bb9_Maxl - Aktueller Stand / Update: 17.08.2008
Moderator: Moderatoren
so, hat ein bißchen länger gedauert.
Da ich Schreiner bin und hanwerklich begabt bin,
habe die Sache jetzt in meine Hände genommen
Schleifen, spacheteln, füllern ist kein Ding.
(arbeite an meinem Auto jeden Tag nach der Arbeit 2-3 Stunden täglich) :
Da ich Schreiner bin und hanwerklich begabt bin,
habe die Sache jetzt in meine Hände genommen
Schleifen, spacheteln, füllern ist kein Ding.
(arbeite an meinem Auto jeden Tag nach der Arbeit 2-3 Stunden täglich) :
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
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- junhyperprelude
- Preludeversteher
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- Registriert: 17 Jan 2008 19:47
- Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)
Danka, danke. Den hinter meinem (auf dem Gestell) mache ich auch ab und zu.
Ist ein alter FIAT.
Habe heute den Spitzspachtel geschliffen.
Mein Lackierer ist ein Italiener und hat lauter schöne Sachen auf Lager,
wie Jaguar T-TYPE (Cabrio und COUPE) usw.
Ist ein alter FIAT.
Habe heute den Spitzspachtel geschliffen.
Mein Lackierer ist ein Italiener und hat lauter schöne Sachen auf Lager,
wie Jaguar T-TYPE (Cabrio und COUPE) usw.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....
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Lass dir ruhig Zeit damit.
Meine Karre ist auch über n Monat später fertig geworden.
Aber das wars wert.
Bin heute erst aufm Sommerfest bei meinem Honda Händler gewesen und dann mittags zum Arbeiten gefahren.
Jeder dreht sich jetzt nach meiner Schneeflocke um, da weis man das sich die Plackerei gelohnt hat.
Besonders wenn dann son OPC[Opel Proleten Crew] Corsa Typ mit Chrom-M3-Spiegeln an der Ampel solange auf die Karre gafft das er dann abwürgt :kg:
Meine Karre ist auch über n Monat später fertig geworden.
Aber das wars wert.
Bin heute erst aufm Sommerfest bei meinem Honda Händler gewesen und dann mittags zum Arbeiten gefahren.
Jeder dreht sich jetzt nach meiner Schneeflocke um, da weis man das sich die Plackerei gelohnt hat.
Besonders wenn dann son OPC[Opel Proleten Crew] Corsa Typ mit Chrom-M3-Spiegeln an der Ampel solange auf die Karre gafft das er dann abwürgt :kg:
So, der Lackierer ist fast fertig und ich kann dann das Auto ab Montag zusammenbauen.
Am Do. kommt der neue Krümmer rein und Auspuff drunter.
Bilder gibt es dann erst wenn der von Außen fertig ist.
Neue Scheinwerfer müssen auch demnächst kommen:
Am Do. kommt der neue Krümmer rein und Auspuff drunter.
Bilder gibt es dann erst wenn der von Außen fertig ist.
Neue Scheinwerfer müssen auch demnächst kommen:
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Fährst du quer, siehst du mehr ....
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boah was seidn ihr für trottel ? das geht euch doch ein dreck an was mit tüv is und was nicht ! er weiß was er macht,da braucht ihr nich mit euren sinnlosen,abgestürzten kellerniveau kommentaren kommen.
hauptsache maulen wenn jemand gfk am auto hat,weil ihr neidisch seid und es euch selber nich leisten könnt also ruhig sein jungs,und wenn,dann gut oder schlecht sagen,aber nich eure meinung einreden wollen weil ihr euch nich traut mit solchen scheinwerfern zu fahren...
hauptsache maulen wenn jemand gfk am auto hat,weil ihr neidisch seid und es euch selber nich leisten könnt also ruhig sein jungs,und wenn,dann gut oder schlecht sagen,aber nich eure meinung einreden wollen weil ihr euch nich traut mit solchen scheinwerfern zu fahren...
Sorry aber ich sehe das genauso wie der Tolga,der BB9_Maxl weiß bestimmt das die dinger kein Tüv haben da brauch man auch nicht 10 mal dumm kommen und ihm erzählen wie gefährlich das ist!jeder macht sein ding auf Legaleweise oder halt nicht!Nicht jeder macht sich gleich ins Hemd wenn die Grünen in der nähe sind nur weil er etwas nicht eingetragen hat,is kla das man mit seinen Orischlitten nichts zu befürchten hat(@Halfinn :butthead: )
Klar Orischlitten...G-LUDE hat geschrieben:is kla das man mit seinen Orischlitten nichts zu befürchten hat(@Halfinn :butthead: )
Hab genug Zeuch an der Karre(auch Leuchten ohne E und umgebaute Rückleuchten) aber das was nicht ganz legal ist ist nicht aufm Präsentierteller an meinem Wagen.
Ich hab die ganze Orgie mit GfK und ungeTÜVtem Zeuch schon mit meinem Mitsubishi durchgemacht, daher seh ich die ganze Sache etwas anders.
Meinetwegen zimmert euch doch an eure Karre was ihr wollt, aber heult dann nicht hinterher rum: "der TÜVer will mir meine Leuchten nicht abnehmen" , "die Grünen haben mir ne Mängelkarte geschrieben" usw.
