabei das deine auspuffanlage sich bewegen kann und von den motorschwingungen nicht mitgenommen wird... sprich wenn du das raus nimmst hast du eine stare verbindung und dadurch evtl. unerwünschte geräusche.
wegen deinem ABS.... kann gut sein das entweder eines der Raddrehzahlsensoren defekt ist, oder es ist ein kabel problem ... mal steckverbindungen überprüfen.
Sonst ist es aber auch wohl ein bekanntes Problem das der ABS Block nich funktioniert.
Ich finds hier auch grad nicht auf Anhieb.
Hinter der Mittelkonsole ist ein zweipoliger Stecker, der steckt mitunter auf nem Blindsockel. Kommt man vom Fußraum Fahrerseite aus halbwegs gut ran. Etwa in Höhe Aschenbecher unter dem Radio. Den Stecker mit einem Stück Draht brücken, Zündung einschalten, Motor aber nicht starten (!) und dann den Blinkcode der ABS-Leuchte notieren. Beispiel: viermal lang, zweimal kurz = Fehlercode 42.
Hinter der Mittelkonsole ist ein zweipoliger Stecker, der steckt mitunter auf nem Blindsockel. Kommt man vom Fußraum Fahrerseite aus halbwegs gut ran. Etwa in Höhe Aschenbecher unter dem Radio. Den Stecker mit einem Stück Draht brücken, Zündung einschalten, Motor aber nicht starten (!) und dann den Blinkcode der ABS-Leuchte notieren. Beispiel: viermal lang, zweimal kurz = Fehlercode 42.