RIESENPROBLEM mit Bremse
Moderator: Moderatoren
RIESENPROBLEM mit Bremse
hi hi. wie es schon da steht, ich hab ein riesen problem mit meine karre. folgendes: ich fuhr gestern auf ne autobahn, geschwindigkeit um die 140 und musste abbremsen. soweit so gut, nur als ich auf der bremse trat bin ich einfach mal 3 spuren nacht rechts geflogen. ich versuchs mal genau zu erklären - wenn ich bremse bremst das auto, nur ist es so das es sich irgendwie nach rechts dreht ( ob jemand vorne links gegendrückt) reifen sind ok, vordere bremsscheiben und klötze auch, die hinteren sind nicht top aber bremsen. bremsanlage hab ich entlüftet, bremsflüssigkeit ist drin. also ich hab echt kein plan woran das liegen könnte. so zu fahren geht aber echt nicht klar da ich jedes mal wenn ich stärker abbremse befürchten muss das sich das auto überschlägt ( weil es kommt ja inner schräglage, und das nicht wenig)
vllt hatte jemand das selber problem oder hat ne idee woran es liegen könnte. ich bin für jeden tipp dankbar.
greetz bb3-driver
vllt hatte jemand das selber problem oder hat ne idee woran es liegen könnte. ich bin für jeden tipp dankbar.
greetz bb3-driver
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mhhh....
klingt so als wäre dein bremssattel vorn links ohne funktion...
dadurch geht deine bremsleistung auf die rechte seite....
folglich zieht das fahrzeug nach rechts....
hatte ich bei meinem alten bb3 auch schon mal...
da war der kolben im sattel fest gegammelt....
einer neuer kolben der nicht die welt kostet und ein dichtsatz für den sattel und das prob sollte geschichte sein...
klingt so als wäre dein bremssattel vorn links ohne funktion...
dadurch geht deine bremsleistung auf die rechte seite....
folglich zieht das fahrzeug nach rechts....
hatte ich bei meinem alten bb3 auch schon mal...
da war der kolben im sattel fest gegammelt....
einer neuer kolben der nicht die welt kostet und ein dichtsatz für den sattel und das prob sollte geschichte sein...
also klötze und scheiben sind ganz sicher ok. das ist es nicht.
ich habe die karre mit wagenheber angehoben, am rad gedreht und mein papa auf die bremse gedrückt.so hat die bremse funktioniert, bremse hat auch wieder losgelassen. allerdings, bei den hinteren rädern, egal wie feste man auf der bremse drückt, die räder lassen sich mit etwas mehr kraftaufwand drehen. aber wenn das auto läuft (an ist) gehts nicht mehr ( wollt ich ma anmerken weils mir komisch vorkam - oder ich bin so stark ) naja wie auch immer, mein papa fährt morgen zu nem tüvler und lässt die bremsen checken, dann guck ich was herauskommt. wenn sonst jemand ne idee hat-her damit.
greetz bb3-driver
ich habe die karre mit wagenheber angehoben, am rad gedreht und mein papa auf die bremse gedrückt.so hat die bremse funktioniert, bremse hat auch wieder losgelassen. allerdings, bei den hinteren rädern, egal wie feste man auf der bremse drückt, die räder lassen sich mit etwas mehr kraftaufwand drehen. aber wenn das auto läuft (an ist) gehts nicht mehr ( wollt ich ma anmerken weils mir komisch vorkam - oder ich bin so stark ) naja wie auch immer, mein papa fährt morgen zu nem tüvler und lässt die bremsen checken, dann guck ich was herauskommt. wenn sonst jemand ne idee hat-her damit.
greetz bb3-driver
sooooo
mein dad war heute beim tüvler und folgendes ist rausgekommen. bei der bremsenmessung kamen folgen werte raus: links 120. rechts 240. weiß jetzt net was die zahlen bedeuten, soll aber heißen linke seite bremst nicht
wie es auch schon oben steht wird es warschenlich an dem bremszylinder liegen ( also eigerostet oder so)
am we werd ich die bremse ausbauen und ma gucken wie das ganze aussieht. werden dann nochma reinschrieben was genau das problem ist. danke für eure tipps und infos.
