BA4 | Mein Zweiter
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BA4 | Mein Zweiter
So, dass ist jetzt mal das vergangene Wochenende:
Der Anfang, so haben wir ihn gekauft:
Mal alles was kaputt ist, zerlegt:
Ziemlich kaputt:
Bereit zum Abtransport:
Hier der Teilespender:
Den Rest vom kaputten Zeugs abmontieren:
Die neue Maske drauf:
Kühler, Scheinwerfer und Hupe sind schon drauf, muss nur noch eingestellt werden:
Schaut doch schon gut aus:
Das ist der derzeitige Stand:
Leider konnten wir die Stossstange noch nicht montieren, da fehlen noch die Halter!!
Innen hab ich ihn mal ganz zerlegt, musste dann leider feststellen, dass der völlig unter Wasser steht. Hab ihn zuerst mal trocken gelegt, Rost entfernt, gut geschmiert und wieder zusammengebaut! Ansonsten ist er innen rostfrei!! Diese Bilder folgen noch!! gg
Wünsche noch einen schönen Abend!!
LG Heike
Der Anfang, so haben wir ihn gekauft:
Mal alles was kaputt ist, zerlegt:
Ziemlich kaputt:
Bereit zum Abtransport:
Hier der Teilespender:
Den Rest vom kaputten Zeugs abmontieren:
Die neue Maske drauf:
Kühler, Scheinwerfer und Hupe sind schon drauf, muss nur noch eingestellt werden:
Schaut doch schon gut aus:
Das ist der derzeitige Stand:
Leider konnten wir die Stossstange noch nicht montieren, da fehlen noch die Halter!!
Innen hab ich ihn mal ganz zerlegt, musste dann leider feststellen, dass der völlig unter Wasser steht. Hab ihn zuerst mal trocken gelegt, Rost entfernt, gut geschmiert und wieder zusammengebaut! Ansonsten ist er innen rostfrei!! Diese Bilder folgen noch!! gg
Wünsche noch einen schönen Abend!!
LG Heike
Zuletzt geändert von Gast am 13 Feb 2008 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
der hat sich ja schon gut erholt
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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alle teile die für vorn sind hatte ich auch kapput
nur leider hats dabei die ganze karre verzogen
inclusive knick im dach
2005 winter mein erster prelude ist jemand
auf meiner spur entgegen gekommen
aufprallgeschwindiggeit von insgessammt ca 80km/h
war ein einschlagendes erlebniss
nur leider hats dabei die ganze karre verzogen
inclusive knick im dach
2005 winter mein erster prelude ist jemand
auf meiner spur entgegen gekommen
aufprallgeschwindiggeit von insgessammt ca 80km/h
war ein einschlagendes erlebniss
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- ManiacS2000
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80km/h??? Satan... der BA4 hält demnach ja mächtig was aus.
@düsli: das ist doch der Prelude ausm Hondapower.at Forum oder? Bendeke das er den zwischenzeitig mal heiß gefahren hatte. zumindest hatte er das im Forum so geschrieben.
@düsli: das ist doch der Prelude ausm Hondapower.at Forum oder? Bendeke das er den zwischenzeitig mal heiß gefahren hatte. zumindest hatte er das im Forum so geschrieben.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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Jetzt wird er noch soweit fertig gemacht, Stossstange rauf, Bremsen komplett neu und dann noch Pickerl und Felgen. Dann werd ich mal einige Zeit so rumfahren und wenn ich wieder etwas gespart habe, dann kommt er zum Lackieren, Radläufe und Schweller neu. Und im Grunde bleibt der dann original!!
LG Heike
LG Heike
Hi Leute,
also im Moment kann ich leider keine Bilder machen!! Das Luder zickt ein wenig herum!!
Am Samstag haben wir die Bremsen gemacht, haben fast den ganzen Tag gebraucht! Schrauben alle abgedreht, keine Dichtungen bei den Bremsleitungen, Zylinderdichtungen nicht reingebracht und sonstigen Scherze. Dann waren wir endlich fertig, noch entlüften und passt!!
Denkste, bei abgestelltem Motor baut er schön Druck auf, läßt sich super entlüften (nachdem wir noch neue Entlüftungsschrauben reingetan haben, weil die alten zu waren), und sobald der Motor gestartet wird, fällt der ganze Druck zusammen. Fazit: Bremswirkung unter aller Sau!
OK, wollte dann am Montag in die Werkstatt fahren, Dichtungen besorgen und ABS entlüften lassen.
