Prelude BB2 2.3l auf VTEC umbauen?
Moderator: Moderatoren
Prelude BB2 2.3l auf VTEC umbauen?
Hallo,
bin neu hier.
hab da mal ne frage, da ich so nichts dazu gefunden habe.
Ist es möglich den BB2 Motor 2.3l 160PS auf VTEC umzurüsten?
Freue mich auf viele Antworten =)
mfg Flo
bin neu hier.
hab da mal ne frage, da ich so nichts dazu gefunden habe.
Ist es möglich den BB2 Motor 2.3l 160PS auf VTEC umzurüsten?
Freue mich auf viele Antworten =)
mfg Flo
ja gut da kommen wir dann hierzu
ein h23a block ist nicht gleich ein h23a2 block !!!!
im prinzip ist doch ein blue top (so heist der doch soviel ich weis)
h23a block + h22a kopf/Elektrik = 225 ps
wenn dann würd ich mir alles zusammen von ebay-motors.com als packet aus den usa schicken lassen
da hast dann auch gleich richtige brücken/elektrik dran
selber bauen find ich alleine deshalb schon kritisch weil man keinen normalen h23a2 block nehmen sollte weil die angeblich!!! nur verrecken und die japaner somit beim stärkeren blue top was am block geändert haben
und der tüv merkt das schon da steht ja auch plötzlich v-tec oben drauf ^^
ein h23a block ist nicht gleich ein h23a2 block !!!!
im prinzip ist doch ein blue top (so heist der doch soviel ich weis)
h23a block + h22a kopf/Elektrik = 225 ps
wenn dann würd ich mir alles zusammen von ebay-motors.com als packet aus den usa schicken lassen
da hast dann auch gleich richtige brücken/elektrik dran
selber bauen find ich alleine deshalb schon kritisch weil man keinen normalen h23a2 block nehmen sollte weil die angeblich!!! nur verrecken und die japaner somit beim stärkeren blue top was am block geändert haben
und der tüv merkt das schon da steht ja auch plötzlich v-tec oben drauf ^^
na klar aber!!!
warum ist der h23a2 so anfällig für motorschäden das er hierzulande aus dem programm genommen wurde
(lagerschäden, risse im kopf etc.)
und wird dann in japan 2 jahre später mit über 60 vtec ps mehr rausgebracht
das macht für mich keinen Sinn
(genau danach guk ich gerade im netz)
und wegem tüv ..... mir gehts darum nehmen wir mal an man baut n unfall mit todesfolge sollte nicht sein aber im leben is ja alles möglich, danach zerlegt n sachverständiger die karre und wenn da dann son swap rauskommt is mist
ich hab da an was andres gedacht wenn überhaupt mogeln:
h23a v tec rein, motorcode wegschleifen, h22a neu reinschlagen (hier liegt mein problem (da braucht man die passenden schlagzahlen), roter ventildeckel drauf
und den swap dann ganz normal von bb2 zu bb1 eintragen lassen
warum ist der h23a2 so anfällig für motorschäden das er hierzulande aus dem programm genommen wurde
(lagerschäden, risse im kopf etc.)
und wird dann in japan 2 jahre später mit über 60 vtec ps mehr rausgebracht
das macht für mich keinen Sinn
(genau danach guk ich gerade im netz)
und wegem tüv ..... mir gehts darum nehmen wir mal an man baut n unfall mit todesfolge sollte nicht sein aber im leben is ja alles möglich, danach zerlegt n sachverständiger die karre und wenn da dann son swap rauskommt is mist
ich hab da an was andres gedacht wenn überhaupt mogeln:
h23a v tec rein, motorcode wegschleifen, h22a neu reinschlagen (hier liegt mein problem (da braucht man die passenden schlagzahlen), roter ventildeckel drauf
und den swap dann ganz normal von bb2 zu bb1 eintragen lassen
Niente, da hat keiner was im Angebot. Am einfachsten vom Instandsetzer welche auf die gewünschte Geometrie schleifen klassen.Chris BB2 hat geschrieben:Schrick, dbilas, keine ahnung. Musst mal googeln. Als Steuergerät etweder ne P28,P30 oder P72.
Ist so wahrscheinlich wie der Sechser im Lotto. Mit solchen Gedanken bin ich durch. Dann muß immer noch nachgewiesen werden, daß ausschließlich die Mehrleistung zu dem Unfall geführt hat.draco hat geschrieben: und wegem tüv ..... mir gehts darum nehmen wir mal an man baut n unfall mit todesfolge sollte nicht sein aber im leben is ja alles möglich, danach zerlegt n sachverständiger die karre und wenn da dann son swap rauskommt is mist