Hi aus Frankfurt
Moderator: Moderatoren
Hi aus Frankfurt
Hi Leute,
Mein Name ist Frank, ich bin 18 Jahre alt und bin dabei meinen Führerschein zu machen!
Ich kam auf den Honda Prelude durch zufall, bei uns fährt ein Prelude durch die gegend & ich find das Auto einfach hammer!
Meine Schwester soviel ich weiß hatte auch einen Honda & ich will mich diesem Anschließen!
Allerdings weiß ich noch nicht welchen Luden. > 92-96 oder 97-02 und welchen BB und so.. x.x
Wäre nett von euch mal so die vor und nachteile beider Luden zu nennen..Ich bin unentschlossen :erschreckt:
Mein Name ist Frank, ich bin 18 Jahre alt und bin dabei meinen Führerschein zu machen!
Ich kam auf den Honda Prelude durch zufall, bei uns fährt ein Prelude durch die gegend & ich find das Auto einfach hammer!
Meine Schwester soviel ich weiß hatte auch einen Honda & ich will mich diesem Anschließen!
Allerdings weiß ich noch nicht welchen Luden. > 92-96 oder 97-02 und welchen BB und so.. x.x
Wäre nett von euch mal so die vor und nachteile beider Luden zu nennen..Ich bin unentschlossen :erschreckt:
hi
ich weiss ja nich ob n prelude gleich als anfänger auto so ne gute idee ist, die ersten 2 jahre solltest lieber was kleineres fahren. Aber falls man dich davon nicht abhalten kann empfehl ich dir zu anfang nen bb3 oder nen bb9 mit 133ps und der 2,0l maschine drin. einfach hier mal bisschen durchlesen im forum und deine fragen beantworten sich fast schon alleine
hier ma n 5gen lexikon
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4652
ich weiss ja nich ob n prelude gleich als anfänger auto so ne gute idee ist, die ersten 2 jahre solltest lieber was kleineres fahren. Aber falls man dich davon nicht abhalten kann empfehl ich dir zu anfang nen bb3 oder nen bb9 mit 133ps und der 2,0l maschine drin. einfach hier mal bisschen durchlesen im forum und deine fragen beantworten sich fast schon alleine
hier ma n 5gen lexikon
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4652
- Dome
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 12 Mär 2009 00:11
- Wohnort: Wildeshausen
- Kontaktdaten:
Jo Hi,
Recht hatter ja aber mir konnte damals auch keiner was erzählen, Ich hab mir auch sofort nen BB3 geholt hat auch Super Spaß gemacht..bis ich mir dann einen BB9 geholt habe und jetzt BB6 Fahre...das ding ist einfach nur das wenn man schon mit 133 PS anfängt immer mehr will ^^was nicht grade schlecht ist...aber sehr teuer wird...
Hol dir den de dir vonner Optik am besten gefällt denn es ist ja dein erster der sol dir gut gefallen und nimm nicht gleich den ersten denn nicht alles was gläntzt ist GOLD...das war mein fehler am anfang( nurn kkleiner tipp )
1.Achte darauf das die Karre gepflegt ist
2.Das immer regelmäßig Öl gewechselt wurde
3.alle Spaltmaßen Überprüfen
4.Guck nach rost in den radläufen
5.Wann muss der nächste zahnriemen gewechselt werden
6.ist Feuchtigkeit im Rücklicht
7.Wasser im Kofferraum
wenn du von all dem nichts findest dann ist das der perfekte wagen ^^
und wenn du was findest dann drück die karre runter vom Preis und lass es sofort beheben...
und Nochwas Schade das du zu spät kommst hättest mein kaufen können aber gebe den doch nict mehr her ^^
Gruß Dome
Recht hatter ja aber mir konnte damals auch keiner was erzählen, Ich hab mir auch sofort nen BB3 geholt hat auch Super Spaß gemacht..bis ich mir dann einen BB9 geholt habe und jetzt BB6 Fahre...das ding ist einfach nur das wenn man schon mit 133 PS anfängt immer mehr will ^^was nicht grade schlecht ist...aber sehr teuer wird...
Hol dir den de dir vonner Optik am besten gefällt denn es ist ja dein erster der sol dir gut gefallen und nimm nicht gleich den ersten denn nicht alles was gläntzt ist GOLD...das war mein fehler am anfang( nurn kkleiner tipp )
1.Achte darauf das die Karre gepflegt ist
2.Das immer regelmäßig Öl gewechselt wurde
3.alle Spaltmaßen Überprüfen
4.Guck nach rost in den radläufen
5.Wann muss der nächste zahnriemen gewechselt werden
6.ist Feuchtigkeit im Rücklicht
7.Wasser im Kofferraum
wenn du von all dem nichts findest dann ist das der perfekte wagen ^^
und wenn du was findest dann drück die karre runter vom Preis und lass es sofort beheben...
