Neu und unerfahren ... xD

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Neu und unerfahren ... xD

Beitrag von Gast »

[font=Comic Sans MS]Tag die Gemeinde... ;)

Also ich habe mich gerade auch mal bei euch hier im Forum angemeldet, da ich hoffe von euch Jungs nen paar nützliche Ratschläge und Infos ergaunern zu können. :)

Ich heiße Walter, bin 22 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Paderborn. Letztes Jahr im Frühling habe ich mir einen Honda Prelude BB9 zugelegt. Es ist mein Erstwagen und hab mich voll in den Wagen verliebt... xDxDxD

Also was mich ja mal stark interessieren würde, wie man am besten und günstigsten etwas am Sound und an der Leistung rausholen kann... ? :)

Gruß Walter[/font]

Gast

Beitrag von Gast »

willkommen und viel spass hier

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Hallo Walter,

erstmal herzlich willkommen. Am BB9 tauschst du am besten die ASB gegen die ASB vom BB2, dann holst du dir den BB2 Krümmer, änderst den etwas (Halterungen, flexrohr) und machst auch diesen dran. Zu guter letzt machst nen K&N Tauschfilter rein und entfernst zwecks Sound die beiden Resonatoren. Ne gute Catback Anlage tut dann auch noch paar Pferdchen bringen und natrülich Sound :)

Gruss Arni

hast du alles oben beschriebene erledigt bewegst du dich damit bei 150 + PS.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Welcome! :) Noch ein 5th gen.! 8)

Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Lude.

Und PB ist ja net so weit von BI - vllt. sieht man sich ja mal. ;)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

willkommen hier an board

Gast

Beitrag von Gast »

[font=Comic Sans MS]Erstmal danke für die Willkommensreden. ;)

@ ::HONDAsonic::: Bielefeld ist wirklich nicht weit weg. Mal schauen wie der Zufall so mitspielt. ;)

@ Arni: Den letzten Satz den du geschrieben hast gefiel mir sehr gut...! Das technische davor hab ich allerdings nur ein wenig verstanden. :rolleyes:

Ihr habt übrigens schöne Autos in eurer Galerie! ;)

Bilder werde ich heute Abend auch mal hochladen, bin noch bei der Arbeit. *g*

Gruß Walter[/font]

Gast

Beitrag von Gast »

:woohoo: Welcome on board,und viel Spaß hier :woohoo:

:prayer: :prayer: We Love Honda :prayer: :prayer:

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Willkommen und viel Spaß :-)

Mfg. Michel :-))
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

Herzlich wilkommen hier bei uns das mit dem "verstehn" wird noch :weedman: ansonsten BILDER BILDER BILDER :axe: :weedman:

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi und willkommen hier bei uns
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

[font=Comic Sans MS]Hier mal nen paar Fotos... :) Würde ihn nur gerne etwas Leistungsstärker bekommen... optisch muss man nichtmal mehr soviel machen. ;) [/font]

Bild

Bild

Bild

Bild

[font=Comic Sans MS]Und was haltet Ihr davon ?[/font] :)

Gast

Beitrag von Gast »

hey echt sehr schick dein luder was aber noch fehlt wären seitenschweller und der muss TIEFER :weedman: ansonsten würde ich da n anderen grill reinmachen und den maxpower kleber hinten weg machen

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Steht gut da dein Luder!

Wie schon gesagt seitenschweller mindestens in wagenfarbe lackieren und bisschen tiefer.. dann passts!!

Hast sogar ledersitze drinne wa?! :prayer:

Gast

Beitrag von Gast »

Preludestyle hat geschrieben:hey echt sehr schick dein luder was aber noch fehlt wären seitenschweller und der muss TIEFER :weedman: ansonsten würde ich da n anderen grill reinmachen und den maxpower kleber hinten weg machen
[font=Comic Sans MS]Danke für deine Tipps... das mit dem Tieferlegen ist egtl ne ganz gute Idee wobei der schon ein wenig tiefer ist... ;)

Bei den Seitenschwellern haste auch 100% recht ! Sag mal... kennste igwelche Shops die gut sind und wo man sowas kaufen kann... wie gesagt... habe den so gekauft und noch ncihts selbst dran gemacht. *schäm*[/font]
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jan 2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

H22A hat geschrieben:Steht gut da dein Luder!

