Jetzt hats mich auch mal erwischt.
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Jetzt hats mich auch mal erwischt.
Dachte nicht das ich auch mal dazu komme so ein Thema aufzusetzen.
Hab heute mit meinem Luder nen Unfall gehabt.
War ja auch zu schön um war zu sein, Endlich war der Wagen fertig gelackt, da musste ja was passieren.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit bog ein LKW bei Rot auf die Straße ein auf der ich fuhr.
Der Auflieger blockierte beim abbiegen alle Spuren. Ich konnte nur noch ne Vollbremsung hinlegen und den Wagen in die Leitplanke laufen lassen.
Der Fahrer hat es nicht mal bemerkt weil die Zugmaschine schon von mir weggedreht war.
Er hat auch trotz Hupen und Lichtzeichen nicht reagiert.
Ich also im Rückwärtsgang aus der Planke raus und mit Vollgas die Verfolgung aufgenommen.
War ein Laster von Real und da wir hier ein Warenlager von denen in der Nähe haben wusste ich wo er hin wollte.
Hab ihn dann kurz vorm Tor noch abgefangen.
Er meinte er hat nichts mitgekriegt.
Hab dann die Rennleitung gerufen und die auch gleich wieder die Masche gefahren: "Der mit der aufgebauten Karre muss ja gerast sein"
Kommentar von einem der beiden Waldmeister zu mir: "Also sie können ja nicht beide Grün gehabt haben und ich glaube nicht das er bei Rot fährt."
Gutachter hab ich vorhin schon drüber gejagt. Mal sehen was jetzt draus wird.
Naja, guckt euch das Elend mal an.
Hab heute mit meinem Luder nen Unfall gehabt.
War ja auch zu schön um war zu sein, Endlich war der Wagen fertig gelackt, da musste ja was passieren.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit bog ein LKW bei Rot auf die Straße ein auf der ich fuhr.
Der Auflieger blockierte beim abbiegen alle Spuren. Ich konnte nur noch ne Vollbremsung hinlegen und den Wagen in die Leitplanke laufen lassen.
Der Fahrer hat es nicht mal bemerkt weil die Zugmaschine schon von mir weggedreht war.
Er hat auch trotz Hupen und Lichtzeichen nicht reagiert.
Ich also im Rückwärtsgang aus der Planke raus und mit Vollgas die Verfolgung aufgenommen.
War ein Laster von Real und da wir hier ein Warenlager von denen in der Nähe haben wusste ich wo er hin wollte.
Hab ihn dann kurz vorm Tor noch abgefangen.
Er meinte er hat nichts mitgekriegt.
Hab dann die Rennleitung gerufen und die auch gleich wieder die Masche gefahren: "Der mit der aufgebauten Karre muss ja gerast sein"
Kommentar von einem der beiden Waldmeister zu mir: "Also sie können ja nicht beide Grün gehabt haben und ich glaube nicht das er bei Rot fährt."
Gutachter hab ich vorhin schon drüber gejagt. Mal sehen was jetzt draus wird.
Naja, guckt euch das Elend mal an.
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Mir gehts gut, danke.
Ich bin gerad am überlegen wer hier zahlt.
Eigentlich ist der LKW Fahrer schuld.
Also seine Haftpflicht.
Da wir aber keine Zeugen haben glaub ich noch nicht so ganz dran.
Ich hab ja ne Vollkasko, aber irgendwie glaub ich nicht daran das der Gutachter von der Versicherung genug Geld für die Reparatur losmacht.
(Standartsprüche, Auto zu, alt 138t km aufm Tacho, usw.)
Hab jetzt erstmal meiner Versicherung den Unfall gemeldet und hab in meiner Werkstatt einen befreundeten Gutachter beauftragt.
Er meinte er schickt sein Gutachten als Forderung an die Versicherung vom LKW Fahrer.
Meine Versicherung will aber am Montag auch noch den Wagen bei ihrem Gutachter vorstellen.
Was soll ich da machen?
2 Gutachten wären ja irgendwie sinnlos. Und ich will ja nicht höher in der Versicherung steigen.
Andererseits was mache ich wenn die Haftpflicht von dem LKW Fahrer nicht zahlt, kann ich dann immer noch den Schaden am Honda über meine Vollkasko reparieren lassen?
Kennt sich da jemand aus?
(da rächt sich das man noch keinen Unfall hatte, man weiß einfach nicht bescheid... :yawinkle: )
Ich bin gerad am überlegen wer hier zahlt.
Eigentlich ist der LKW Fahrer schuld.
Also seine Haftpflicht.
Da wir aber keine Zeugen haben glaub ich noch nicht so ganz dran.
Ich hab ja ne Vollkasko, aber irgendwie glaub ich nicht daran das der Gutachter von der Versicherung genug Geld für die Reparatur losmacht.