und Nochwas Schade das du zu spät kommst hättest mein kaufen können aber gebe den doch nict mehr her ^^
Gruß Dome
also versicherung und steuern find ich gehts eigentlich, aber ersatzteile sind nich grad billig. Honda muss auch meistens die teile erst bestellen. Du bist ja sicherlich noch in der lehre, oder ? Wenn du dir also einen holen solltest, leg dir auf jedenfall so 1 - 2000€ bei seite für evtl. anstehende reperaturen. Die 5.gen kommt langsam in die Jahre wo es an gummibuchsen etc. verschleissteile geht. Bei der 4.gen sowieso... ist ja noch älter. Und ich würd mir solche sachen dann auch bei Honda holen. Ist immernoch die beste quali und hält am längsten
Und ich empfehle immernoch erst die 2.0l maschine zu nehmen. Glaub mir, als fahranfänger überschätzt man sich schnell mal. Mein erster hatte nur 75PS, der zweite 90PS. der dritte 125PS und nun 185PS. Bis jetzt nur 1 mal n wildschwein mitgenommen... :woohoo:
Und ich empfehle immernoch erst die 2.0l maschine zu nehmen. Glaub mir, als fahranfänger überschätzt man sich schnell mal. Mein erster hatte nur 75PS, der zweite 90PS. der dritte 125PS und nun 185PS. Bis jetzt nur 1 mal n wildschwein mitgenommen... :woohoo:
ach das geht schon mit 185ps als erstes auto. kann einen aus einigen gefahrensituationen retten...aber auch reinbringen^^
aber dass man immer mehr will stimmt, deswegen hab ich jetzt auch n soarer mit ~300ps^^
Und mein Prelude steht zum verkauf...nur mal so am rande^^
aber wie dem auch sei:
Willkommen :weedman:
aber dass man immer mehr will stimmt, deswegen hab ich jetzt auch n soarer mit ~300ps^^
Und mein Prelude steht zum verkauf...nur mal so am rande^^
aber wie dem auch sei:
Willkommen :weedman:
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
Ich finde das gut
Ich hab mein lappen jez auch erst ein jahr und werd in nem monat 19 und bin durch zufall auf nen bb3 gekommen.
Für den anfang ist der 2.0 perfekt würde ich sagen, den sollte mana uch nicht unterschätzen. aber man merkt doch solangsam wie man sich selbst erwischt und hier und dann nochn bisschen leistung rauskitzeln will ein swap ist mir im mom noch zu teuer deswegen deswegen bleib ich meinem treu und bau meinen etwas neu auf und bocke ihn hoch .
aber zurück zum thma, wilkommen hier im forum. ich wohne bei gießen vllt kann man sich ja mal treffen
ist ja quasi um die ecke
Ich hab mein lappen jez auch erst ein jahr und werd in nem monat 19 und bin durch zufall auf nen bb3 gekommen.
Für den anfang ist der 2.0 perfekt würde ich sagen, den sollte mana uch nicht unterschätzen. aber man merkt doch solangsam wie man sich selbst erwischt und hier und dann nochn bisschen leistung rauskitzeln will ein swap ist mir im mom noch zu teuer deswegen deswegen bleib ich meinem treu und bau meinen etwas neu auf und bocke ihn hoch .
aber zurück zum thma, wilkommen hier im forum. ich wohne bei gießen vllt kann man sich ja mal treffen
ist ja quasi um die ecke
Tja, willkommen bei uns:)
Ich kann dir sagen, dass ein F20 erstmal vollkommen ausreichend ist, hab meinen BB9 seit 3 Monaten(bin bald 22) und er hat schon Power, wenn du drauf drückst. Deinen Spaß hast du, darfst halt nur nicht schon bei 4000 oder so schalten, und mach dir keine Sorgen wegen dem röhrenden Motor, das muss so
Ich kann dir sagen, dass ein F20 erstmal vollkommen ausreichend ist, hab meinen BB9 seit 3 Monaten(bin bald 22) und er hat schon Power, wenn du drauf drückst. Deinen Spaß hast du, darfst halt nur nicht schon bei 4000 oder so schalten, und mach dir keine Sorgen wegen dem röhrenden Motor, das muss so
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.
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- Prelude Schrauber
- Beiträge: 134
- Registriert: 15 Apr 2010 14:08
- Wohnort: Brüheim
ehm ich hab nen magnaflow endschalldämpfer
mittelschalldämpfer und kat reis ich bald raus und verlege nur ein rohr komplett bis zum endtopf und der krümmer mit dem hosenrohr ist von csr.
dann hab ich noch nen sportluft filter von k&n .
würde meinen gerne mal auf den prüfstand fahren aber ich kenn niemand der einen hat :/
und wenn cih zur dekra fahre ist das selbstmord^^
mittelschalldämpfer und kat reis ich bald raus und verlege nur ein rohr komplett bis zum endtopf und der krümmer mit dem hosenrohr ist von csr.
dann hab ich noch nen sportluft filter von k&n .
würde meinen gerne mal auf den prüfstand fahren aber ich kenn niemand der einen hat :/
und wenn cih zur dekra fahre ist das selbstmord^^