:wayne
Die Kommentare gehen unter die Gürtellinietolga_shoxx hat geschrieben:boah was seidn ihr für trottel ? das geht euch doch ein dreck an was mit tüv is und was nicht ! er weiß was er macht,da braucht ihr nich mit euren sinnlosen,abgestürzten kellerniveau kommentaren kommen.
hauptsache maulen wenn jemand gfk am auto hat,weil ihr neidisch seid und es euch selber nich leisten könnt also ruhig sein jungs,und wenn,dann gut oder schlecht sagen,aber nich eure meinung einreden wollen weil ihr euch nich traut mit solchen scheinwerfern zu fahren...
So, jetzt zurück zum Thema.
so, schaut die Platte aus :
Habe diesen Beitrag aus dem anderen Topik kopiert und mir überlegt, dass es an dem EGR (AGR) Ventil dicht machen was dran sein könnte. Deswegen habe ich mir diese EGR Ventilplatte zum dichtmachen zugelegt. Werde mal ausprobieren, ob die was bringt, Leistungmäßig natürlich.Arni1407 hat geschrieben:Die Änderungen sind: BB2 ASB + BB2 FK + BDR + Offener Lufti in der originalen Filterbox + EGR Ventil dich gemacht + Magnaflow, das wars eigentlich.
Werde wenn ich wieder in 3 Wochen auf Arbeit bin nach dem Urlaub den dyno ausdruck mal einscannen und reinsetzten.
Gruss Arni
so, schaut die Platte aus :
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Genau das habe ich vorgehabt.Ronny hat geschrieben:Du wolltest doch eh noch mal auf den Prüfstand dann mach doch mal ein vorher nachher Test für eine genaue Beurteilung deines Umbau.Währe ja mal interresannt zu wissen was oder ob das was bringt.
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dein blech sieht schon mal sehr gut aus, hast du es aus edelstahl hergestellt?!?!
wichtig ist dass du nachdem du das egr ventil dich gemacht hats, unbedingt das ventil angeschlossen lassen musst sonst gibts Fehlercode nr. 12 als motorwarnleuchte.
also nicht vergessen....
und zieh die schrauben ordentlich an sonst zieht er falschluft und du hast einm sägen der drehzahlen im leerlauf.
Gruss Arni
wichtig ist dass du nachdem du das egr ventil dich gemacht hats, unbedingt das ventil angeschlossen lassen musst sonst gibts Fehlercode nr. 12 als motorwarnleuchte.
also nicht vergessen....
und zieh die schrauben ordentlich an sonst zieht er falschluft und du hast einm sägen der drehzahlen im leerlauf.
Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
Werde ich beachten, danke.Arni1407 hat geschrieben:dein blech sieht schon mal sehr gut aus, hast du es aus edelstahl hergestellt?!?!
wichtig ist dass du nachdem du das egr ventil dich gemacht hats, unbedingt das ventil angeschlossen lassen musst sonst gibts Fehlercode nr. 12 als motorwarnleuchte.
also nicht vergessen....
und zieh die schrauben ordentlich an sonst zieht er falschluft und du hast einm sägen der drehzahlen im leerlauf.
Gruss Arni
Mussehe noch schauen wie ich es mache, entwerder zwischen rein schrauben,
oder gegen den EGR Ventil austauschen und den Ventil angeschloissen irgendwo verstecken,
wenn er angeschlossen sein soll.
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Nein, die PLatte ist aus Alu und CNC gefräßt.Arni1407 hat geschrieben:dein blech sieht schon mal sehr gut aus, hast du es aus edelstahl hergestellt?!?!
Gruss Arni
Wenn die, leistungsmäßig was bring, werde ich mir überlegen, das Teil produzieren und verkaufen.
Übrigens, die Platte passt auch an H22, H23, F22 und F20. muss schauen, ob die auch an andere Hondamotoren passt
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eigentlich ist es ja streng gesehen verboten weil du damit den CO2 Gehalt in den Abgasen erhöhst und somit die Umwelt mehr verschmutzst, ist wie eine kat atrappe.
aber merken (ersehen) tut es kaum einer, ausser dass du bei der AU einen höheren CO2 Wert haben wirst.
mein blech ist gerade mal 2mm dick so dass die schrauben gepasst haben und ich nix ändern musste!
Gruss Arni
aber merken (ersehen) tut es kaum einer, ausser dass du bei der AU einen höheren CO2 Wert haben wirst.
mein blech ist gerade mal 2mm dick so dass die schrauben gepasst haben und ich nix ändern musste!
Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
So, hier mal paar Pics.
Heute kamm der neue Krümmer rein, das Zuführrohr wurde geschweißt aus 60ger Edelstahl,
der neu Auspuff kamm auch drunter und die Heschürze wurde für den Auspuff ausgeschnitten.
mehr gibts nächste Woche, hoffe da ist er endgültig fertig.
Heute kamm der neue Krümmer rein, das Zuführrohr wurde geschweißt aus 60ger Edelstahl,
der neu Auspuff kamm auch drunter und die Heschürze wurde für den Auspuff ausgeschnitten.
mehr gibts nächste Woche, hoffe da ist er endgültig fertig.
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