BB9 eigenlich als Winterauto geplant - BOOM Hondaholic!

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB9 eigenlich als Winterauto geplant - BOOM Hondaholic!

Beitrag von Gast »

Hallo :D

ich habe mir vor ein paar Tagen einen BB9 gekauft, Erstbesitz von einem Rentner. Eigentlich hätte der Prelude ja nur als Winterauto herhalten sollen, aber die letzten 400km mit dem Fahrzeug haben mich total begeistert :D
Jetzt kann ich den Hype um die Hondas endlich auch verstehen. ;) Unglaublich was das schwere Auto mit dem kleinen Motor an Fahrleistungen auf die Straße bringt, trotz steinharten Reifen und ausgelutschtem Originalfahrwerk... weit besser als mein Nissan S13, als er damals noch Serie war und auch genausogut wie mein ehemaliger Puma mit Gewindefahrwerk und 215er Reifen.

Im Sommer fahre ich normalerweise einen komplett aufgebauten, kernrestaurierten Nissan S13 mit SR20DET Motor, daher sollte es im Winter auch endlich ein Japaner werden (bin davor BMW E30 gefahren - furchtbar).

Nachdem mein BB9 außenrum überall angefahren ist und auch schon Rost angesetzt hat, bin ich jetzt am Überlegen ob ich ihn wegen der genialen Fahrleistungen wieder sauber aufbaue oder ihn lieber wieder im Frühling verkaufe und mir gleich einen BB6/8 in gutem Zustand suche.

Bis dahin brauche ich wenigstens noch ein linkes Rücklicht und ein Komplettfahrwerk, da bei dem jetzigen die Dämpfer schon grenzwertig weich sind. Also wenn jemand was anzubieten hat, ich freue mich über jede Zuschrift. :D

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit! :)

Liebe Grüße,
ring°runner

Bild

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

Willkommen hier ja so schnell kanns gehen mit dem honda Virus sobald du mal einen BB6 gefahren bist wirste dein S13 wegstellen XD
ne aber ein S13 ist ja was anderes mit heck antrieb haste was driften ECT angeht mehr spass viel spass hier
VTEC is nice ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

vielen Dank für die liebe und schnelle Begrüßung ;)

naja meinen S13 werd ich nicht mehr hergeben, dafür hab ich zuviel Arbeit reingesteckt (2 Jahre Vollaufbau) Glaub auch nicht dass es viele BBs gibt die in diese Leistungsregionen kommen. ;)

Trotzdem freue ich mich total über meinen "neuen" Honda, hat heute schon neue Kennzeichen bekommen und morgen gehts los mit Zahnriemenwechsel! :D

Leider hab ich feststellen müssen, dass Teile für den BB6/8/9 sehr sehr schwer zu bekommen sind. Sei es Heckklappe, Lip Kits, Fahrwerke - da bin ich anscheinend von meinem S13 verwöhnt, da gibts alles hundertmal gebraucht und/oder als Neuteil bzw Nachbauteil.

Trotzdem: Wenn jemand bei mir in der Nähe (südlicher Münchner Raum) mir mal eine Mitfahrt in einem BB6 spendiert, packt mich wahrscheinlich wirklich der Virus. ^^

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Auch von mir ein Hallo!!

Schicke Farbe und jap Prelude teile sind rar und teuer -.-

Aber schaue ich hier im Biete/Suche Thread mal um - eigentlich findet man "standart" Sachen schon irgendwie zusammen ...nur halt teurer als normal =S

zb die Rückleuchten sind kaum zu bekommen und wenn dann kaum unter 100euro =( also bloß alles heile lassen :D:D

Stell auch mal nen Foto vom S13 rein bitte ;)

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

halli hallo,
willkommen bei uns!

gruß aus B. vom C.

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Willkommen!

Fotos von deiner S13, aber zack zack :woohoo:
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
FeTTerSpatz
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 03 Jan 2011 10:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von FeTTerSpatz »

Willkommen auch von mir

schicke farbe
WE DON´T DRIVE FAST !!! WE FLY LOW !!!

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Willkommen hier im Forum ! :)

Hatte auch nen Puma und dann auf ein Prelude gewechselt und der Unterschied ist gar nicht in Worte zu fassen hehe ;)

Viele Spaß hier im Forum
~ TORCIDA SPLIT ~

Gast

Beitrag von Gast »

So, der Puma ist abgeholt worden, jetzt kanns dem Prelude endlich an den Kragen gehen. :D

Einen Federnsatz habe ich jetzt schon, aber das Rücklicht links geht mir leider immer noch ab.. :/ vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen?
Eine Type-S Frontlippe (Nachbau) wird hier im Forum gerade angeboten, ich hoffe dass ich die kriege.

Bilder vom S13 gibts bald, auf diesem PC hab ich leider keine, muss mal von daheim welche uploaden. :D

Vielen lieben Dank euch für die herzliche Begrüßung! :)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Rücklicht sollte ich noch eines rumliegen haben. Kriegst PN
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

hast eine PN zurück. ^^

Wer von euch hat denn schonmal die beiden Zahnriemen beim F20 getauscht? Ist das eine üble Arbeit, also schafft man das an einem Tag? Hab bisher nur gehört dass man anscheinend die Ausgleichswellen arretieren muss, aber ansonsten soll der Wechsel relativ problemlos ablaufen.
Zahnriemenkit ist heute gekommen, bin mal gespannt wie lange ich brauche. :D

Ich meine, machen werd ichs sowieso selbst, wär ja nicht der erste den ich tausche. ^^ aber wenn jemand noch besondere Anmerkungen zum F20 hat, bin ich ganz Ohr. :D

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

die riemscheibe ist ziemlich schwer fest, am besten mit einem guten schlagschrauber oder dem höllenschlüssel arbeiten :D

Gast

Beitrag von Gast »

Höllenschlüssel? :D
Schlagschrauber hab ich, aber was ein Höllenschlüssel ist ist mir schleierhaft.^^

Ist die Riemenscheibe verpresst, also brauch ich nen Abzieher oder geht die mit der Hand runter?

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

Höllenschlüssel -> langer schraubenschlüssel der auf doe schraube an der riemscheibe passt
nö glaub wenn die schraube raus ist wars easy

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

herzlich Willkommen in dem Forum :)

Einen guterhaltenen Prelude zu finden ist so leicht wie ne S13 im guten Zustand zu finden :).
Wirst denke ich jeden Prelude aufbauen müssen oder einen aufgebauten kaufen müssen.
Wenn du eh wechseln willst, investiere nicht zu viel.
Für nen Luden BB9 bekommste nicht wirklich was.
Der Aufbau entrosten/teillackieren würde den Wagenwert übersteigen.

Eine S13 würde ich aber auch nicht mehr hergeben wenn sie fertig ist für keinen Honda der Welt.
Doch da mag es einen geben nen NSX ^^ :D.

Her mit den Fotos von dem Nissan :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“