Der Neue :)

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Raptile
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12 Nov 2012 04:42
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Der Neue :)

Beitrag von Raptile »

Moin Moin erstmal :yawinkle:

Ich heiße Jan, bin 24 und komme aus Baden-Baden.
Seit 15 Tagen bin ich Besitzer eines Ba4 in Rot und Stolz wie Harry weil das einfach ein geiles Gefährt ist.
In meiner eher kurzen automobilen Laufbahn hatte ich schon das ein oder andere Auto in mein Besitz.
Man liebt sie ja alle, vorallem das erste, aber der Prelude hats mir einfach angetan und ich würde mal kurzerhand behaupten dass ich ihn bis jetzt am besten finde!

Zuvor hatte ich mal nen 323f mit Klappscheinwerfern, nen Golf4 US-GTI Umbau, BMW e46 mit knüppeltiefem Fahrwerk und allen M-Anbauteilen die man kaufen konnte, nen cleanen Polo 6n und zuletzt einen Clio Sport mit voller Hütte und 169ps.

Seit geraumer Zeit treibe ich mich immer auf den Ami-Seiten a lá Canibeat, Stanceworks etc. rum und die Civic Aero´s oder Stufen hatten es mir ziemlich angetan.
Leider spuckte die mobile.de-Suche nicht so viele brauchbare exemplare aus und ich hatte noch den Clio anne Backe. An sich ein schönes Auto, im prinzip das selbe von der Austattung und Gewicht/Leistung wie ein 5er GTI nur in klein und billig. Es hat mir immer Freude bereitet den Baden-Badener Schnöseln in ihren Boxtern an der Ampel zu zeigen was son kleiner Flitzer kann. Leider war er für meine 1,89 etwas klein und mir strebte was älteres und größeres vor.
Durch Zufall hab ich beim einkaufen nen Preluden gesehn und der hatte es mir angetan, erinnerte mich stark an meinen 1. den Mazda aber sah etwas sportlicher aus und passte wie die Faust aufs Auge. 1nen Tag später hatte ich sogar einen gefunden der direkt in Baden-Baden stand mit akzeptablen km-Stand und "guten" Zustand für 1.600 Flocken.
Leider musste erstmal der Clio weichen, was sich aber als eher schleppend erwies. Nach 5-6 Wochen hatte sich dann einer der Low-Familia (dem einen oder anderen dürfte es ein Begriff sein) bereit erklärt meinen Clio in seinen Fuhrpark aufzunehmen.
Am selben Tag hab ich gleich nochmal mobile.de durchforstet und was musste ich sehen? der Prelude aus Baden-Baden für 999,- im Netz! Am nächsten Tag besichtigt und gekauft.

Nur der Zustand erwies sich dann doch nicht als "gut" Tagfahrlichter in die Frontstoßstange gebohrt, Rückleuchten schwarz getönt und Ed-Hardy Fussmatten.
Solche Späße fand der Vorbesitzer anscheinend sehr toll...
Aber Positiv war der Rest, die Sitze wie neu, alles funktionierte einwandfrei, Saison-Fahrzeug und seit dem letzten Tüv vor knapp 1nem Jahr nur 800km bei schönem Wetter als 4. Fahrzeug bewegt.40mm H&R-Federn verbaut und MIM-Felgen drauf.

Mittlerweile habe ich die Tagfahrlichter rausgeschmissen, neue Fußmatten besorgt, fehlende Schriftzüge für die Hecklappe bestellt, Frontblinker mit Spiritus und muskelschmalz wieder "ent-tönt", US-Standlicht-Modul und nen Lederbra bestellt. Eigentlich wollte ich nen Magnflow drunter bauen hab mich jetzt doch für ne 2x60mm Auspuffblende entschieden da der Wagen einfach Top da steht und die guten Luden mittlerweile echt rar geworden sind.
Man so nen Schatz nicht verbasteln sondern versuchen möglichst original zu belassen und behutsam auf die 30-Jahres Marke zusteuern.

Pläne für die Zunkuft sind noch schwammig, Dachgepäckträger und Windschild von Thule hab ich schon liegen. Ich bin mir aber noch nicht so sicher ob ich den US-Style so durchziehe.
Mal sehen wies mir die nächsten Tage vom Geschmack her überkommt.

Sorry für die lange Vorstellung, aber ich dachte ich schreib einfach mal alles nieder was mir grad so in den Kopf kommt damit es keine Fragen gibt :D

das war beim Kauf:

Bild

Bild

Bild

So weit wars das mal von mir, Updates werden folgen

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

herzlich wilkommen hier

würde sagen gute wahl und bei deinen plänen bin ich gespannt ... us style mit dachgepäckträger .. der könnte richtig gut werden :woohoo:

Benutzeravatar
Raptile
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12 Nov 2012 04:42
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

hab jetzt gerade probiert den Dachgepäckträger zu montieren. Er passt nicht :Hangman:

Wo bekomm ich die denn noch her? Hab jetzt weniger Lust einen von Thule oder Yakima aus Ami-Land zu bestellen, die kosten ohne Versand und Zoll schon knappe 400 euronen

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Moin Moin erstmal

Ich heiße Jan, bin 30 und komme aus Berlin-Brandenburg.

Finde ich bemerkenswert, dass du bereits schon recht moderne Autos hattest und letztendlich doch einen BA4 bevorzugst. Tolles Gefährt 8)

Wünsch dir viel freude bei deinem Projekt und willkommen hier im Forum.

:yawinkle:

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Interessante Geschichte, tolle Einstellung! :)
Weiter so und allzeit gute Fahrt!

Bin auch der Meinung, ein Prelude muss möglichst Original bleiben.
So ist auch mein BB9, bekommt nächtest Jahr nen neuen Lack und hält hoffentlich noch 20 Jahr! :partyman:

Schöne Grüße, Rubik :)

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

hi jan,

auch von mir noch mal ein herzliches willkommen!

gruß c.

Benutzeravatar
Raptile
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12 Nov 2012 04:42
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

kleines Update.

Beitrag von Raptile »

Ich hab vor ein paar Tagen mal spontan ein paar Bilder geschossen die ich euch nicht vorenthalten will. Bis jetzt gabs 2 Wheel Whores und nen Rotiform Aufkleber und nen Lederbra. Das US-Standlicht modul war anscheinend kaputt. Da bekomme ich demnächst Ersatz für. Ansonsten hab ich mir nen Lederbra gegönnt und bin immernoch auf verzweifelter Suche nach nem Gepäckträger :(


Bild[/img]

Bild[/img]

Bild[/img]

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Nice! Weiter so! :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“