hallöchen

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

hallöchen

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin Wolfgang aus dem tiefsten Bayrischen urwald :rolleyes:

ich hab dieses forum eher durch zufall gefunden vor paar tagen

ich hab seit 7 jahren nen bb1 der mitlerweile kurz vor den 300 000 steht und mir schon so manche nerven und haare und vor allem so manchen kleinwagen in geldform raubte, nur um ihn einigermassen zuerhalten

nebenbei hab ich noch nen ee4 und nen ed9 die weitaus unzickiger sind als mein bb1 :snakeman:

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Honda Forum :)

Viel Spaß hier, paar Fotos von deinem Luder wären gut.

Gruss Arni :woohoo:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und viel Spaß hier im Forum!!

LG Heike

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi und herzlich willkommen hier bei uns, wünsche dir viel Spaß hier bei uns!!
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

:winken:
Hallo aus rastatt!!!

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. :yawinkle:

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Grüß Gottle und willkommen hier!!!


Noch ein BB1!!! Wunderbar!!! :partyman: :woohoo:

Ne stolze Kilometerleistung hast Du da mit Deinen 300 000 km!

Was hast denn bis jetzt alles reinstecken müssen?


Mein BB1 hat nun so 209 000 km auf dem Tacho und läuft ohne Probleme! Nur der übliche Verschleiß wie Öl, Zündkerzen, Bremsen, Kupplung! Achso, Koppelstangen sind auch etwas fertig! Ist ja auch kein Neuwagen mehr! Und das Typische Rostproblem des Luden, die scheiß Radläufe!! Und dass mal ne Antriebswellenmanschette kaputt geht ist auch recht normal bei dem Alter!!




Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Gast

Beitrag von Gast »

Schwäbisch hat geschrieben:
Ne stolze Kilometerleistung hast Du da mit Deinen 300 000 km!

Was hast denn bis jetzt alles reinstecken müssen?
noch sinds keine 300000, da streubt der sich schon seit nem jahr die marke zu überschreiten, der wagen ist manchmal zickig wie ne echte lady :finga: momentan lieg ich bei 296584km,

gekauft hab ich ihn mit ca 145tkm nachdem mein damaliger ee8 meinem jugentlichem übermut zumopfergefallen ist

was ich da reihnstecken musste trau ich mich eigentlich öffentlich garnicht sagen, weil dann wird man schnell für bekloppt gehalten *g*

aber da mich hier keiner kennt auf die jahre gerechnet ca 13000 euro an materialkosten, beim kauf damals hat er weniger gekostet :???: und der wagen steht weitestgehend serie da. die meisten tuningteile warn eher ein ergebnis von verschleiss und das das tuning zeug billiger war wie orginal :finga: motor, getriebe, antriebswellen, asb,abs. 4ws, schiebedacht, rostrostrost, aufhängung, bremsen usw eine schier endlose liste, paar blechschäden hatte er auch schon. kanns ja gern mal genauer aufzählen, aber das wird ne lange liste :rolleyes: (aber durch das neue getriebe geht er jetz wenigstens auf der geraden über 240km/ laut tacho, das hat schon was) aber das ding is ne endlose baustelle, oder eher lebensaufgabe

bis jetz sind eigentlich nur die radlager und die hintere lenkachse, da war bisher nur mal das steuergerät put) und ein paar kleinteile noch nicht ausgebaut gewesen von meinem luden, werden aber wohl bald mal kommen denk ich, aber das traut man sich ja garnicht sagen was man so alles schon in so ne alte karre gesteckt hat um sie einfach nur zuerhalten, da kommen oft so sprüche wie z.B. "ich dacht hondas sind so zuverlässig usw"

aber ich muss sagen ich fahr mehr als ich damit rumstehe, somit ist wohl der ganze verschleiss auch gerechtfertigt

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Echt heftig was Du alles in Deine Lady stecken musstest!!!! :schockiert:

War wohl ein Montagsauto!!!??? :yawinkle:


Meiner hatte auch schon mehrere Blechschäden! Gesamtbetrag der Blechschäden lag bei ca. 12000,- € Brutto! Mein Glück, dass ich die ganzen Schäden bezahlt bekommen habe! Habe mir das Geld halt immer auszahlen lassen!

-Hatte einen Frontschaden durch Wild (Reh)
-Stoßstange durch hochstehende Steinplatte halb abgerissen (Baufirma hat gezahlt!)
-einen Kratzer am Radlauf und an Heckstoßstange durch eine unforsichtige Autofahrerin!
-Seitenschaden durch eine unvorsichtige Autofahrerin einer fette S-Klasse! Türe und Seitenteil eingedrückt! Felge verkratzt!

Dadurch hat mich der Umbau meines Luders eigentlich nichts gekostet! Habe eher noch Geld mit meinem Luder verdient!!!! :woohoo: Ist so gesehen das beste und billigstes Auto das ich je hatte!!! :supz:


Aktuell wird mein Luder komplett wieder hergerichtet! Sollte bis Samstag komplett gelackt sein! Dann sieht er wieder aus wie neu!!! In einer Woche kann ich dann endlich nach 4 Monaten mein Luder wieder bewegen!!!! :prayer:



Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Gast

Beitrag von Gast »

na so schön hätt ichs auch gern mal gehabt, mir is hinten mal einer reingefahren, oder eher gerollt. stosstange und licht und kofferraum im arsch und der typ begeht natürlich fahrflucht... naja und nen seitenschaden durch nen 2er golf der natürlich auch abgehaun ist hatt ich auch mal das war bisher das teuerste wo er in ner werkstatt war :partyman:

lackiert müsst meiner auch mal wieder werden, ich hab ihn vor 6 jahren komplett lackieren lassen, da meine spiegel und front rosa waren als ich ihn kaufte, sah assi aus :toimonster:

aber mitlerweile wieder lauter steinschläge und kratzer usw

aber wie gesagt eher zum fahren als zum stehen gedacht mein bb1 ^^ ist eigentlich mein 2twagen aber ich fahr 3 mal mehr km sinnlos spazieren als mit meinem alltagsfahrzeug :woohoo:

hoffe es kommen bald mal meine motorteile aus den staaten, nächsten winter wird der motor wohl mal generalüberholt werden :supz:

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“