Moin Moin Servus und Hallo
Moderator: Moderatoren
Moin Moin Servus und Hallo
Hi Leutz,
ich bin neu hier dabei und hab mir erst letztens nen 97èr BB8 zugelegt.
Ich hab mal vor etlichen Monden bei Honda meine Ausbildung zum Kfz-Mech gemacht also wer irgend welche Fragen hat darf fragen(soweit ich helfen kann)
Heute repariere ich Flugzeuge...nur so nebenbei
Neben den Luden,den ich gerade wieder "restauriere" hab ich noch nen 90èr EE9 zerlegt in der Garage stehen also auch da wer Fragen hat fragt ruhig.
Gut soweit
ich bin neu hier dabei und hab mir erst letztens nen 97èr BB8 zugelegt.
Ich hab mal vor etlichen Monden bei Honda meine Ausbildung zum Kfz-Mech gemacht also wer irgend welche Fragen hat darf fragen(soweit ich helfen kann)
Heute repariere ich Flugzeuge...nur so nebenbei
Neben den Luden,den ich gerade wieder "restauriere" hab ich noch nen 90èr EE9 zerlegt in der Garage stehen also auch da wer Fragen hat fragt ruhig.
Gut soweit
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Moin,ja ich hab von 97-2000 bei Honda Schmidt gelernt bin aber danach gleich in die Flugzeugbranche gewechselt.
Nen bissel was konnte ich mir dennoch erhalten(an Wissen).
Ja was hab ich mit dem Luden vor...erst mal wieder Fahrbereit machen.
Er hat schon 185000 km runter und hat 3 Jahre in einer viel zu feuchten Umgebung gestanden.
Der Vorbesitzer hat nie was investiert da wurde so gut wie nix gemacht.
Aber das wußte ich vorher nur das mit dem ROST...stellte sich schlimmer heraus als gedacht.
Na ja :butthead: drauf ich kann so gut wie alles selber machen da gehts...als nächtes d.h.voraussichtlich morgen,ist der Zahnriemen fällig.
Ventiele hab ich schon eingestellt...also wer das vorher gemacht hat,gehört erschossen!!!!
Der Depp hatte Ansaug und Ausstoß verwechselt!
Was heißt,das des Maß der Auslassventiele 0,15 war und der Einlass auf 0.20!!!!
Der Zog überhaupt nicht,rasselt wie nen alter Fiesta und fraß öl und Sprit wie die Sau!!!
Ich hätte mir auch nen besseren keufen können aber ich brauch sowas,denn bevor ich son Auto fahre muß ne Verbindung dazu entstehen sonst achtet man nicht so darauf.
Wenn des alles mal soweit ist werde ich Ihn dezent halten nur der Motor wird ein wenig bearbeitet.
So das er zum schluss ca.200-210 Ps hat das reicht.
Nen Kumpel sagte zu mir bau nen Turbo draus aber ich finde das man sowas mit nem Hondamotor nicht macht.
Warum?
Das sind Hochleistungssaugmotoren so entwickelt und abgestimmt,die Charakteristik sollte man nicht mit nem Turbo verunstalten auch wenn man nie an die Leistung eines Fön`s herankommt.
Ist meine persönliche Meinung.
So hier noch nen paar Bilder
Nen bissel was konnte ich mir dennoch erhalten(an Wissen).
Ja was hab ich mit dem Luden vor...erst mal wieder Fahrbereit machen.
Er hat schon 185000 km runter und hat 3 Jahre in einer viel zu feuchten Umgebung gestanden.
Der Vorbesitzer hat nie was investiert da wurde so gut wie nix gemacht.
Aber das wußte ich vorher nur das mit dem ROST...stellte sich schlimmer heraus als gedacht.
Na ja :butthead: drauf ich kann so gut wie alles selber machen da gehts...als nächtes d.h.voraussichtlich morgen,ist der Zahnriemen fällig.
Ventiele hab ich schon eingestellt...also wer das vorher gemacht hat,gehört erschossen!!!!
Der Depp hatte Ansaug und Ausstoß verwechselt!
Was heißt,das des Maß der Auslassventiele 0,15 war und der Einlass auf 0.20!!!!
Der Zog überhaupt nicht,rasselt wie nen alter Fiesta und fraß öl und Sprit wie die Sau!!!
Ich hätte mir auch nen besseren keufen können aber ich brauch sowas,denn bevor ich son Auto fahre muß ne Verbindung dazu entstehen sonst achtet man nicht so darauf.
Wenn des alles mal soweit ist werde ich Ihn dezent halten nur der Motor wird ein wenig bearbeitet.
So das er zum schluss ca.200-210 Ps hat das reicht.
Nen Kumpel sagte zu mir bau nen Turbo draus aber ich finde das man sowas mit nem Hondamotor nicht macht.
Warum?
Das sind Hochleistungssaugmotoren so entwickelt und abgestimmt,die Charakteristik sollte man nicht mit nem Turbo verunstalten auch wenn man nie an die Leistung eines Fön`s herankommt.
Ist meine persönliche Meinung.
So hier noch nen paar Bilder