hat der bb8 ein gang zu wenig oder ist nur meiner so?
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hat der bb8 ein gang zu wenig oder ist nur meiner so?
hi leute
ich hab mein neuen bb8 (2,2vtec 185 ps schaltgerteibe) gestern das erste mal ausgefahren
hatte davor den gleichen mit automatik
problem bzw frage:
hab gestern im 5.gang so 238km/h laut tacho erreicht und da guck ich den drehzalh messer an
und da ist er schon 300 U/min im roten bereich!!!felht dem wagen vllt ein 6 gang???in den R-wie rally gang konnte man nicht schalten :rolleyes: (spass)
die automatik hat da einbischen mehr geschafft 245 laut tacho und 240 laut GPS und da waren noch 300 turen vor dem roten bereich.
habt ihr das gleiche auch? ist das getriebe wirklich so kurz?
ich hab mein neuen bb8 (2,2vtec 185 ps schaltgerteibe) gestern das erste mal ausgefahren
hatte davor den gleichen mit automatik
problem bzw frage:
hab gestern im 5.gang so 238km/h laut tacho erreicht und da guck ich den drehzalh messer an
und da ist er schon 300 U/min im roten bereich!!!felht dem wagen vllt ein 6 gang???in den R-wie rally gang konnte man nicht schalten :rolleyes: (spass)
die automatik hat da einbischen mehr geschafft 245 laut tacho und 240 laut GPS und da waren noch 300 turen vor dem roten bereich.
habt ihr das gleiche auch? ist das getriebe wirklich so kurz?
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- Prelude Infizierter
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hi ich hab zwar nen 200PS BB8
aber das ist normal meiner ist bei 236 (laut GPS) in den Drehzahl begrenzer gerannt.
hab mir am WE ein anderes Getriebe eingebaut (BB2-Getriebe) und muss sagen das der bei 140km/h 500 U/min wenger dreht, konnte ihn bisher noch nicht ausfahren
und vom durchzug her kann ich mich auch nicht wirklich beschweren, läuft noch super.
gruß Alex
aber das ist normal meiner ist bei 236 (laut GPS) in den Drehzahl begrenzer gerannt.
hab mir am WE ein anderes Getriebe eingebaut (BB2-Getriebe) und muss sagen das der bei 140km/h 500 U/min wenger dreht, konnte ihn bisher noch nicht ausfahren
und vom durchzug her kann ich mich auch nicht wirklich beschweren, läuft noch super.
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- Prelude Infizierter
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also der Einbau war nicht schwer, sind aber so 5-6 Stunden Zeit was dabei drauf geht.
gekostet hat mich das getriebe nichts, bzw nicht viel, hab es gegen OEM Federn getauscht mit nem Freund von mir der die Federn dringend gebraucht hat.
muss mal schauen ob ich am We Zeit hab den mal auszufahren, wenn ja dann berichte ich was er damit fährt.
gekostet hat mich das getriebe nichts, bzw nicht viel, hab es gegen OEM Federn getauscht mit nem Freund von mir der die Federn dringend gebraucht hat.
muss mal schauen ob ich am We Zeit hab den mal auszufahren, wenn ja dann berichte ich was er damit fährt.
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
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Hi,
also ich hab auch ein bb2 getriebe drin und ne fidanza
ich bin erst am WE zum "Prelude_BB8" nach saarbrücken geritten
auf dem hinweg bis 256Km/h laut navi hat zwar gedauert aber die hat er dann auch gehalten
dann auf dem rückweg 257Km/h laut navi in den begrenzer ging dank einiger arbeiten vom Prelude-Gott (Prelude_BB8) :prayer:
dann wesendlich schneller auf das tempo und hat es dann auch gehalten.
geiles teil dieses getriebe
auf jeden fall ein muß für jeden sprit-sparer und schnellfahrer
MFG
Johnny
also ich hab auch ein bb2 getriebe drin und ne fidanza
ich bin erst am WE zum "Prelude_BB8" nach saarbrücken geritten
auf dem hinweg bis 256Km/h laut navi hat zwar gedauert aber die hat er dann auch gehalten
dann auf dem rückweg 257Km/h laut navi in den begrenzer ging dank einiger arbeiten vom Prelude-Gott (Prelude_BB8) :prayer:
dann wesendlich schneller auf das tempo und hat es dann auch gehalten.
geiles teil dieses getriebe
auf jeden fall ein muß für jeden sprit-sparer und schnellfahrer
MFG
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- Prelude_BB3
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Reiner Getriebewechsel ist ne Sache von einer halben Stunde, da kommen dann noch mal max. 2 Stunden drauf, für das drumherum. (Entfernen und anschliessender Einbau von ATW's, Kupplung entlüften und Querträger vorne mitsamt Zugstreben entfernen )
Richtiges Werkzeug und Ausrüstung vorausgesetzt.
Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
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Dann schau mal nach, was lt. Honda für einen Lichtmaschinen-Wechsel angestrebt ist, und was die dafür alles zerlegen Habe da grob was von 3 Stunden im Hinterkopf, inkl. Ausbau der Antriebswelle Beifahrerseite :woohoo:
Ich wechsel dir das Dingen innerhalb einer halben Stunde Es gibt immer einfachere Wege, als die, die einem vorgegeben sind.
Christian
Ich wechsel dir das Dingen innerhalb einer halben Stunde Es gibt immer einfachere Wege, als die, die einem vorgegeben sind.
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