Pappmann´s Luder
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Pappmann´s Luder
Hier mal Bilder von meinem Luder:
Bilder vom Wechsel des Kotflügels hinten rechts.
So sah er aus:
erstmal alle Schweisspunkte aufgebohrt:
so sah es dann aus:
das Gleiche an nem Schlachtfahrzeug:
der soll jetz wieder dran:
angepasst und geschweisst:
gezinnt und verschliffen:
grundiert:
und lackiert:
gezogen und neue Felgen so sieht er jetzt aus:
zum lacken:
für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken
Hier mal paar Fotos von meinem mit 18Zoll
Motorausbau:
Ansaugbrücke isolieren:
Erstmal ein Stück abgeschnitten und die Löcher markiert, indem ich sie einfach auf die angemalten Stehbolzen gelegt hab und die Löcher gebohrt:
Dichtung drauf und angemalt:
Löcher gebohrt damit ich mit der Stichsäge arbeiten kann:
Alles schön ausgesägt und passend gedremelt mit dem Fräser:
Das sind die Isolierhülsen:
Löcher an der Ansaugbrücke auf 10mm aufgebohrt für die Hülsen
Und angeschraubt:
gemachten Motor wieder zusammenbauen:
Hinterachse ausbauen, Silentbuchsen, Stoßdämpfer und Bremsen wechseln:
Ja das sind Koni Dämpfer, mit 2cm tieferen Federteller:
Fertig für den Dekra Mann:
Bilder vom Wechsel des Kotflügels hinten rechts.
So sah er aus:
erstmal alle Schweisspunkte aufgebohrt:
so sah es dann aus:
das Gleiche an nem Schlachtfahrzeug:
der soll jetz wieder dran:
angepasst und geschweisst:
gezinnt und verschliffen:
grundiert:
und lackiert:
gezogen und neue Felgen so sieht er jetzt aus:
zum lacken:
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Hier mal paar Fotos von meinem mit 18Zoll
Motorausbau:
Ansaugbrücke isolieren:
Erstmal ein Stück abgeschnitten und die Löcher markiert, indem ich sie einfach auf die angemalten Stehbolzen gelegt hab und die Löcher gebohrt:
Dichtung drauf und angemalt:
Löcher gebohrt damit ich mit der Stichsäge arbeiten kann:
Alles schön ausgesägt und passend gedremelt mit dem Fräser:
Das sind die Isolierhülsen:
Löcher an der Ansaugbrücke auf 10mm aufgebohrt für die Hülsen
Und angeschraubt:
gemachten Motor wieder zusammenbauen:
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Ja das sind Koni Dämpfer, mit 2cm tieferen Federteller:
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ENDLICH ist das Ovale scheißding wech juhuuu!!!
sieht sehr schön aus
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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Felgen sind da
Hab endlich meine Felgen drauf:
Zuletzt geändert von Pappmann am 23 Apr 2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
geile FELGEEEEEEN
ich bin demnächst im osten und ich weiß wo du wohnst :weedman:
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einen Nachteil haben sie, sie sind schon neu so stark unwuchtig, das bei jeder Felge über 150g Gewichte verklebt werden mussten, das ist nicht normal.
Werd versuchen sie zu reklamieren.
Hab gerade was gefunden:
Wichtige Infos in Sachen Auswuchten von US-Billig-Felgen
Wer kennt sie nicht ? Die tollen Billigfelgen aus der USA. Fast 50% aller US-Car-Freaks haben solche Felgen an ihren Fahrzeugen montiert. Klar daß der Chrom nicht der beste ist und man diese Felgen gut pflegen muß. Aber ein viel wichtigeres Thema ist das Auswuchten.Viele beschweren sich das die Felgen von Anfang an (neu)r schon unrund sind, Höhenschlag haben und das ewig viel Gewicht auf die Felgen gehängt werden muß.Dies ist ein Trugschluß, denn leider werden diese Felgen oft falsch auf die Reifenwuchtmaschine gespannt.
Hier nun die Klärung :
Alle Felgen ob Deutsch oder aus der USA haben in der Mitte ein Loch, wo z.B. KNabenkappen oder Spinner angebracht werden. Diese Löcher sind bei deutschen Felgen und bei teuren USA-Felgen genau in der Mitte zentriert angebracht, so daß die Felge an diesem Loch auf die Wuchtmaschine gespannt werden kann.
Leider ist dieses Loch bei den billigen Felgen nicht mittig angebracht,das fällt kaum auf aber wenn die Felge mit dem Loch auf die Wuchtmaschine montiert wird, können nie die Felgen/Reifen korrekt gewuchtet werden.
Wichtig für alle diese Felgen : Wuchten nur über die Schraubenlöcher der Felgen!!!
