Hab heute lang rumgetan da bei mir die Motorkontrolleleuchte nie weggeht!
Und dann hab ich gesehn das er sei neuestem richtig Öl verliert in der Nähe der Kopfdichtung und auch Ventildeckeldichtung!
Bin heute sicher 10mal gefahren und wieder abgestellt!
Danach hab ich mal kurz gewartet und starte ihn an...auf einmal schießt das Wasser aus dem Aupuff raus!
So im Schnitt 1/2l!!! Und hat etwas leicht weiß geraucht!!!
Kann mir da einer helfen? :prayer:
Wasser im oder eher aus dem Auspuff
Moderator: Moderatoren
hi also
wegen Wasser:
es schiest Wasser aus dem Auspuff hast geschrieben, kann auch Kondenswasser sein,
du hast geschrieben so n halber Liter, ist die Menge geschätzt oder ist das die Menge die du nachfüllst?
von daher komm ich dazu es kommt zwar Wasser ausm Puff aber musst du auch nachfüllen?
wenn ja --> Undichtigkeit von Auspuff zu Brennkammer muss nicht, kann aber einen Druckanstieg im Kühlwasserbehälter bewirken was du deutlich merken dürftest wenn den Deckel vom Behälter aufmachst
wegen Öl,
alles saubermachen, richtrig saubermachen, runde heizen (das er auch warm ist (manche risse(undichtigkeiten öffnen sich erst durch Wärmeverzug)) und immer wieder alles ableuchten mit Taschenlampe (zur not auch während der Probefahrt) das du siehst wos herkommt
aber nach deiner Schilderung kommts mir so vor das dus von oben siehst somit kommt ja Öl Filter, Ölkühler und Ölwanne sowie KW-Dichtring nicht in Frage
also guk dir vor allem die abdichtungen der Nockenwellenenden,Ventildeckeldichtung,Kurbelwellenentlüftung,und Übergang Zylinderkopf/Block an
so glaub ich würd ichs in der Werkstatt machen
ABER HATTEST DU DEN NICHT ERST BEIM INSTANDSETZER NEU AUFGEBAUT?????
hope it helpz
wegen Wasser:
es schiest Wasser aus dem Auspuff hast geschrieben, kann auch Kondenswasser sein,
du hast geschrieben so n halber Liter, ist die Menge geschätzt oder ist das die Menge die du nachfüllst?
von daher komm ich dazu es kommt zwar Wasser ausm Puff aber musst du auch nachfüllen?
wenn ja --> Undichtigkeit von Auspuff zu Brennkammer muss nicht, kann aber einen Druckanstieg im Kühlwasserbehälter bewirken was du deutlich merken dürftest wenn den Deckel vom Behälter aufmachst
wegen Öl,
alles saubermachen, richtrig saubermachen, runde heizen (das er auch warm ist (manche risse(undichtigkeiten öffnen sich erst durch Wärmeverzug)) und immer wieder alles ableuchten mit Taschenlampe (zur not auch während der Probefahrt) das du siehst wos herkommt
aber nach deiner Schilderung kommts mir so vor das dus von oben siehst somit kommt ja Öl Filter, Ölkühler und Ölwanne sowie KW-Dichtring nicht in Frage
also guk dir vor allem die abdichtungen der Nockenwellenenden,Ventildeckeldichtung,Kurbelwellenentlüftung,und Übergang Zylinderkopf/Block an
so glaub ich würd ichs in der Werkstatt machen
ABER HATTEST DU DEN NICHT ERST BEIM INSTANDSETZER NEU AUFGEBAUT?????
hope it helpz
Hello...
so das mim Wasser is vorbei, war nur Kondenzwasser *freu*
Wegen ÖL!!!
Also, hab mal alles sauber gemacht und er macht scho wieder kleine Lackerl
Beim Ventildeckel kommts raus und bei der Zahnriemenabdeckung...
Heute nehmen wir mal denn Deckel runter!!!
Japp Motor war erst beim Instandsetzer
so das mim Wasser is vorbei, war nur Kondenzwasser *freu*
Wegen ÖL!!!
Also, hab mal alles sauber gemacht und er macht scho wieder kleine Lackerl
Beim Ventildeckel kommts raus und bei der Zahnriemenabdeckung...
Heute nehmen wir mal denn Deckel runter!!!
Japp Motor war erst beim Instandsetzer
soweit ich die schilderungen verstehe sinds die nockenwellen dichtringefischi hat geschrieben:Billige Mülldichtungen verbaut oder an den Ecken Dichtmasse vergessen. Kommt vor, ist an der Stelle kein Drama. Wenns am hinteren KW-Simmerring passiert, wirds ärgerlich.
oder vtec baby hast dich unter auto gelegt?
achso und nicht die ringchen um die schrrauben vergessen zu erneuern die den ventildeckel halten