Ich komme aus 53332 Bornheim (zwischen Köln und Bonn) und habe seit kurzem keinen BB6 VTI-S.
3 Vorbesitzer, 174tkm gelaufen, "rosarot" :mg: , EZ 1999 und natürlich H22A5, Tüv noch bis 2014, Honda Enkei Felgen mit Sommerreifen dabei
Bis auf schlecht lackierte Bremssättel sowie Ventildeckel-Beschriftung, verspiegelte Heckscheiben und Nippon Autosport ESD ist der Wagen in originalzustand!! :supz:
Generell habe ich nicht vor besonders viel Tuning zu betreiben, geschweige denn ihn zu verbasteln.
Noch fahre ich meinen ebenso rosaroten Ej9, den ich aber in Kürze verkaufe (nachdem Tüv neu ist).
Bis dahin soll mein Luder vom schlimmsten Rost befreit sein, wobei das nicht sonderlich viel ist (an der A-Säule ist schon weg geschliffen und grundiert (Rostumwandler), fehlt noch linker Radlauf ein wenig, am Heckspoileransatz etwas und ums Kofferraumschloss sind winzige Bläschen). Unterbodenschutz wird auch erneuert (blättert in den hinteren Radkästen langsam ab), die Träger und Ritzen werden mit Ovatrol-Öl behandelt und bezüglich AGA (Fächerkrümmer, 200-Zeller Kat und MSD) überlege ich noch, zumal das Flexrohr schon mitgenommen aussieht und Krümmer, Kat und MSD quasi zu einem Stück zusammengerostet sind.^^
Der Klang und die Optik des ESD (schön dezent) gefallen mir eigentlich, weshalb ich von ner Catback was abgeneigt bin.
Später werde ich über eine Neulackierung ?Farbe? oder Folierung nachdenken, ein Gewindefahrwerk ?D2 Racing? soll natürlich her, ebenso Werde ich mir das Komplette Energy Suspension Masterkit zulegen (auch wenn ich an die Scheißarbeit denke) :Hangman: Vielleicht kommen später noch dezente Type-S Lipen dazu.
Wie viele BB6 Momentan zugelassen sind, kann ich ja sicher bei der Zulassungsstelle raus bekommen, kann mir jemand sagen, ob ich auch die Zahl der zugelassenen VTI-S (ATTS) herausfinden kann? Ist ja sogesehen nur ne Ausstattung, hat ha die selbe Typennummer...
Zuletzt noch eine wichtige Frage:
Da ich jetzt die ATW-Manschetten neu gemacht habe musste ich natürlich das Getriebeöl ablassen. Bei uns in der Werkstatt haben wir nur 85W-90 usw., 10W-40 rein kippen will ich natürlich nicht.
Hab mich etwas belesen und folgende 2 Alternativen zum Honda MTF gefunden:
Castrol Syntrans B 75W und Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90. Zum B 75W hab ich sehr überzeugendes gelesen, wie gut sich das schalten lässt und dass die Viskosität "perfekt" sein soll.
Irgendwo schrieb Jemand, er würde da lieber zum Multivehicele 75W-90 greifen, weil das auch bei hohen Belastungen/Temperaturen mehr aushalten würde. Allerdings hab ich nirgends eine Aussage von jemandem gelesen, der das in seinem Honda fährt.
Was meint ihr, ich will möglichst schnell welches kaufen, der Wagen steht momentan mit leerem Getriebe in der Werkstatt rum?
Schöne Grüße, Marco
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