Moin
Moderator: Moderatoren
Moin
Hallo Leute.
Ich hier, habe seit einem halben Monat das Vergnügen eine ba4 zu fahren in der 16V Variante.
Ich bin früher schon eine bb2 gefahren, die mir in einem fulminantem Motorplatzer auf Wiedersehen gesagt hat
Nun, da ich ein wenig knapp bei Kasse bin und aber den Honda Motoren trotzdem noch eine Chance geben wollte, habeich mir eine ba4 gekauft.
Zunächst mit großen Schmetterlingen im Bauch für ich sie von Berlin nach Hamburg, und aus Spaß wieder nach Berlin und dann nach Hause.
EIN TOLLES AUTO.
Gestern aber ....
und ich bin erschüttert ...
Auf der Autobahn wurde die gute recht laut, klang sehr ungesund (genau wie die alte :vom: )
von der Autobahn runter, und da hat sie das Standgas nicht mehr gehalten und die Ölkontrollleuchte hat Disco ohne mich gemacht.
Also rangefahren und Öl raufgekippt. aber wie siech herausgestellt hat .. halbvoll..
Als ich sie wieder angeschmissen habe, hielt sie zuerst das Standgas, zeigt jetzt aber Motorkontrollleuchte. und sobald ich einmal Gas gegeben habe, hällt sie das Standgas nicht und geht aus.
Ich weiß, dass es schlimm ist, bei der Vorstellung schon mit einemProblem zu kommen, aber leider eilt es tiiiierisch,
weil ich übermorgen mit ihr eigentlich zur Arbeit fahren wollte...
BItte bitte
helft mir :prayer:
euer Lunatic
Ich hier, habe seit einem halben Monat das Vergnügen eine ba4 zu fahren in der 16V Variante.
Ich bin früher schon eine bb2 gefahren, die mir in einem fulminantem Motorplatzer auf Wiedersehen gesagt hat
Nun, da ich ein wenig knapp bei Kasse bin und aber den Honda Motoren trotzdem noch eine Chance geben wollte, habeich mir eine ba4 gekauft.
Zunächst mit großen Schmetterlingen im Bauch für ich sie von Berlin nach Hamburg, und aus Spaß wieder nach Berlin und dann nach Hause.
EIN TOLLES AUTO.
Gestern aber ....
und ich bin erschüttert ...
Auf der Autobahn wurde die gute recht laut, klang sehr ungesund (genau wie die alte :vom: )
von der Autobahn runter, und da hat sie das Standgas nicht mehr gehalten und die Ölkontrollleuchte hat Disco ohne mich gemacht.
Also rangefahren und Öl raufgekippt. aber wie siech herausgestellt hat .. halbvoll..
Als ich sie wieder angeschmissen habe, hielt sie zuerst das Standgas, zeigt jetzt aber Motorkontrollleuchte. und sobald ich einmal Gas gegeben habe, hällt sie das Standgas nicht und geht aus.
Ich weiß, dass es schlimm ist, bei der Vorstellung schon mit einemProblem zu kommen, aber leider eilt es tiiiierisch,
weil ich übermorgen mit ihr eigentlich zur Arbeit fahren wollte...
BItte bitte
helft mir :prayer:
euer Lunatic
update
Danke für die Willkommensgrüße und fürs Hoffnungmachen.
Ich hab nebenbei ein kleines Update.
Die Motorkontrollleuchte ist aus,
bleibt aus, Standgas pegelt sich halbwegs normal ein ( nach Kaltlaufregler )
Er zieht so wie er ziehen soll, und die Ölleuchte ist nicht mehr au Speed, aaber..
Der Motor klingt weiterhin krank.
ab 2,500 Umdrehungen wird er ungewohnt .. sagen wir mal sportiv im Sound und klingt so als wenn er ein Fünf ( oder drei ) Zylider geworden wäre. richtig dreckiger Sound... ( wenn ich ihn so gekauft hätte, hätte ich es toll gefunden) aber irgendwas stimmt da ganz und gar nicht ..
Ich hab nebenbei ein kleines Update.
Die Motorkontrollleuchte ist aus,
bleibt aus, Standgas pegelt sich halbwegs normal ein ( nach Kaltlaufregler )
Er zieht so wie er ziehen soll, und die Ölleuchte ist nicht mehr au Speed, aaber..
Der Motor klingt weiterhin krank.
ab 2,500 Umdrehungen wird er ungewohnt .. sagen wir mal sportiv im Sound und klingt so als wenn er ein Fünf ( oder drei ) Zylider geworden wäre. richtig dreckiger Sound... ( wenn ich ihn so gekauft hätte, hätte ich es toll gefunden) aber irgendwas stimmt da ganz und gar nicht ..
hi lunatic
herzlich wilkommen hier bei uns!
ich hoffe das das nur ein kleines startproblem ist,
bei mir lief es ähnlich, war aber leider ein motorschaden!
mach doch mal ein video vom offenen motorraum, das sich ein paar leute mal
einen eindruck machen können!( so mit ein paar mal gas geben )
gruß aus b. vom c.
herzlich wilkommen hier bei uns!
ich hoffe das das nur ein kleines startproblem ist,
bei mir lief es ähnlich, war aber leider ein motorschaden!
mach doch mal ein video vom offenen motorraum, das sich ein paar leute mal
einen eindruck machen können!( so mit ein paar mal gas geben )
gruß aus b. vom c.
ich tippe ehrlich gesagt auch auf einen Motorschaden.