Wie schon gesagt seitenschweller mindestens in wagenfarbe lackieren und bisschen tiefer.. dann passts!!

Hast sogar ledersitze drinne wa?! :prayer:
[font=Comic Sans MS]
Jop... Leder ist drin... :respekt:

Hehe... was würde das denn so ca kosten wenn man sich Seitenschweller kauft und die dann lackieren lässt ? [/font]

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Schaut wunderbar aus, das Luder! Und mit Leder erst ... :up:
Würde auch nen anderen Grill verbauen - entweder OEM oder den honeycomb.
Und bezüglich der Seitenschweller: Nimm die originalen von Honda - die passen zu der Front- und Hecklippe. 8) Alles andere würde die schönen Linien des Preludes zerstören. ;)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

::HONDAsonic:: hat geschrieben:Schaut wunderbar aus, das Luder! Und mit Leder erst ... :up:
Würde auch nen anderen Grill verbauen - entweder OEM oder den honeycomb.
Und bezüglich der Seitenschweller: Nimm die originalen von Honda - die passen zu der Front- und Hecklippe. 8) Alles andere würde die schönen Linien des Preludes zerstören. ;)
[font=Comic Sans MS]Danke für die Blumen... :gott:

Und auch danke für deine Ratschläge. Mich würde allerdings interessieren wo man solche Teile am besten herbekommt... bin wirklich total neu auf dem Gebiet sry :datz: [/font]

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

wido hat geschrieben:Mich würde allerdings interessieren wo man solche Teile am besten herbekommt.
Beim freundlichen Honda-Dealer. Aber erschreck dich net bei den Preisen. ;) Dafür sind die Seitenschweller perfekt passgenau und passend zum Rest des Wagens.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr schickes Teil.Gefällt mir. Warum denn umbauen? Ist doch cool so.Ich bin der Meinung das der Lude ansich schon recht sportlich aussieht.Fang doch im Innenraum und am Motor an und entscheide dann ob und was du dann von außen noch ändern willst.Ist am ende ja auch ne Geldfrage.
Teile kannst du hier ab und an auch mal ganz gute bekommen. Öfter mal reinschauen und abwarten.

:prayer: :prayer: We Love Honda :prayer: :prayer:

Gast

Beitrag von Gast »

::HONDAsonic:: hat geschrieben:
wido hat geschrieben:Mich würde allerdings interessieren wo man solche Teile am besten herbekommt.
Beim freundlichen Honda-Dealer. Aber erschreck dich net bei den Preisen. ;) Dafür sind die Seitenschweller perfekt passgenau und passend zum Rest des Wagens.
[font=Comic Sans MS]
oO... du machst mir jetzt schon Angst hehe

Dir erstmal alles Gute zum Geburtstag... haste ja heute laut dem Forum. ;)

Gibt es vllt einen ganz guten Onlinehändler wo man sich so Tuningteile anschauen kann für den BB9?[/font]

Gast

Beitrag von Gast »

preludi hat geschrieben:Sehr schickes Teil.Gefällt mir. Warum denn umbauen? Ist doch cool so.Ich bin der Meinung das der Lude ansich schon recht sportlich aussieht.Fang doch im Innenraum und am Motor an und entscheide dann ob und was du dann von außen noch ändern willst.Ist am ende ja auch ne Geldfrage.
Teile kannst du hier ab und an auch mal ganz gute bekommen. Öfter mal reinschauen und abwarten.

:prayer: :prayer: We Love Honda :prayer: :prayer:
[font=Comic Sans MS]Danke... ja würde ihn gern ein wenig Leistungsstärker machen und vllt nochwas beim Sound rausholen wollen. *schwärm*

Versuche mich hier nur noch ein wenig darüber zu informieren wie man das am besten angeht weil das halt alles Neuland ist für mich. ^^[/font]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“