Egal, machen wir halt am Sonntag das große Service, so Zahnriemen, Spannrolle, sämtliche Filter und Dichtungen. Naja, haben zwar viel Zeit gebraucht, aber gemacht wurde leider nicht viel. Beim Schrauben von der Kurbelwelle sind wir hängengeblieben! Das Schxxding geht nicht und nicht auf!!
Jetzt steht das Luder in der Garage, bewegungsunfähig und wartet auf Hilfe!!
Sobald es etwas neues gibt, meld ich mich wieder!!
LG eine sehr genervte Heike
also im Moment kann ich leider keine Bilder machen!! Das Luder zickt ein wenig herum!!
Am Samstag haben wir die Bremsen gemacht, haben fast den ganzen Tag gebraucht! Schrauben alle abgedreht, keine Dichtungen bei den Bremsleitungen, Zylinderdichtungen nicht reingebracht und sonstigen Scherze. Dann waren wir endlich fertig, noch entlüften und passt!!
Denkste, bei abgestelltem Motor baut er schön Druck auf, läßt sich super entlüften (nachdem wir noch neue Entlüftungsschrauben reingetan haben, weil die alten zu waren), und sobald der Motor gestartet wird, fällt der ganze Druck zusammen. Fazit: Bremswirkung unter aller Sau!
OK, wollte dann am Montag in die Werkstatt fahren, Dichtungen besorgen und ABS entlüften lassen.
Egal, machen wir halt am Sonntag das große Service, so Zahnriemen, Spannrolle, sämtliche Filter und Dichtungen. Naja, haben zwar viel Zeit gebraucht, aber gemacht wurde leider nicht viel. Beim Schrauben von der Kurbelwelle sind wir hängengeblieben! Das Schxxding geht nicht und nicht auf!!
Jetzt steht das Luder in der Garage, bewegungsunfähig und wartet auf Hilfe!!
Sobald es etwas neues gibt, meld ich mich wieder!!
LG eine sehr genervte Heike
Er läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und er fährt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist alles in Ordnung, Steuerriemen, Keilriemen, Spanrolle und Benzinfilter sind gemacht!!!!!!
Ach ja, und ich hatte gestern abend noch eine kleine Rundfahrt gemacht (ca. 200KM) auf der Autobahn, die Bremsen gehen gut, also drei Vollbremsungen, aus Pannengründen) hat er zusammengebracht!! *gg* Aber die letzten 100 KM war dann Ruhe!!
LG Heike
Ist alles in Ordnung, Steuerriemen, Keilriemen, Spanrolle und Benzinfilter sind gemacht!!!!!!
Ach ja, und ich hatte gestern abend noch eine kleine Rundfahrt gemacht (ca. 200KM) auf der Autobahn, die Bremsen gehen gut, also drei Vollbremsungen, aus Pannengründen) hat er zusammengebracht!! *gg* Aber die letzten 100 KM war dann Ruhe!!
LG Heike
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Hier die neuen Bilder. Fangen wir mal mit dem Bremssattel an. Da kann ja nichts mehr gebremst haben, weil der Zylinder hat sich sicher nicht mehr bewegt!!
Dann unser Problem mit der Kurbelwelle und dem Steuerriemen, zuerst mal der gemeine Kerl, der nicht und nicht aufgehen wollte:
Und dann noch der kaputte Steuerriemen:
Und hier die aktuellen Bilder von heute:
Die Spaltmasse müssen noch ein wenig eingestellt werden, aber dass mach ich dann nach dem lackieren!
Recht gute Bilder sind es net. Nächste Woche wird ich ihn mal sauber putzen und polieren und dann gibt’s bessere Bilder. Und in ca. 4 Wochen ist er dann beim Lackierer, da gibt’s dann auch wieder Bilder!!
LG Heike
Dann unser Problem mit der Kurbelwelle und dem Steuerriemen, zuerst mal der gemeine Kerl, der nicht und nicht aufgehen wollte:
Und dann noch der kaputte Steuerriemen:
Und hier die aktuellen Bilder von heute:
Die Spaltmasse müssen noch ein wenig eingestellt werden, aber dass mach ich dann nach dem lackieren!
Recht gute Bilder sind es net. Nächste Woche wird ich ihn mal sauber putzen und polieren und dann gibt’s bessere Bilder. Und in ca. 4 Wochen ist er dann beim Lackierer, da gibt’s dann auch wieder Bilder!!
