Brauche ein neues ABS-Einheit
Moderator: Moderatoren
Brauche ein neues ABS-Einheit
Hi!
Letzthin bekam ich die schockierende Nachricht von meiner Autowerkstatt: Das ABS ist komplett hinüber und "neu" kostet ein ABS von Honda über 1000 EUR! :igitt:
Ich wollte nun hier Fragen, ob evtl. noch jemand n ABS hätte, dass er mir verkaufen könnte? :suess:
Grüsse,
guybrush
Letzthin bekam ich die schockierende Nachricht von meiner Autowerkstatt: Das ABS ist komplett hinüber und "neu" kostet ein ABS von Honda über 1000 EUR! :igitt:
Ich wollte nun hier Fragen, ob evtl. noch jemand n ABS hätte, dass er mir verkaufen könnte? :suess:
Grüsse,
guybrush
haben die das ding auseinander genommen?
wenn nicht dann muss das erst mal gemacht
werden um das ding sauber zu machen
hab mein abs jetzt auch erst selbst auseinander genommen und gereinigt
hab leider keine bilder wo alles auseinander genommen war
es ist meistens ne verschmutzung die das alb auser betrieb setzt
eine art schleim, der sich bildet weil die bremsflüssigkeit mit
der zeit wasser zieht und dieses gemisch lagert sich an den
ventilen ab die sich dann wiederum nicht mehr bewegen können
hier gibts in der downloadarea eine do it your self
http://www.prelude-power.de/downloads.p ... l&df_id=19
wenn nicht dann muss das erst mal gemacht
werden um das ding sauber zu machen
hab mein abs jetzt auch erst selbst auseinander genommen und gereinigt
hab leider keine bilder wo alles auseinander genommen war
es ist meistens ne verschmutzung die das alb auser betrieb setzt
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>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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schick mir deins und in zwei stunden siehts genau so aus :supz:Sniper169 hat geschrieben:@Swidy
Das ding sieht aber schick aus *will haben*
werde bei mir auch die pumpe warten
und den ausgleichsbehälter noch lackieren
will so wie so alle teile am prelude jetzt nach und nach renovieren
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So, hab jetzt den lude mal in ne andere, bessere Werkstatt gebracht und bekam auch eine brauchbarere Antwort (die letzte meinte ja salopp: "es ist alles am ABS kaputt" ).
So wie's aussieht hatte tatsächlich die Hochdruck pumpe einen Kurzschluss und muss ersetzt werden. Der Mechaniker meinte, dass damit auch der "Hochspeicher" dieser Pumpe ersetzt werden müsse und i.d.R., wenn man diesen gebraucht bezieht bereits unbrauchbar sei.
Hat also jemand ne pumpe rumliegen mit passendem speicher dazu...?
So wie's aussieht hatte tatsächlich die Hochdruck pumpe einen Kurzschluss und muss ersetzt werden. Der Mechaniker meinte, dass damit auch der "Hochspeicher" dieser Pumpe ersetzt werden müsse und i.d.R., wenn man diesen gebraucht bezieht bereits unbrauchbar sei.
Hat also jemand ne pumpe rumliegen mit passendem speicher dazu...?
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
repariere den wie von ralph beschrieben! Wenn du es selber nicht machen kannst, ausdrucken und der Werke in die Hand drücken.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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ähm, ich denke nicht, dass das hilft wenn die pumpe wirklich aufgrund eines kurzschlusses defekt gegangen ist?ManiacS2000 hat geschrieben:repariere den wie von ralph beschrieben! Wenn du es selber nicht machen kannst, ausdrucken und der Werke in die Hand drücken.
Zudem würde ich mir selbst nicht zutrauen, dass ich das könnte und wenn ichs dem Werkstatt Techniker gebe und der mir für die Prozedur den Stundentarif verrechnet, kommt es wohl günstiger ne neue pumpe (umgerechnet ca. 700 EUR) zu kaufen... :schockiert:
Nun ja, ich hab noch extra gefragt, ob man die nicht vielleicht doch reparieren könnte und er meinte: "Nein, da die Magnetspule nen Kurzschluss hatte..." :ka:Ralph hat geschrieben:Wissen die ob sie tatsächlich defekt ist, oder vermuten sie das nur?
Bei mir wollte der freundliche Hondahändler um die Ecke auch das kompl. System tauschen. :rolleyes:
Nachdem ich mir das angeschaut habe http://www.rogersshop.de/catstyling/ALBIIyakari hat geschrieben:Mein ALB ist auch auch am klappern :Hangman: kann mir den jemand überholen???Würde es ihm auch zuschicken???
Selber Repariert.
Naja hab den kompletten ALB Block aussereinander genommen.alle Teile einzeln gereinigt mit Druckluft getrocknet und wieder zusammen gebaut.
Flüssigkeit neu befüllt.
Dann bin ich zur Honda Werkstatt (Dortmund der dortige Meister fährt selbst noch einen BA4)gefahren zum entlüften lassen und siehe da wegen defekter Pumpe(dieses Teil unten hinterm Kühler)nicht zu entlüften :Hangman:
hatte zum Glück noch einen bei mir liegen den ich sofort auch eingebaut haben,und hab das mit dem entlüften auch geschafft.
Seit dem Funkioniert das ALB 1A :woohoo:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile