BB3 vom Freund durchgerostet
Moderator: Moderatoren
BB3 vom Freund durchgerostet
Hi,
wir haben heut mal Itzeman´s BB3 angehoben weil eine Spritleitung
undicht ist und dabei ist uns auf der Fahrerseite der hintere linke Aufnahmepunkt
zerbrösselt.
Tja gleich ma Schweller runter und geguckt.
auf der linken Seite
auf der rechten ist es nichtmal anähernd so schlimm
Selbst die Radkasten sind noch gut.
Was kann man da sinvoller weise machen?
Sollte Preislich im rahmen bleiben
wir haben heut mal Itzeman´s BB3 angehoben weil eine Spritleitung
undicht ist und dabei ist uns auf der Fahrerseite der hintere linke Aufnahmepunkt
zerbrösselt.
Tja gleich ma Schweller runter und geguckt.
auf der linken Seite
auf der rechten ist es nichtmal anähernd so schlimm
Selbst die Radkasten sind noch gut.
Was kann man da sinvoller weise machen?
Sollte Preislich im rahmen bleiben
(steht mir in den nächsten 2 monaten auchnoch bevor....)
sinnvoller weise: gammel rausschneiden und blechle neu einschweißen und verzinnen
rep blech wüsste ich nicht das es gibt (kann mich auch irren)
vorteil: Wenns stümperhaft aussieht isses egal weil der schweller drüber ist ^^
kosten: wer nicht komplett 2 linke hände hat kanns selber machen (Blech+mig mag schweißgerät+verzinnungszeug sollten günstiger sein als wenn man die Arbeit vom karroseriebauer erledigen lässt)
nachteil:man braucht n platz wo mans machen kann
und nebenbei gewinnt man erfahrung und hat am ende geld gespart und noch werkzeug "gewonnen" denn die radläufe werden kommen wenn nicht jetzt dann in der zukunft und dann ist der gewonnene skill auch was wert
sinnvoller weise: gammel rausschneiden und blechle neu einschweißen und verzinnen
rep blech wüsste ich nicht das es gibt (kann mich auch irren)
vorteil: Wenns stümperhaft aussieht isses egal weil der schweller drüber ist ^^
kosten: wer nicht komplett 2 linke hände hat kanns selber machen (Blech+mig mag schweißgerät+verzinnungszeug sollten günstiger sein als wenn man die Arbeit vom karroseriebauer erledigen lässt)
nachteil:man braucht n platz wo mans machen kann
und nebenbei gewinnt man erfahrung und hat am ende geld gespart und noch werkzeug "gewonnen" denn die radläufe werden kommen wenn nicht jetzt dann in der zukunft und dann ist der gewonnene skill auch was wert
Ich hab ein guten "bastler" an der Hand. Bei den würde es auch nicht viel mehr
kosten als Werkzeug und material.
Kann man etwas als vorübergehnde provisorische maßnahme machen?
Ich hab leider keine ahnung von Karosiriebau bin aber handwerklich
etwas geschickt.
Dachte an sowas wie Rost entfernen (Schleifen) dann grundieren
und dann wachs oder sowas drauf.
kosten als Werkzeug und material.
Kann man etwas als vorübergehnde provisorische maßnahme machen?
Ich hab leider keine ahnung von Karosiriebau bin aber handwerklich
etwas geschickt.
Dachte an sowas wie Rost entfernen (Schleifen) dann grundieren
und dann wachs oder sowas drauf.
geht an der stellen leider nicht der rost sitzt von innen drin (quasi im pfalz vom bodenblech zum seitenblech an der schwellerkante)
und wenn der wagenheber schon fast ins auto gebrochen ist ^^ was bleibt da nach dem schleifen noch stehen ... oder eher was ist da noch an material da ^^
schleifts doch einfach mal ab und schaut was noch dableibt
einziges provesorium was mir einfällt einfach blechstreifen über die löcher und den rost braten was aber völlig schrott ist weils dann drunter weitergammelt (rost sitzt da wo man ihn nicht braucht (innen))
naja mal schaun was die andren hier zu dem problem sagen (hab ja selber noch das gleiche problem)
und wenn der wagenheber schon fast ins auto gebrochen ist ^^ was bleibt da nach dem schleifen noch stehen ... oder eher was ist da noch an material da ^^
schleifts doch einfach mal ab und schaut was noch dableibt
einziges provesorium was mir einfällt einfach blechstreifen über die löcher und den rost braten was aber völlig schrott ist weils dann drunter weitergammelt (rost sitzt da wo man ihn nicht braucht (innen))
naja mal schaun was die andren hier zu dem problem sagen (hab ja selber noch das gleiche problem)
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Ich glaub die meisten nehmen Stundenlohn, dann kommt es noch drauf an wie lang der dabei sitzt und wieviel der haben will pro std. und dann noch Material und 19% MwSt.
Sicher seine 400-600€
Kauf dir doch ein Unfaller wo die Schweller i.o sind, hast dann noch ersatzteile gewonnen, schneid den Schweller aus und brutzel den bei dir drann! Rest wirst sicher über kurz oder lang loß :rolleyes:
Sicher seine 400-600€
Kauf dir doch ein Unfaller wo die Schweller i.o sind, hast dann noch ersatzteile gewonnen, schneid den Schweller aus und brutzel den bei dir drann! Rest wirst sicher über kurz oder lang loß :rolleyes:
unser aller übel... ROST
also generell wage ich erstmal zu behaupten das es keine rep.- bleche gibt --> nirgendwo... da ich selber das problem mit den scheiß rost in den radläufen hinten und am schweller...
hab mich mal schlau gemacht zwecks alternativen: für die hinteren radläufe passen kotflügel vom bb hinten spiegelverkehrt und so komisch es auch klingt vom 2er golf die kotflügel passen auch und sehen ziemlich böse aus...
zum thema erstmal notdürftig flicken: ich rate davon ab denn wenn du einmal anfängst solltest du glei alles machen denn das wahre ausmaß wird die erst klar werden wenn du dir die sache mal genau ansiehst... vorallem auf der innenseite (kofferraum seite) solltest du was machen denn dort entsteht das übel...
ein privater karosseriemensch wird für 2 radläufe ohne blechanfertigung etwa 250 bis 400eus nehmen (meiner zumindest) aber dann ist es ordentlich sollte man hoffen...
bei weiteren fragen einfach PN.
grüße cliffer
hab mich mal schlau gemacht zwecks alternativen: für die hinteren radläufe passen kotflügel vom bb hinten spiegelverkehrt und so komisch es auch klingt vom 2er golf die kotflügel passen auch und sehen ziemlich böse aus...
zum thema erstmal notdürftig flicken: ich rate davon ab denn wenn du einmal anfängst solltest du glei alles machen denn das wahre ausmaß wird die erst klar werden wenn du dir die sache mal genau ansiehst... vorallem auf der innenseite (kofferraum seite) solltest du was machen denn dort entsteht das übel...
ein privater karosseriemensch wird für 2 radläufe ohne blechanfertigung etwa 250 bis 400eus nehmen (meiner zumindest) aber dann ist es ordentlich sollte man hoffen...
bei weiteren fragen einfach PN.
grüße cliffer