Ein Preluder aus Überzeugung stellt sich vor ;-)
Moderator: Moderatoren
Ein Preluder aus Überzeugung stellt sich vor ;-)
Hallo Leute,
bin seit gestern wieder stolzer Besitzer eines Prelude BA4.
Irgendwie hat es mir dieser Typ Wagen angetan, habe ich mir nun doch
fast nochmal den gleichen Wagen gekauft wie schon 2x zuvor.
1993 mein erster Prelude, ein Modell der 2.ten Modellreihe (Bj. 1985) mit dem
3-Ventil Motor, A.L.B. und Automatikgetriebe. Bin ich sehr gerne gefahren, aber damals
mit 20 wollte ich halt öfter mal was neues, also ging er nach einem Jahr schon wieder weg.
Kurioser Mangel bei dem damals "erst" 8 Jahre alten Wagen: Der obere Teil der Fronscheiben-
einfassung war komplett durchgegammelt so das es bei Regen einem lustig auf die Beine tropfte.
Reparatur war aber nicht so teuer und ansonsten hatte ich in den 12 Monaten die ich den Wagen fuhr nur Freude.
1997, nach einigen anderen Autos, war es dann wieder so weit, ein Prelude musste her. Diesesmal einen dunkelblauen BA4 Bj. 1989 mit dem famosen 2.01-16V Motor. 2 1/2 Jahre bin ich mit diesem Prelude durch die Gegend gefaren und hatte viele schöne Tage und Stunden mit Ihm.
Danach ging auch dieser Prelude weiter und div. andere Wagen folgten, u.a. in den letzten 6 Jahren Firmenwagen die mir die Anschaffung eines zusätzlichen Privatwagens nicht ermöglichten (Kosten) und eine Anschaffung eines solchen ja auch nicht notwendig machten.
Nach Audi A4 und Skoda Octavia habe ich nun aber mit meinem Chef geredet, Firmenwagen geht weg und daher habe ich nun den finanziellen Backround und gesucht und... gefunden!
Seit gestern habe ich nun also meinen 3.ten Prelude, wieder einen BA4 2.0i-16V.
Die Eckdaten:
EZ: 1990
Farbe: rot
Km: 89.000
Scheckheft gepflegt
1. Hd
4WS Lenkung
Gesamtzustand: 2-
Habe ihn dann gestern mit roter Nummer 150km nach Hause gefahren und auch wenn
man von modernen Firmenwagen verwöhnt war, so habe ich mich doch gleich wieder zuhause
gefühlt :yawinkle:
Nun muss ich nur noch an der einen Endspitze ein wenig Rost entfernen und er steht (fast) wieder so schön da wie am ersten Tag. Ansonsten sieht er (vorallem innen) noch aus wie neu und ist vom 4ws Emblem bis zur Bedinenungsanleitung tutti kompletti.
Ein paar Fragen habe ich dennoch... aber die packe ich dann mal in die entsprechenden Topics.
Also dann weiterhin allen Preludern viel Freude am Blech
Grüße yakumo
bin seit gestern wieder stolzer Besitzer eines Prelude BA4.
Irgendwie hat es mir dieser Typ Wagen angetan, habe ich mir nun doch
fast nochmal den gleichen Wagen gekauft wie schon 2x zuvor.
1993 mein erster Prelude, ein Modell der 2.ten Modellreihe (Bj. 1985) mit dem
3-Ventil Motor, A.L.B. und Automatikgetriebe. Bin ich sehr gerne gefahren, aber damals
mit 20 wollte ich halt öfter mal was neues, also ging er nach einem Jahr schon wieder weg.
Kurioser Mangel bei dem damals "erst" 8 Jahre alten Wagen: Der obere Teil der Fronscheiben-
einfassung war komplett durchgegammelt so das es bei Regen einem lustig auf die Beine tropfte.
Reparatur war aber nicht so teuer und ansonsten hatte ich in den 12 Monaten die ich den Wagen fuhr nur Freude.
1997, nach einigen anderen Autos, war es dann wieder so weit, ein Prelude musste her. Diesesmal einen dunkelblauen BA4 Bj. 1989 mit dem famosen 2.01-16V Motor. 2 1/2 Jahre bin ich mit diesem Prelude durch die Gegend gefaren und hatte viele schöne Tage und Stunden mit Ihm.
Danach ging auch dieser Prelude weiter und div. andere Wagen folgten, u.a. in den letzten 6 Jahren Firmenwagen die mir die Anschaffung eines zusätzlichen Privatwagens nicht ermöglichten (Kosten) und eine Anschaffung eines solchen ja auch nicht notwendig machten.
Nach Audi A4 und Skoda Octavia habe ich nun aber mit meinem Chef geredet, Firmenwagen geht weg und daher habe ich nun den finanziellen Backround und gesucht und... gefunden!
Seit gestern habe ich nun also meinen 3.ten Prelude, wieder einen BA4 2.0i-16V.
Die Eckdaten:
EZ: 1990
Farbe: rot
Km: 89.000
Scheckheft gepflegt
1. Hd
4WS Lenkung
Gesamtzustand: 2-
Habe ihn dann gestern mit roter Nummer 150km nach Hause gefahren und auch wenn
man von modernen Firmenwagen verwöhnt war, so habe ich mich doch gleich wieder zuhause
gefühlt :yawinkle:
Nun muss ich nur noch an der einen Endspitze ein wenig Rost entfernen und er steht (fast) wieder so schön da wie am ersten Tag. Ansonsten sieht er (vorallem innen) noch aus wie neu und ist vom 4ws Emblem bis zur Bedinenungsanleitung tutti kompletti.
Ein paar Fragen habe ich dennoch... aber die packe ich dann mal in die entsprechenden Topics.
Also dann weiterhin allen Preludern viel Freude am Blech
Grüße yakumo
-
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 540
- Registriert: 21 Jan 2008 00:37
- Wohnort: Püttlingen
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt