Hallo liebes Prelude-Power-Forum,
ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen wo ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich überlege stark mir einen Prelude zuzulegen, jedoch würde ich gerne wissen, was ich beachten sollte. Gibt's irgendwas besonderes an dem Auto wo ich ein Auge drauf werfen sollte oder was ich überprüfen sollte? Ist ein 1998er mit knapp 70t runter...
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich den wohl schon Freitag probefahren geh.
Viele Grüße
derDimi
PS. Falls mein Thema hier nicht reinpasst (was ich denke) dann bitte verschieben
HILFE Brauche Infos!
Moderator: Moderatoren
schau ma hier rein
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=1471
zahnriemwechsel ist bei 100tkm fällig ca. 600€
- guck nach rost an den hinteren radläufen
- bei der probefahrt brems mal von 160 runter und guck ob du ein flattern
am lenkrad spürst... ist ne luden-krankheit. liegt an den bremsscheiben
- schau dir die spaltmasse an. da der lude relativ lang ist haben die oft ma
parkrempler
- ansonsten guck genau hin ob scheibe, scheinwerfer usw. beschädigt sind
ersatzteile sind recht teuer und vielleicht kannst damit den preis drücken
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=1471
zahnriemwechsel ist bei 100tkm fällig ca. 600€
- guck nach rost an den hinteren radläufen
- bei der probefahrt brems mal von 160 runter und guck ob du ein flattern
am lenkrad spürst... ist ne luden-krankheit. liegt an den bremsscheiben
- schau dir die spaltmasse an. da der lude relativ lang ist haben die oft ma
parkrempler
- ansonsten guck genau hin ob scheibe, scheinwerfer usw. beschädigt sind
ersatzteile sind recht teuer und vielleicht kannst damit den preis drücken
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
Hallo,
also...der wagen ist von innen top gepflegt. Lenkrad, Pedale, Schaltknauf sind den angegeben km-werten dementsprechend abgenutzt bzw NICHT abgenutzt. Von Außen keine Kratzer, Beulen etc. Nur vorne an der Schürze unten splittert der Lack ein bisschen ab oO, da weiß ich nich genau wie viel ich am Preis drücken kann. Fenster, Klima, Schiebedach funktionieren einwandfrei. Zahnriemen wurde gewechselt (leider kein Beleg)
Lässt sich gut fahren haha hat nur nen Wendekreis wie ein Panzer^^, Kupplung trennt bei ca 2/3 des Weges. Konnte den leider nicht auf eine Bühne heben, konnte aber im liegen von unten keinen Rost (mit meinem leihen-Augen) erkennen.
Muss mich mit dem Herren noch über Preis und sonstiges absprechen so wie Versicherung rechnen. Werde den wohl vorm kauf oder nachm kauf (mit extra Klausel) bei der Dekra vorführen für eine Gebrauchtwagen Inspektion.
.... gibts irgendwo gute Vordrucke für Kaufverträge? Was sollte ich noch beachten?
also...der wagen ist von innen top gepflegt. Lenkrad, Pedale, Schaltknauf sind den angegeben km-werten dementsprechend abgenutzt bzw NICHT abgenutzt. Von Außen keine Kratzer, Beulen etc. Nur vorne an der Schürze unten splittert der Lack ein bisschen ab oO, da weiß ich nich genau wie viel ich am Preis drücken kann. Fenster, Klima, Schiebedach funktionieren einwandfrei. Zahnriemen wurde gewechselt (leider kein Beleg)
Lässt sich gut fahren haha hat nur nen Wendekreis wie ein Panzer^^, Kupplung trennt bei ca 2/3 des Weges. Konnte den leider nicht auf eine Bühne heben, konnte aber im liegen von unten keinen Rost (mit meinem leihen-Augen) erkennen.
Muss mich mit dem Herren noch über Preis und sonstiges absprechen so wie Versicherung rechnen. Werde den wohl vorm kauf oder nachm kauf (mit extra Klausel) bei der Dekra vorführen für eine Gebrauchtwagen Inspektion.
.... gibts irgendwo gute Vordrucke für Kaufverträge? Was sollte ich noch beachten?