Welche Tieferlegungsfedern habt ihr Drin?
Moderator: Moderatoren
Welche Tieferlegungsfedern habt ihr Drin?
Hallo Leute.Wollte mal fragen was für Tieferlegungsfedern ihr drin habt.Und in was für einer Kombination.Sprich Dämpfer und Felgen/Reifen?Habe mir jetzt Bilstein Dämpfer zugelegt weiß aber noch nocht was ich für Federn reintun soll.
Gruß Marc
Gruß Marc
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- Registriert: 29 Jan 2008 01:26
- Wohnort: 87782 Unteregg
Hallo!
Ich habe 30er FK-Federn mit Koni-Gelb-Dämpfern (auf oberster Nut) verbaut und 9x17er Felgen mit ET30, oder ET35 (weiß ich grad leider nicht genau) mit 215/45R17!
Man muss bei dieser Felgenbreite hinten Bördeln, die Stoßstange hinten leicht bearbeiten und vorne muss man die Innenkotflügel etwas bearbeiten!!!
Hier ein paar Bilder:
Breitere Reifen bekommt man auf die Felgen nicht mehr drauf, da sonst das Reifenprofil aus den Radkasten herausschauen würde!!! Wenn es breiter als 215 sein soll, dann muss man die Kotflügel etwas ziehen!!!!
Gruß Stefan
Ich habe 30er FK-Federn mit Koni-Gelb-Dämpfern (auf oberster Nut) verbaut und 9x17er Felgen mit ET30, oder ET35 (weiß ich grad leider nicht genau) mit 215/45R17!
Man muss bei dieser Felgenbreite hinten Bördeln, die Stoßstange hinten leicht bearbeiten und vorne muss man die Innenkotflügel etwas bearbeiten!!!
Hier ein paar Bilder:
Breitere Reifen bekommt man auf die Felgen nicht mehr drauf, da sonst das Reifenprofil aus den Radkasten herausschauen würde!!! Wenn es breiter als 215 sein soll, dann muss man die Kotflügel etwas ziehen!!!!
Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen
BB1 VTEC-Power
GAS inside
BB1 VTEC-Power
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Irgendwo hier habe ich das schonmal geschrieben:
ich fahre Koni gelb (untere Nut) mit H&R Federn, Felge ist 7,5x 16 mit 225er Reifen.
Das passt hinten gerade noch so ohne zu bördeln, das liegt aber am 4WS (Vierradlenkung).
Wenn die Räder geradeaus stehen ist noch genug Platz.
Alles abgenommen und eingetragen.
ich fahre Koni gelb (untere Nut) mit H&R Federn, Felge ist 7,5x 16 mit 225er Reifen.
Das passt hinten gerade noch so ohne zu bördeln, das liegt aber am 4WS (Vierradlenkung).
Wenn die Räder geradeaus stehen ist noch genug Platz.
Alles abgenommen und eingetragen.
1994 Prelude BB1
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F
Eibach soll ja auch noch recht gut sein, kommischerweise fährt die kaum jemand auf dem luden!BA8 hat geschrieben:Also kann man getrost zu den H&R Federn greifen, oder gibts was eurer Erfahrung nach "besseres" im Preis-Leistungs als auch im Fahrdynamikvergleich?
Tiefer als 30 oder 40mm will ich eh nicht, da der Wagen ein Daily Drver ist.
Danke.
Aber ich denke mal auch das du mit H&R am besten dran bist :2thumbs:
Genau! Ist ja das Schreiben hier dabei : http://www.h-r.com/bin/29879.pdf
Dann ein schreiben von honda organisieren das bestätigt das ba8 und bb2 "baugleich" sind, das sollte dann klappenBA8 hat geschrieben:Nein,
der Wagen ist eben nicht drinne, ist ein BA8 - der Rechtslenker BB2 sozusagen.
Daher steht der in keinem Gutachten, egal ob Felgen, Feder/Fahrwerk, Auspuff etc. :toimonster:
hat h22a total rechtH22A hat geschrieben:Dann ein schreiben von honda organisieren das bestätigt das ba8 und bb2 "baugleich" sind, das sollte dann klappenBA8 hat geschrieben:Nein,
der Wagen ist eben nicht drinne, ist ein BA8 - der Rechtslenker BB2 sozusagen.
Daher steht der in keinem Gutachten, egal ob Felgen, Feder/Fahrwerk, Auspuff etc. :toimonster:
sonst bekommst in zukunft keinen furz ohne sonderauflage und beim auspuff kanns teuer werden wenn de da nichtmal nen Gutachten hast (also eins ohne dein Fahzeug drinne dabei ist)
als beispiel Felgen als Einzelabnahme kosten gradmal um die 50 bis 60 euro
aber bei abgasanlagen kanns richtung 1500 euro gehen wenn die dich zu nem Abgasvollgutachten verdonnern
die Frage ist ob Honda dir nen F22 als gleich wie einen H23a2 bestätigt ?????
Ja,
Honda habe ich bereits angeschrieben, wobei ich vermute das Honda nichts derartiges abgibt, leider. Es liegt ja nicht in deren Interessenbereich.
Man kann eben auch nicht eben ein Vergleichsgutachten für die Felgen nehmen, und nach Traglast trägt ja keiner mehr ein, leider. (PS: Wer doch noch einen kennt, der das macht, wär ich für einen TIP sehr dankbar.
Honda habe ich bereits angeschrieben, wobei ich vermute das Honda nichts derartiges abgibt, leider. Es liegt ja nicht in deren Interessenbereich.
Man kann eben auch nicht eben ein Vergleichsgutachten für die Felgen nehmen, und nach Traglast trägt ja keiner mehr ein, leider. (PS: Wer doch noch einen kennt, der das macht, wär ich für einen TIP sehr dankbar.