Ex Hondafahrer fährt wieder Honda

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Ex Hondafahrer fährt wieder Honda

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen.

Heiße Marek, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Frankfurter Umland.

Seit ich den Führerschein habe fuhr ich privat mit einer Ausnahme immer Honda.
Als erstes war es ein CRX AS, dann ein Accord CA5 16V, nach diesem folgte ein
Integra Type R, und zuletzt ein Legend KA9 (Facelift).
Nach dem Legend kam der Wunsch nach mehr Leistung bei ähnlicher Autogröße und somit war der Abschied von Honda vorprogrammiert. Habe mir einen Lexus LS zugelegt mit dem ich heute überglücklich bin.
Dann machte ich einen großen Fehler. Ein Opel Corsa wurde als Zweitwagen besorgt. So schnell er da war, so schnell musste er wieder weg. Geplant war ein vernünftiger Zweitwagen.
In Frage kamen sehr viele Japaner wie Celica, MR2, Paseo, CRX DelSol oder Accord.
Durch Zufall fand ich aber einen Prelude BB3 im technischen Bestzustand von einer 87 jährigen Oma. Der Wagen hat jetzt 49.000km runter.
Das beste an der Sache: Scheckheft ist voll! Jede menge Ölwechsel und Inspektionen sowie ein Zahnriemenwechsel bei 37.000km. Technisch ist der Wagen fast neuwertig.
Auspuff ab Kat ist auch neu. Wagen ist außen etwas ungepflegt und hat einen leichten Heckschaden. Das wird aber alles im paar Tagen gemacht wenn ich Zeit und Urlaub habe.

Kurz nach dem Kauf ist mir dann noch eingefallen dass der Prelude BB 1997 zu meinen Wunschautos gehört hat. 11 Jahre später hab ich ihn doch noch bekommen.

Grüße

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

schicke geschichte aber ein auto zu wehseln weil es ZU WENIG Leistung hatte ist kein grund da ist z.b der h22 oder umbau =) aber jeden seins gruss aus berlin!

Gast

Beitrag von Gast »

Der Prelude hat ja nicht zu wenig Leistung. Der BB3 ist zwar eine Gurke, aber für einen Zweitwagen sind 133PS gerade richtig. Ist eine gute Mischung. Ist sparsam und zum einkaufen fahren reichte es locker.

Den Legend V6 habe ich wegen der Leistung gegen einen Lexus V8 umgetauscht.

Der Prelude bleibt so wie er ist. Ein H22 Swap ist für mich großer Unfung da es ja den BB1 auch fertig zu kaufen gibt.

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

so war das ja nich gemeint ich meinte damit das man sich einen h22 hätte kaufen können oder den damaligen auftunnen hätte können ist aber egal hauptsache wieder honda :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :yawinkle:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

HondaCruiser hat geschrieben:
Der Prelude bleibt so wie er ist. Ein H22 Swap ist für mich großer Unfung da es ja den BB1 auch fertig zu kaufen gibt.
Das möchte ich so nicht sagen, ich denke für das Geld was du in den Swap steckst bekommst du grade mal nen grottigen BB1.
Ausserdem denke ich baut man sich lieber nen BB4 motor ein ;-)
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

HONDA MOMO hat geschrieben:so war das ja nich gemeint ich meinte damit das man sich einen h22 hätte kaufen können oder den damaligen auftunnen hätte können ist aber egal hauptsache wieder honda :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :yawinkle:
ein H22 zieht aber im Legend mit 2t Leergewicht die Wurst nicht vom Teller.
Ein Swap von 3,5 auf 2,2l macht doch keinen Sinn.
Deswegen musste doch der Legend weg weil bei Honda nach V6 nichts mehr kommt.
Der LS ist ein V8 der so viel Drehmoment bei Leerlauf hat wie der Legend maximal ;-)

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

aSo naja da kommt bei mir der nsx oder s2000 nach legend :yawinkle: :yawinkle: jetzt musste dir was neues suche :weedman: :weedman: :weedman: :weedman:

Gast

Beitrag von Gast »

die kamen nie in Frage.
Der S ist zu klein für mich.
Der X hat kein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Außerdem wäre der X für den Alltag zu schade. (Damals dachte ich noch nicht an einen Zweitwagen)

Gast

Beitrag von Gast »

ach das passt schon... die jungs haben bloß die rosa rote hondabrille auf sonst nichts!

Lexus LS > Legend!!

Und zum BB3... wenns unbedingt sein muss ;) ne nette wahl!

p.s. die betonung liegt auf NETT!

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

ne haben die jungs nicht sie finden bloss das wenn jemmand mal kein bock auf honda hatte dann sollte
er es auch sagen XD und nich alles schön reden :yawinkle:

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi und herzlich willkommen hier bei uns!!
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“