Ich hab ihn jetzt ineseriert bei Kleinanzeigen und bei Mobile noch ohne Bilder, aber Hey.
Morgen kommt schon jemand, der ihn für den Export haben will -.-
Ein bisschen zu schade, weil er sehr wenig Rost hat, der unterboden Top aussieht und das Getriebe / Kupplung super ist, aber naja ..
ich brauch das Geld und alle Sachen, die ich dafür gekauft habe, kann ich auch noch in meinen neuen stecken.
Ich hoffe das wird was auch wenn ich Verlust mache :/
Ich hab ihn gerade angefangen zu lieben
Ich hab ihn jetzt ineseriert bei Kleinanzeigen und bei Mobile noch ohne Bilder, aber Hey.
Morgen kommt schon jemand, der ihn für den Export haben will -.-
Ein bisschen zu schade, weil er sehr wenig Rost hat, der unterboden Top aussieht und das Getriebe / Kupplung super ist, aber naja ..
ich brauch das Geld und alle Sachen, die ich dafür gekauft habe, kann ich auch noch in meinen neuen stecken.
Ich hoffe das wird was auch wenn ich Verlust mache :/
Ich hab ihn gerade angefangen zu lieben
Ja Mensch,
hoffen wir, dass der nächste mich nicht im Stich lässt
Gleich kommt der Eumel vorbei, und dann weiß ich mehr...
Kennt ihr denn sonst jemanden der Interesse dadran haben könnte ?
Entweder zum Ausschlachten (eigentlich VIIIIIEEEEL zu schade) oder zum Engine Swap / Wiederaufbau ?
Wenn er gleich nicht verkauft wird, mach ich mal ein Video und stelle es bei Youtube hoch.
Darf ich YT Links hier posten ?
:ka:
hoffen wir, dass der nächste mich nicht im Stich lässt
Gleich kommt der Eumel vorbei, und dann weiß ich mehr...
Kennt ihr denn sonst jemanden der Interesse dadran haben könnte ?
Entweder zum Ausschlachten (eigentlich VIIIIIEEEEL zu schade) oder zum Engine Swap / Wiederaufbau ?
Wenn er gleich nicht verkauft wird, mach ich mal ein Video und stelle es bei Youtube hoch.
Darf ich YT Links hier posten ?
:ka:
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 26 Sep 2012 19:51
- Wohnort: bei Gotha
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 26 Sep 2012 19:51
- Wohnort: bei Gotha
läuft halt unrund.. deswegen schau da mal
falls du neue zündkerzen kaufen solltest ... nur ngk, andere machen gerne probleme bei hondas (ist bei prelude auch so, oder? ... ich komm ja aus der civic scene)
und schau mal ob irgendwo nen schlauch ab oder kaputt ist .. so kleine unterdruckschläuche machen bei preludes auch einge komische fehler
falls du neue zündkerzen kaufen solltest ... nur ngk, andere machen gerne probleme bei hondas (ist bei prelude auch so, oder? ... ich komm ja aus der civic scene)
und schau mal ob irgendwo nen schlauch ab oder kaputt ist .. so kleine unterdruckschläuche machen bei preludes auch einge komische fehler
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Ne leider nicht... der Kerl hatte meinen Text noch nicht einmal gelesen.
Kam dann an und das erste, was ihm aufgefallen war, war, dass das Auto gelb sei -.-
Hat nur meine Zeit verschwendet der Hammel
Ich hatte leider zu viel am Hut, als das ich groß was machen könnte. Standgas hält er. Ab und an geht die ÖlAnzeige an und er klackert weiterhin -.-
Ich check die Tage mal die Zündkerzen..
Kam dann an und das erste, was ihm aufgefallen war, war, dass das Auto gelb sei -.-
Hat nur meine Zeit verschwendet der Hammel
Ich hatte leider zu viel am Hut, als das ich groß was machen könnte. Standgas hält er. Ab und an geht die ÖlAnzeige an und er klackert weiterhin -.-
Ich check die Tage mal die Zündkerzen..
soo. die Zündkerzen sind es nicht. Sehr neue NGK's
ist auch keine angebrannt ..
Wie meint ihr das jetzt mit den Einspritzdüsen ?
Wie soll ich die überprüfen ? Welchen Ohm Wert sollen die eigentlich haben ?
Dann kann man die mal durchmessen.
Könnte es eigentlich nicht auch der Krümmer sein ? Oder irgendetwas undicht vor der Lambdasonde ?
Beste Grüße,
ist auch keine angebrannt ..
Wie meint ihr das jetzt mit den Einspritzdüsen ?
Wie soll ich die überprüfen ? Welchen Ohm Wert sollen die eigentlich haben ?
Dann kann man die mal durchmessen.
Könnte es eigentlich nicht auch der Krümmer sein ? Oder irgendetwas undicht vor der Lambdasonde ?
Beste Grüße,
- AleKsanDar
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: 27 Feb 2013 13:22
- Wohnort: Solingen