Mein BB6 H22A8 UPDATE 04/2017
Moderator: Moderatoren
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
Exakt, dieser hier http://www.icbmotorsport.com/prtysttobar.html
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Danke Mark
Den habe ich mir aus Japan importiert, für einem OEM Muffler macht er wirklich guten Sound und eine super Optik.
Mann kann aber zum glück auch "normal" damit fahren sobald man natürlich unter last beschleunigt brüllt er los, aber du hast nicht diese ständige laute getröte wie bei einem Magnaflow (hatte ja damals einen bei meinem BB9 drunter)
Den habe ich mir aus Japan importiert, für einem OEM Muffler macht er wirklich guten Sound und eine super Optik.
Mann kann aber zum glück auch "normal" damit fahren sobald man natürlich unter last beschleunigt brüllt er los, aber du hast nicht diese ständige laute getröte wie bei einem Magnaflow (hatte ja damals einen bei meinem BB9 drunter)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 356
- Registriert: 18 Jan 2008 16:48
- Wohnort: Berlin
Hallo Freunde,
da sich auch bei mir über die Saisonpause ein paar Dinge am Prelude verändert haben, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Gestern haben wir mal versucht ein paar neue Bilder zu machen, allerdings war die Location mit ihren Lichtverhältnissen schwieriger als gedacht, aber ich denke für einen vernünftigen Eindruck sollte es erstmal ausreichen
Konkrete Veränderungen zur letzten Saison:
- Full Mugen Power Exhaust System inkls. HJS 200CPSI Katalysator
- OEM Red Stitched Lederlenkrad
- OEM CTR EP3 Enkei Alus in Bronze lackiert
- D1 Spec Black Lug Nuts
Innenausstattungsbilder sind noch von 2014
Hier mal mein Dynosheet, die roten Kurven sind von 2012 wo die AGA noch stock war und die schwarzen Kurven vom Dynoday 2015 mit der Mugen AGA und dem 200 Zeller HJS Kat (unabgestimmt).
Was dieses Jahr noch geplant ist:
- Professionelle Motorabstimmung
- Bremssättel Schwarz lackieren
Grüße aus Berlin
da sich auch bei mir über die Saisonpause ein paar Dinge am Prelude verändert haben, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Gestern haben wir mal versucht ein paar neue Bilder zu machen, allerdings war die Location mit ihren Lichtverhältnissen schwieriger als gedacht, aber ich denke für einen vernünftigen Eindruck sollte es erstmal ausreichen
Konkrete Veränderungen zur letzten Saison:
- Full Mugen Power Exhaust System inkls. HJS 200CPSI Katalysator
- OEM Red Stitched Lederlenkrad
- OEM CTR EP3 Enkei Alus in Bronze lackiert
- D1 Spec Black Lug Nuts
Innenausstattungsbilder sind noch von 2014
Hier mal mein Dynosheet, die roten Kurven sind von 2012 wo die AGA noch stock war und die schwarzen Kurven vom Dynoday 2015 mit der Mugen AGA und dem 200 Zeller HJS Kat (unabgestimmt).
Was dieses Jahr noch geplant ist:
- Professionelle Motorabstimmung
- Bremssättel Schwarz lackieren
Grüße aus Berlin
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 26 Sep 2012 19:51
- Wohnort: bei Gotha
echt schick :yawinkle:
blick nur grade nicht so ganz durch was aktuell ist :Hangman: 2012 hast geschrieben, dass du S2000 Sitze drin hast und jetzt (2015) schreibst du, dass Innenraum Bilder von 2014 sind und da sind Oem Sitze drin :rolleyes:
verrat mal nen paar Details zur Mugen AGA , Innendurchmesser, Kammersystem oder kann man durchschauen ? ich such da noch was vernünftiges mit nem dezententeren Endrohr wie zb die SRS R60
blick nur grade nicht so ganz durch was aktuell ist :Hangman: 2012 hast geschrieben, dass du S2000 Sitze drin hast und jetzt (2015) schreibst du, dass Innenraum Bilder von 2014 sind und da sind Oem Sitze drin :rolleyes:
verrat mal nen paar Details zur Mugen AGA , Innendurchmesser, Kammersystem oder kann man durchschauen ? ich such da noch was vernünftiges mit nem dezententeren Endrohr wie zb die SRS R60
So wie ich das sehe sind das keine OEM-Sitze sondern die originalen vom japanischen Type-S, meiner Meinung nach übrigens mit die schönsten Sitze für das Luder! Auch wenn mir deine Felgen vorher in Silber besser gefallen haben, bin ich nach wie vor der Meinung, dass dein Auto (mit) eines der schönsten ist, die hier so zugegen sind! :prayer:
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Danke für das positive Feedback Freunde
@Night Hawk: Genau 2012 waren noch die S2000 Sitze verbaut und seit letzter Saison sind die OEM Type S Sitze aus Japan verbaut. Die Abmessungen der Mugen AGA habe ich mir notiert und kann ich gerne mal am Wochenende posten.
