Mein neues Sommerauto!

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnyblack18
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2011 18:40
Kontaktdaten:

Mein neues Sommerauto!

Beitrag von Sonnyblack18 »

Hallo Jungs und Mädels,

Bin der Steven und komme aus der nähe von Kaiserslautern, wenn man es genau nimmt aus Münchweiler an der Alsenz. Bin 22 Jahre Jung und gelernter Abwassertechniker und begeisteter Honda liebhaber :). Es fing alles mit einem Honda Civic Ma9 an, der ich zu meinem 18 Geburtstag zur hälfte von meinen Eltern bekam, den rest musste ich bezahlen. War und ist ein echt tolles Auto, und wie es in den Jungen Jahren so ist sollte auch alles getunt sein, mit Bodykit und son kram , man war Jung :P. Dennoch hatte es einem sehr viel erfahrung gebracht und man traute sich an allem dran und machte alles möglichst selber um Geld zu sparen :) die qualität leidete manchmal da drunter ^^ aber für anfänger auto wars ok. Den Honda Ma9 habe ich bis heute noch und ist echt ein zuverlässiges Auto, an dem noch nichts großartiges dran war :). Doch vor zwei Jahren entschloss ich mich, mich nach etwas größerem umzuschauen^^. Und schließlich stand dann ein Nissan Skyline R33 in meinem Hof, der nach einem Jahr aber wegen einem Eg5 weichen sollte. Er hatte einfach zu viel Rost und ich wollte den Eg5 fürn alltag, sodass ich den Skyline über Winter restaurieren konnte. Daraus wurde leider nichts, da der angeblich ROST-freie Eg5 doch einiges an versteckten Rost hatte -.-. So war ich entschlossen den Skyline zu verkaufen und wegen meiner Honda liebe den Eg5 zu restaurieren . Nach etlichen stunden teile suchen und liste erstellen was gemacht werden soll und was ich mir an zubehör einbauen will, kam ich langsam auf den Trichter Honda Prelude. Anfangs gefiel er mir überhaupt nicht und ich konnte mich einfach nicht mit ihm anfreuden . Der winter war lang und ich fand immer mehr baustellen an dem Eg5 und auch er bereitetet mir Kopfschmerzen und schlaflose nächte, obwohl es nur ein Auto ist. Nach langem Internet Surfen und einem Tag in eurem schönen Forum, fand ich doch langsam gefallen an einem Prelude. Der bb1-3 hatte er mir angetan, ein echt schönes Auto und langsam dachte ich drüber nach den Eg5 zu verkaufen und mir ein Luden zu kaufen . Hat nicht lange gedauert und ich beschloss es zu machen. So begann die Suche in etlichen Foren und Autobörsen nach einem schönen BB1-3. Leider fand ich nichts was mir zusagte -.- und nach längerem stöbern gefiel mir auch langsam der bb6-9 und der bb1-3 wurde immer uninteressanter für mich.

So ging die suche weiter, nur nach einem schönen BB9. Wurde schnell fündig und bekam auch einige Nachrichten von Verkäufern, die mir ihre Autos angeboten hatten. Leider war all diese so weit entfernt und die meisten davon Automatik -.-. Hatte noch nie ein Automatik gefahren und wollte es auch nie, doch ich fand einen Prelude BB9 ganz in meiner nähe und auch ein Automatik. Also entschloss ich mich ihn mal Probe zu fahren und zu sehn ob es was für mich ist oder ich bei Schalter bleiben sollte. Ich bekam auch schnell einen Termin, der war diesen Mittwoch :) und wie es so ist, hat mir das Automatik fahren sehr viel Spaß gemacht und somit war es klar das es auch ein Automatik wagen werden kann:). Leider Gottes war die Probefahrt aber schon nach 4 minuten vorbei :(, irgendwie hat sich die Haube gedacht sich bei 100km/h zu öffnen -.-. Toll: Frontscheibe, Haube kaputt und große Dello im Dachhimmel. Meine schuld war es nicht und der Verkäufer entschuldigte sich auch tausende mal. Er bekam richtig feuer vom chef und er tat mir richtig leid, aber zum Glück ist es nicht auf mir hängen geblieben :). Doch trau ich mich nicht mehr zu dem Honda händler und muss mir einen neuen Händler suchen *g*. Die anderen Tage der Woche habe ich daheim am Computer verbracht und mit einigen Verkäufern gesprochen und fand auch einen der mir sehr simpatisch war :), nach langem schriftverkehr mit dem User Prelude007, begab ich mich dann dann gestern auch den weg nach Krefeld, wo ein schöner BB9 auf mich wartete :). Keine Staus, kein Schnee und keine Opa's vor mir ^^, nach 3 Stunden waren wir angekommen und ich konnte zum ersten mal ihn begutachten. Ich hab gleich gewusst, der wird meiner. Er hat zwar einige Mängel wie zB (Rost an Kotflügel und Rost an Türholme oder wie man sie nennt), aber dafür kein Rost an Radläufen und der lack strahlte wie neu und auch der Vorbestitzer kümmerte sich pflegsam um das Auto :). Vertrag unterschrieben und schon ging die fahr nach Hause los und wow es hat mich echt umgeworfen. Das Auto ist echt geil und passt zu mir, Ich liebe es einfach *g*. So das zu meiner kleinen Geschichte und ich freu mich auf etliche Treffen mit euch und werde hoffentlich herzlichst hier aufgenommen.

MfG Steven



So bissel was zum Auto:

Honda Prelude BB9 mit 130PS und 2l Hubraum, Baujahr 1997, Schweller Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, Nebelscheinwerfer, Weisse Seitenblinker, Rial Felgen mit Winterbereifung, Plasmatacho und schönen Schwarzen Interieur


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

hallo steven, herzlich willkommen im prelude himmel!! :yawinkle:

viel spaß und viel glück mit deinem neuen auto.

schöne grüße aus B.

C.

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

herzlich willkommen im forum.. :supz:

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Nette Geschichte. Viel Spaß und herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Herzlich Willkommen.

War bei mir auch so, hatte mir erst den BB 1-3 ins Auge gefasst, aber der BB6-9 hat mir dann doch immer besser gefallen^^.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Sonnyblack18
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2011 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonnyblack18 »

Ist echt ein schönes Auto und so wohl wie mit ihm hab ich mich noch mit keinem Auto gefühlt ^^. Kennt den vllt auch einer und sein Besitzer Prelude007?

mfg Steven

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

herzlich willkommen. :)

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

hi und willkommen Schöner BB9
VTEC is nice ;)

Benutzeravatar
shane
Preludeversteher
Beiträge: 186
Registriert: 29 Apr 2009 12:52
Wohnort: Schwerte NRW

Beitrag von shane »

von mir auch ein herzlich willkommen

Benutzeravatar
stoppie91
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 13 Mär 2011 23:04
Wohnort: Schirgiswalde

Beitrag von stoppie91 »

:partyman: :supz:

Benutzeravatar
FeTTerSpatz
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 03 Jan 2011 10:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von FeTTerSpatz »

von mir auch ein herzlich willkommen hier im forum

Sonnyblack18
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2011 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonnyblack18 »

Danke leute :)

Gibt bald nen Update mit den Koni plus 40/40 Federn, Skunk2 und Tenzo R Felgen.

mfg Steven

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“