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jo schicke Felgen nur hat ervon der höhe her noch einen touch von einen geländewagen
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wer sagt das?
die spinnen doch
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So, heute ist er vom Spengler zum Lackierer gebracht worden! Morgen mittag fahr ich mal da hin, schauen, wie es jetzt aussieht! Ob er weit genug gezogen ist, damit die Felgen auch reinpassen!! *gg*
Vielleicht gibts dann neue Bilder!!
LG Heike
Edit: Bilder gibts erst morgen, da kommt er wieder heim!! Aber Farbe ist voll geil geworden!
Vielleicht gibts dann neue Bilder!!
LG Heike
Edit: Bilder gibts erst morgen, da kommt er wieder heim!! Aber Farbe ist voll geil geworden!
bitte den "Direct Link" benutzen bei imageshack!
Anleitung gibts hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=604
Anleitung gibts hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=604
Heute habe ich echt geflucht!! Wollte bei der hinteren Stossstange mal die Spalt alle reichtig einstellen, muss ja auch mal gemacht werden!!
Naja, wenn ich das Heck schon herunten habe, kann ich gleich mal die Ablaufschläuche vom Schiebedach, mit Druckluft durchpusten, damit mir nicht mehr das Wasser auf den Kopf tropft!! *gg* Gesagt, getan, super passt alles, war zwar zeimlich zu, aber ich habs geschafft!
Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich den Schlauch für die hinter Scheibenwaschanlage durchblasen. Gesagt, getan! Probiert und - geht nicht! Kommt hinten kein Wasser!!! Was soll der Scheiß, hab ich mich gefragt! Dann hab ich mal das Auto von der Seite angeschaut, da rinnt überall Wasser raus!!!!!!! :banghead: :banghead:
Wo kommt das bloß her???? Muss der Schlauch irgendwo undicht oder auseinander gegangen sein!
Gut, ich hab mich dann mal auf die Suche gemacht. Wie soll es anders sein, ganz beim letzten Punkt, also oben bei der Düse bin ich fündig geworden!! Da ist der Schlauch abgegangen!!! :motz: Da war im Auto schon ziemlich viel Wasser drinnen. Aber den Schaluch da wieder auf die Düse zu bekommen ist ne Schweinearbeit!!!!!
Jetzt geht wieder alles, und es ist auch dicht!
Und die Spaltmasse hinten schauen auch schon manierlich aus, vorne passt es bei weitem noch nicht, und ich hab noch keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme.
Problem ist, dass er vorne ziemlich viel gezogen wurde, und ich bringe die Front nicht mehr so rauf, dass die Spaltmasse zwischen Kotflügel und Front passen. :kotz:
Mal schauen, nächstes WE versuche ich es nochmal!!
LG Heike
Naja, wenn ich das Heck schon herunten habe, kann ich gleich mal die Ablaufschläuche vom Schiebedach, mit Druckluft durchpusten, damit mir nicht mehr das Wasser auf den Kopf tropft!! *gg* Gesagt, getan, super passt alles, war zwar zeimlich zu, aber ich habs geschafft!
Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich den Schlauch für die hinter Scheibenwaschanlage durchblasen. Gesagt, getan! Probiert und - geht nicht! Kommt hinten kein Wasser!!! Was soll der Scheiß, hab ich mich gefragt! Dann hab ich mal das Auto von der Seite angeschaut, da rinnt überall Wasser raus!!!!!!! :banghead: :banghead:
Wo kommt das bloß her???? Muss der Schlauch irgendwo undicht oder auseinander gegangen sein!
Gut, ich hab mich dann mal auf die Suche gemacht. Wie soll es anders sein, ganz beim letzten Punkt, also oben bei der Düse bin ich fündig geworden!! Da ist der Schlauch abgegangen!!! :motz: Da war im Auto schon ziemlich viel Wasser drinnen. Aber den Schaluch da wieder auf die Düse zu bekommen ist ne Schweinearbeit!!!!!
Jetzt geht wieder alles, und es ist auch dicht!
Und die Spaltmasse hinten schauen auch schon manierlich aus, vorne passt es bei weitem noch nicht, und ich hab noch keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme.
Problem ist, dass er vorne ziemlich viel gezogen wurde, und ich bringe die Front nicht mehr so rauf, dass die Spaltmasse zwischen Kotflügel und Front passen. :kotz:
Mal schauen, nächstes WE versuche ich es nochmal!!
LG Heike
versuch mal die löcher der stahlbefestigung mal oval zu bohren dann kannste das schön einstellen
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