Ein Hallo an alle Preludefreaks aus dem Südwesten!

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Macronix
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jul 2012 22:28

Ein Hallo an alle Preludefreaks aus dem Südwesten!

Beitrag von Macronix »

Hallo liebe Mit-Preludefreaks!

Ich bin gerade mal 18 Jahre jung und stamme aus dem schönen Wertheim, aus der nördlichsten Stadt BaWüs! Seit Geburt an Autoverrückter, und schon bald JDM Verrückter erster Klasse. Für mich stand schon lange vor meinem 18. Lebensjahr fest: es wird ein Japaner! Nachdem ich lange, sehr lange überlegt, praktische jahrelang vorher schon gesucht und geträumt habe, war meine Auswahl getroffen: doch kein Celica T20, auch kein Eclipse D30. Leider auch keine S14, da zu teuer. Sondern mein jetziger Honda Prelude 2.2i VTEC (BB6) im B83-M Pelz. :D

Optisch hat mein Lude dank des schlampigen und Prelude-unwürdigen (!) Vorbesitzers leider ziemlich gelitten. :( Beulenpest, Rostanfall an den Radkästen, Steinschläge, vorne und hinten angerempelt und mächtige Schrammen (blauer Lack von unbekannten Fahrzeug hing noch an der Heckschürze). Außerdem funktionierte weder Klima, Fensterheber Beifahrerseite, Scheibenwaschpumpe und Öl gesifft hatter auch. Bremsen auch total fertigst, hinten praktisch keine Bremswirkung mehr. Aber Motor-, Getriebe- und Fahrwerkstechnisch TOP!

Mangels Budget hats nun n 3/4 Jahr gedauert bis nach und nach alles gerichtet wurde. Nun steht er ganz ordentlich da - leider ohne besondere optische Modifikationen, dazu fehlt mir das Geld. Deshalb sieht er nicht so schön aus, wie die meisten eurer Ludes hier. :( trotzdem bin ich stolz ihn mein Eigen nennen zu dürfen.

Bild

Werde jetzt nach und nach immer bisschen was dazu kaufen. Distanzscheiben und nen neuen Sport ESD als nächstes. Vorher Kleinigkeiten wie weiße Blinker, rote Type R Hondaembleme und evtl. JDM Nebler etc.

Sorry für den Roman und ich hoffe mein Prelude und ich sind trotzdem willkommen in eurer Community!

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hey und ein herzliches Willkommen von mir! :)

Mein Prelude hat auch hier und da paar unschöne Stellen am Hautblech, aber was solls. Hauptsache der Wagen ist technisch TOP und Verkehrssicher.
Also mach dir wegen dem äußeren weniger gedanken. :weedman:
Sorge lieber dafür dass deine Bremse wieder volle Leistung haben ;)

Schöne Grüße aus dem Norden, Rubik :partyman:

Benutzeravatar
Macronix
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jul 2012 22:28

Beitrag von Macronix »

Dankeschön. :)

Wie gesagt, mittlerweile wurde er auch ausgebeult, neu gerichtet und teillackiert. Bräuchte jetzt noch neue Felgen und einen Satz Distanzscheiben, die ich momentan suche. Neuer Sport ESD muss auch her. Die Geldbörse macht nur nicht so mit ..

Neue Bremsen habe ich vor einiger Zeit bereits rundum spendiert. :)

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

hallo Macronix,

natürlich bist du hier willkommen,
viel spaß beim basteln und fahren!

gruß C.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“