(Standartsprüche, Auto zu, alt 138t km aufm Tacho, usw.)
Hab jetzt erstmal meiner Versicherung den Unfall gemeldet und hab in meiner Werkstatt einen befreundeten Gutachter beauftragt.
Er meinte er schickt sein Gutachten als Forderung an die Versicherung vom LKW Fahrer.
Meine Versicherung will aber am Montag auch noch den Wagen bei ihrem Gutachter vorstellen.
Was soll ich da machen?
2 Gutachten wären ja irgendwie sinnlos. Und ich will ja nicht höher in der Versicherung steigen.
Andererseits was mache ich wenn die Haftpflicht von dem LKW Fahrer nicht zahlt, kann ich dann immer noch den Schaden am Honda über meine Vollkasko reparieren lassen?
Kennt sich da jemand aus?
(da rächt sich das man noch keinen Unfall hatte, man weiß einfach nicht bescheid... :yawinkle: )
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Mit den nötigen Teile und lacken bin ich schon bei über 1500€.
Da ich ab April aber wieder zur Marine zurück geh(Arbeitsvertrag vor einem Monat unterschrieben) wollte ich den Prelude als Alltagsauto nehmen bis er 200t km runter hat und ihn dann verkaufen.
Für den Spaß wollte ich mir nen Nissan 200SX S14a holen.
200 PS, Turbolader und Heckantrieb.
Ne Auspuffanlage wollt ich ihm noch gönnen, weil meine bald durchgerostet ist.
Mit dem Schaden als Extrakosten werd ich aber kein Geld mehr in den Wagen stecken. Ich nehm die Kohle von der Versicherung und fahre den Wagen bis zum Februar, wenn ich mit meiner Lehre fertig bin.
Im Winter bau ich alle Importteile aus und verkauf den Wagen dann so wie er ist.
Motor ist ja top und da die Karo komplett entrostet wurde muss man da auch nichts befürchten.
Sprich wenn einer Lackieren kann, dann hol er sich n Koti vom Schrott und zinnt den Rest auf dann hat er für unter 500€ wieder n flotten Wagen.
Aber für mich sind die über 3000€(Reparatur und Auspuffanlage) zuviel dafür das es noch für 50t km mein Alltagauto wäre.
Ich spar mir die Kohle und hol dann im Sommer den S14a.
Da ich ab April aber wieder zur Marine zurück geh(Arbeitsvertrag vor einem Monat unterschrieben) wollte ich den Prelude als Alltagsauto nehmen bis er 200t km runter hat und ihn dann verkaufen.
Für den Spaß wollte ich mir nen Nissan 200SX S14a holen.
200 PS, Turbolader und Heckantrieb.
Ne Auspuffanlage wollt ich ihm noch gönnen, weil meine bald durchgerostet ist.
Mit dem Schaden als Extrakosten werd ich aber kein Geld mehr in den Wagen stecken. Ich nehm die Kohle von der Versicherung und fahre den Wagen bis zum Februar, wenn ich mit meiner Lehre fertig bin.
Im Winter bau ich alle Importteile aus und verkauf den Wagen dann so wie er ist.
Motor ist ja top und da die Karo komplett entrostet wurde muss man da auch nichts befürchten.
Sprich wenn einer Lackieren kann, dann hol er sich n Koti vom Schrott und zinnt den Rest auf dann hat er für unter 500€ wieder n flotten Wagen.
Aber für mich sind die über 3000€(Reparatur und Auspuffanlage) zuviel dafür das es noch für 50t km mein Alltagauto wäre.
Ich spar mir die Kohle und hol dann im Sommer den S14a.
- Prelude-freak
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Neuer Kotflügel, die ganze Seite neu zinnen/spachteln, alles Lacken. Da biste schnell bei 1500€
Und dazu wollte ich ne komplette Auspuffanlage mit Krümmer von Burdinski an die Karre zimmern lassen.
3000€ fürn Auto das nur noch Alltagsauto werden soll.
Da ist mir zu viel.
Die Entscheidung steht auch schon fest, da brauchen wir garnicht zu diskutieren.
Und dazu wollte ich ne komplette Auspuffanlage mit Krümmer von Burdinski an die Karre zimmern lassen.
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Die Entscheidung steht auch schon fest, da brauchen wir garnicht zu diskutieren.
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Neue Info.
Ich hab doch einiges richtig gemacht als ich den Wagen versichert habe.
Die Vollkaskos hat schon die Zahlung für die Reparatur freigegeben.
Hab ne Bindung an die Werkstatt der Versicherung.
Morgen guckt der Gutachter nochmal drüber ob die Zahlung wirklich reicht und dann soll er, wenn alles klappt, schon Freitag wieder fit sein.
Aber das Beste, ich hab damals(2005) nen Rabattschutz in die Versicherung integriert(5€ oder so extra im Monat), das heißt ich habe einen Unfall pro Jahr frei und steige nicht in den Beiträgen!
Verkauft wird der Wagen trotzdem spätestens April.
Wenn alles geregelt ist stell ich die Importteile rein.
JDM Nebler, Type S Grill(mit PRELUDE Logo!) usw.
Danke euch für die Anteilnahme!
Ich hab doch einiges richtig gemacht als ich den Wagen versichert habe.
Die Vollkaskos hat schon die Zahlung für die Reparatur freigegeben.
Hab ne Bindung an die Werkstatt der Versicherung.
Morgen guckt der Gutachter nochmal drüber ob die Zahlung wirklich reicht und dann soll er, wenn alles klappt, schon Freitag wieder fit sein.
Aber das Beste, ich hab damals(2005) nen Rabattschutz in die Versicherung integriert(5€ oder so extra im Monat), das heißt ich habe einen Unfall pro Jahr frei und steige nicht in den Beiträgen!
Verkauft wird der Wagen trotzdem spätestens April.
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Jo! Da kann man sich schnell verschätzen! :finga:
Mein Winterluder is auf der Fahrerseite genau so verknorkelt! Der Vorbesitzer hat n Verkehrsschild abrasiert!
Kotflügel, Tür, Spiegel und Seitenteil. Da der Gutachter hier auch vom Schlimmsten ausgegangen ist, sprich: Kotflügel, Tür, Spiegel neu und Seitenteil komplett neu lakieren wären das bei meinem 2630 € Schaden!
Wenn mans so macht/machen lässt und nen guten Blechbumser bzw. Spachtelmeister und Farbklekser zur Hand hat: 500 € !
Also Klappe halten Geld nehmen und sich selber drum kümmern! UND VOR ALLEM: DIE 2,50 € MEHR IM MONAT INVESTIEREN UND KEINE WERKSTATTBINDUNG ANNEHMEN!!!!!!!!!!!! :Hangman: Oder was meint ihr warum die Versicherungen das so machen! :rolleyes:
Und: NEN PRELUDE VERKAUFT MAN NICHT! :prayer:
Bekommst doch eh nur noch n Appel und n Ei dafür! Also: Wegstellen. Wieder her richten! Und in 10 Jahren sich über nen japanischen Klassiker freuen!!! :partyman:
Denn im Moment zerbatzen diese ganzen 18-20jährigen Gasfußindianer einen BB nach dem anderen! So viele gebrauchte Ersatzteile wie im Moment waren noch nie in der Bucht! Und ich fahr meinen BB9 jetzt schon das 9. Jahr!!!!!!!!!!!!!! :prayer: Und da wir mit den BB6-9 sowieso die seltensten Exemplare haben, werden wir uns dann 2020 darüber freuen können Einzelstücke in der Garage stehen zu haben!!! Und das Beste daran: ES IST DIE LETZTE GENERATION!!! Sowas ist immer reizvoll als Jungtimer! :woohoo:
Also: Nochma nachgedacht! Einmal Luder.......immer Luder! :snakeman:
Mein Winterluder is auf der Fahrerseite genau so verknorkelt! Der Vorbesitzer hat n Verkehrsschild abrasiert!
Kotflügel, Tür, Spiegel und Seitenteil. Da der Gutachter hier auch vom Schlimmsten ausgegangen ist, sprich: Kotflügel, Tür, Spiegel neu und Seitenteil komplett neu lakieren wären das bei meinem 2630 € Schaden!
Wenn mans so macht/machen lässt und nen guten Blechbumser bzw. Spachtelmeister und Farbklekser zur Hand hat: 500 € !
Also Klappe halten Geld nehmen und sich selber drum kümmern! UND VOR ALLEM: DIE 2,50 € MEHR IM MONAT INVESTIEREN UND KEINE WERKSTATTBINDUNG ANNEHMEN!!!!!!!!!!!! :Hangman: Oder was meint ihr warum die Versicherungen das so machen! :rolleyes:
Und: NEN PRELUDE VERKAUFT MAN NICHT! :prayer:
Bekommst doch eh nur noch n Appel und n Ei dafür! Also: Wegstellen. Wieder her richten! Und in 10 Jahren sich über nen japanischen Klassiker freuen!!! :partyman:
Denn im Moment zerbatzen diese ganzen 18-20jährigen Gasfußindianer einen BB nach dem anderen! So viele gebrauchte Ersatzteile wie im Moment waren noch nie in der Bucht! Und ich fahr meinen BB9 jetzt schon das 9. Jahr!!!!!!!!!!!!!! :prayer: Und da wir mit den BB6-9 sowieso die seltensten Exemplare haben, werden wir uns dann 2020 darüber freuen können Einzelstücke in der Garage stehen zu haben!!! Und das Beste daran: ES IST DIE LETZTE GENERATION!!! Sowas ist immer reizvoll als Jungtimer! :woohoo:
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