greetz bb3-driver
mein dad war heute beim tüvler und folgendes ist rausgekommen. bei der bremsenmessung kamen folgen werte raus: links 120. rechts 240. weiß jetzt net was die zahlen bedeuten, soll aber heißen linke seite bremst nicht
wie es auch schon oben steht wird es warschenlich an dem bremszylinder liegen ( also eigerostet oder so)
am we werd ich die bremse ausbauen und ma gucken wie das ganze aussieht. werden dann nochma reinschrieben was genau das problem ist. danke für eure tipps und infos.
greetz bb3-driver
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- Prelude Infizierter
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also ich würde an deiner Stele den Satel auseinanderbauen (Kolben raus), den Kolben reinigen mit lättpapier (600-1200 Schleifpapier) neuen Dichtsatz kaufen und den Sattel wieder zusammenbauen.
geht normal ohne Probleme.
aber am besten machst du das an beiden Sätteln, nicht das der überholte später besser geht als der andere.
geht normal ohne Probleme.
aber am besten machst du das an beiden Sätteln, nicht das der überholte später besser geht als der andere.
Leicht? Dann hast du kein Problem sonder Glück! :supz:Pascal hat geschrieben:Hab derzeit auch ein problem mit der Bremse.
Wenn ich stark bremse ruckelt mein Lenkrad leicht.
Ist leider normal, übelstes Fading, geht bei mir schon nach 2 mittleren Bremsungen auf der Bahn. Einmal aus 200km/h runtergebremst und es eiert übelst am Pedal!
Genau so siehts aus. einmal kräftig gebremst und schon geht das geeier los. Was kann man dagegen tun. bzw woran liegt das?n0th1ng hat geschrieben:Leicht? Dann hast du kein Problem sonder Glück! :supz:Pascal hat geschrieben:Hab derzeit auch ein problem mit der Bremse.
Wenn ich stark bremse ruckelt mein Lenkrad leicht.
Ist leider normal, übelstes Fading, geht bei mir schon nach 2 mittleren Bremsungen auf der Bahn. Einmal aus 200km/h runtergebremst und es eiert übelst am Pedal!
- Prelude_BB3
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Hi,
das Tema hatte ich damals bei meinem BB2 auch. Die Scheiben vorne hatten sich verzogen hab sie damals mit na Messuhr geprüft weis aber nich mehr genau wie Stark sie ausschlugen, und sie hatten Hitze risse. Hab mir dann damals gelocht und geschlitzte Scheiben drauf gemacht, bin mir nicht mehr
ganz sicher aber ich glaub die waren von TSS. Hatte nach dem wechsel nie wieder Probleme damit,
bis zum bitteren Ende.
das Tema hatte ich damals bei meinem BB2 auch. Die Scheiben vorne hatten sich verzogen hab sie damals mit na Messuhr geprüft weis aber nich mehr genau wie Stark sie ausschlugen, und sie hatten Hitze risse. Hab mir dann damals gelocht und geschlitzte Scheiben drauf gemacht, bin mir nicht mehr
ganz sicher aber ich glaub die waren von TSS. Hatte nach dem wechsel nie wieder Probleme damit,
bis zum bitteren Ende.
Das freut mich zu hören, bei mir hat die Bremsflüssigkeit leider nichts gebracht. Habe ich auch schon hinter mir. Naja, von zB 100 auf 0 werden sich dein Prelude und der Jazz nicht viel nehmen. Ich meine mal gelesen zu haben dass ein BB3 nach ca. 41m stand, viel weniger wird der Jazz auch nicht brauchen. Das ist nur der andere Bremskraftverstärker etc. Halt alles was neuer. Kenn das ja von dem Golf 5 meiner Mum, da denke ich auch immer: "krass!"