@Night Hawk: Genau 2012 waren noch die S2000 Sitze verbaut und seit letzter Saison sind die OEM Type S Sitze aus Japan verbaut. Die Abmessungen der Mugen AGA habe ich mir notiert und kann ich gerne mal am Wochenende posten.
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Also hier mal die Maße der Mugen AGA und ein Pic was das Twinloopprinzip veranschaulichen soll:
Mugen Krümmerausgänge Innendurchmesser 46mm
Mugen Hosenrohrausgang Außendurchmesser 60mm
Mugen Hosenrohrausgang Innendurchmesser 57mm
Mugen MSD Außendurchmesser vor MSD 53mm
Mugen MSD Innendruchmesser vor MSD 50mm
Mugen MSD Außendruchmesser nach MSD 60mm
Mugen MSD Innendruchmesser nach MSD 57mm
Mugen ESD (Zuführrohr) Außendurchmesser 60mm
Mugen ESD (Zuführrohr) Innendurchmesser 57mm
Gruß Rinaldo
Mugen Krümmerausgänge Innendurchmesser 46mm
Mugen Hosenrohrausgang Außendurchmesser 60mm
Mugen Hosenrohrausgang Innendurchmesser 57mm
Mugen MSD Außendurchmesser vor MSD 53mm
Mugen MSD Innendruchmesser vor MSD 50mm
Mugen MSD Außendruchmesser nach MSD 60mm
Mugen MSD Innendruchmesser nach MSD 57mm
Mugen ESD (Zuführrohr) Außendurchmesser 60mm
Mugen ESD (Zuführrohr) Innendurchmesser 57mm
Gruß Rinaldo
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 26 Sep 2012 19:51
- Wohnort: bei Gotha
DankeT1mae hat geschrieben:Definitiv einer der schönsten Luden hier
Was passiert denn jetzt mit dem anderen ESD?
Den wollte ich mir nochmal schön aufpolieren und an die Wand hängen. Den Preis den ich dafür verlangen würde, würde sicher keiner Zahlen, aber das ist ja leider oft so bei seltenen Teilen, deshalb hänge ich mir das gute Stück an die Wand und erfreue mich daran weiter
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Ich weiß nichtmal was das Ding Wert ist bis zu deinem Build kannte ich den nichtmal
Aber find ich gut ^^
Die Mugen hätt ich auch gern drunter aber da muss man echt Glück haben die komplett zu finden (noch dazu in nem guten Zustand) man findet ja fast ausschließlich Nachbauten oder Anlagen vom Civic etc. kannst dich echt glücklich schätzen!!!
Aber find ich gut ^^
Die Mugen hätt ich auch gern drunter aber da muss man echt Glück haben die komplett zu finden (noch dazu in nem guten Zustand) man findet ja fast ausschließlich Nachbauten oder Anlagen vom Civic etc. kannst dich echt glücklich schätzen!!!
Gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, gibt ja auch keine Referenzen zu dem Muffler an denen man sich orientieren könnte da nirgends einer zum Verkauf steht. Würde jetzt einfach mal Pauschal 500€ in den Raum werfen, aber will ihn ja nicht verkaufen
Ja da hast du wohl recht, war ein echter Glücksgriff, bin auch sehr zufrieden, der Sound ist wirklich klasse
Ja da hast du wohl recht, war ein echter Glücksgriff, bin auch sehr zufrieden, der Sound ist wirklich klasse
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Hallo Leute,
nach nun fast zwei Jahren gibt es mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem Prelude. Änderungen in den 2 Jahren:
- OEM "Mugen equipped" Emblem am Heck
- OEM JDM Window Visors
- OEM Kofferraummatte mit "Prelude" Schriftzug
- OEM Plastikabdeckung für das dritte Bremslicht in der Hutablage (vom Type S)
- ein paar kleine Schönheitsbehandlungen im Motorraum (Hupen neu lackiert, rostige Schrauben ersetzt)
Gruß Rinaldo
nach nun fast zwei Jahren gibt es mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem Prelude. Änderungen in den 2 Jahren:
- OEM "Mugen equipped" Emblem am Heck
- OEM JDM Window Visors
- OEM Kofferraummatte mit "Prelude" Schriftzug
- OEM Plastikabdeckung für das dritte Bremslicht in der Hutablage (vom Type S)
- ein paar kleine Schönheitsbehandlungen im Motorraum (Hupen neu lackiert, rostige Schrauben ersetzt)
Gruß Rinaldo