Servus aus Niederbayern

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schlafauge
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 17 Aug 2010 21:08
Wohnort: Passau

Servus aus Niederbayern

Beitrag von Schlafauge »

Hallo, ich bin die Alex aus dem Landkreis Passau und habe mich vor ein paar Tagen endlich in diesem schönen Forum angemeldet. Mitlesen tu ich ja schon länger. Unser Gebiet ist weitgehend Hondafrei, man sieht auf den Straßen mal höchstens hin und wieder einen neuen Civic, aber bestimmt keinen Prelude. Ich habe überhaupt niemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Bei uns glauben manche, Honda baut nur Motorräder.

Ich fahre nun seit ca. 3 Monaten meinen dritten Prelude, nämlich einen BB8.

Mein erster war ein BA4, Bj. 89 in grau. Gefahren habe ich ihn fast 3 Jahre, aber das ist schon über 10 Jahre her. Mit diesem Wagen hatte ich nur Ärger. Als ich ihn kaufte, war der Fahrzeugbrief voll, das sagt ja eigentlich schon alles. Ich stand mindestens alle 2 Monate in der Werkstatt, weil wieder irgendein lebenswichtiges Teil kaputt war. Ich weiß nicht mehr, wieviel ich an Geld da rein gepumpt habe. Trotzdem hatte ich ihn so lange, weil er für mich einfach das schönste Alltagsauto der Welt ist. Danach fuhr ich verschiedene Autos deutschen Ursprungs.

Da aber mein Herz für Honda Prelude schlägt, dachte ich, riskierst du´s und kaufst dir wieder einen BA4. Er ist silber und Bj. 91, leider nur 109 PS. Jeder in meinem Bekanntenkreis dachte, jetzt spinnt sie komplett! Dieses Auto war aber ein richtiger Glücksgriff, ich hatte die 5 Jahre die ich ihn fuhr keine Probleme. Dann sind mir doch die PS zu wenig geworden, der Verbrauch für die Leistung zu hoch, die Steuer und Versicherung zu teuer, und ich dachte mir, für das Geld bekommst du einen neueren Wagen mit mehr Power.

Dann habe ich mir nach fast sechs monatiger Suche meinen BB8 gekauft. Mußte auch 400 Kilometer dafür fahren, weil es doch in unserer Gegend sowiso nichts gibt. Im Moment bin ich noch zu blöd, Bilder hochzuladen, aber das werde ich dann schon noch mal schaffen. Auf jeden Fall werde ich euch noch mit ganz vielen Fragen löchern!

Ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu lange, nächstes Mal werde ich mich kürzer fassen!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

moin moin nach Bayern, eine nette Vorstellung :up:
BB Squad #146 (v.2)

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

supi geschrieben :yawinkle:
denke du wirst hier viel spass haben und einge werden dir hier sicher
immer mit rat und tat zur seite stehen.
den ich denke wir haben hier für jede art von fragen die richtigen spezis.

mfg :supz:

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hi und herzlich Willkommen bei uns!

Sehr ordentl. Vorstellung :2thumbs: Bilder kannst du z.B. ganz einfach hier hochladen. Ist so gut wie selbsterklärend. Hast du schon in unsere Karte reingeschaut? Es wohnen bestimmt ein paar Preludefahrer in deiner Nähe!

Auf jeden Fall kannst du dich sonst jeden Tag hier auslassen :-)


Also viel Spass bei uns!


Chris

Benutzeravatar
shane
Preludeversteher
Beiträge: 186
Registriert: 29 Apr 2009 12:52
Wohnort: Schwerte NRW

Beitrag von shane »

hi und willkommen hier bei uns...

ich sags ja einmal lude immer eine lude

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Ja, auch ein Willkommen von mir. Hauptsache, du wirst in deiner Ecke keine Probleme haben, die Bayernpolizei sollen wohl keine gepimpten Autos mögen, hab ich hier gelesen...
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

DelSol79

...

Beitrag von DelSol79 »

Hey... endlich mal jemand aus Bayern hier! :finga:

Viel Spass mit deiner Drehorgel! Komme aus der Gegend um
Nürnberg und hier sieht es Hondatechnisch viel besser aus! :yawinkle:

Wenn du also Freitags mal Lust auf ein Streetculture Treffen hast einfach
Bescheid sagen! :yawinkle:


Gruss Markus

boggoat
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2010 22:19
Wohnort: kiel

Beitrag von boggoat »

hi hallo

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“