Jede Wuchtmaschine hat diverse Adapter, so daß man diese Felgen problemlos aufspannen kann. Laßt euch keinen Müll erzählen und geht zur Not zu einem anderen Reifenhändler oder Werkstatt.
Werd versuchen sie zu reklamieren.
Hab gerade was gefunden:
Wichtige Infos in Sachen Auswuchten von US-Billig-Felgen
Wer kennt sie nicht ? Die tollen Billigfelgen aus der USA. Fast 50% aller US-Car-Freaks haben solche Felgen an ihren Fahrzeugen montiert. Klar daß der Chrom nicht der beste ist und man diese Felgen gut pflegen muß. Aber ein viel wichtigeres Thema ist das Auswuchten.Viele beschweren sich das die Felgen von Anfang an (neu)r schon unrund sind, Höhenschlag haben und das ewig viel Gewicht auf die Felgen gehängt werden muß.Dies ist ein Trugschluß, denn leider werden diese Felgen oft falsch auf die Reifenwuchtmaschine gespannt.
Hier nun die Klärung :
Alle Felgen ob Deutsch oder aus der USA haben in der Mitte ein Loch, wo z.B. KNabenkappen oder Spinner angebracht werden. Diese Löcher sind bei deutschen Felgen und bei teuren USA-Felgen genau in der Mitte zentriert angebracht, so daß die Felge an diesem Loch auf die Wuchtmaschine gespannt werden kann.
Leider ist dieses Loch bei den billigen Felgen nicht mittig angebracht,das fällt kaum auf aber wenn die Felge mit dem Loch auf die Wuchtmaschine montiert wird, können nie die Felgen/Reifen korrekt gewuchtet werden.
Wichtig für alle diese Felgen : Wuchten nur über die Schraubenlöcher der Felgen!!!
Jede Wuchtmaschine hat diverse Adapter, so daß man diese Felgen problemlos aufspannen kann. Laßt euch keinen Müll erzählen und geht zur Not zu einem anderen Reifenhändler oder Werkstatt.
dann lass doch mal die reifen ein stück drehen
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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schon probiert, brint nix...Swidy hat geschrieben:dann lass doch mal die reifen ein stück drehen
ich denke mal das ist gar nicht so verkehrt mit dem Mittelloch...weil das äussere istz ja mit durchlackiert...bei der geringsten Abweichung hängt das Rad schon schief in der Maschine.
Ich fahre morgen mal hin und die sollen das mit dem 4 Loch Adapter machen.
hier mal neue Bilder zum aktuellen Stand:
https://picasaweb.google.com/1034001227 ... 2/20110409#
Maßnahmen:
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Alarmanlage mit Fernstart
- Komfortmodule für Fensterheber und Sonnendach
- Bedienelemet Gasanlage entfernt, Tankanzeige und Kontrollampe im Tacho, bedienung über Lenkstockhebel (Heckwischer)
- Civic EG Blinkerhebel, stehen näher zum Sportlenkrad
- Apexi S-AFC anstelle der Uhr
- Kabelbaum Gasanlage neu verlegt, Steuerteil im Fahrgastraum
- und viele andere Kleinigkeiten
https://picasaweb.google.com/1034001227 ... 2/20110409#
Maßnahmen:
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Alarmanlage mit Fernstart
- Komfortmodule für Fensterheber und Sonnendach
- Bedienelemet Gasanlage entfernt, Tankanzeige und Kontrollampe im Tacho, bedienung über Lenkstockhebel (Heckwischer)
- Civic EG Blinkerhebel, stehen näher zum Sportlenkrad
- Apexi S-AFC anstelle der Uhr
- Kabelbaum Gasanlage neu verlegt, Steuerteil im Fahrgastraum
- und viele andere Kleinigkeiten
Freut mich das es endlich mal weiter geht mit deinen luder
aahhhh endlich der heckansatz drann
für was brauchst du den apexi eigentlich?
Das LPG led ding könnte aber auch noch in blau erstrahlen
aahhhh endlich der heckansatz drann
für was brauchst du den apexi eigentlich?
Das LPG led ding könnte aber auch noch in blau erstrahlen
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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naja soll ja ne Betriebsanzeige sein, und die sind in der Regel grün, die dimmt sich sogar mit hehe.
Den Apexi brauch ich für die Gasanlage um die Einspritzmenge zu korrigieren, habe die Anlage auf 5sec umprogramieren lassen, schaltet sich nun aber erts bei warmen Motor ein, und die Düsen neu kalibrieren lassen. Die Benzindüsen lassen 90ml/30sec durch, nur zur Info.
Na mal sehn was der TÜV sagt...
Den Apexi brauch ich für die Gasanlage um die Einspritzmenge zu korrigieren, habe die Anlage auf 5sec umprogramieren lassen, schaltet sich nun aber erts bei warmen Motor ein, und die Düsen neu kalibrieren lassen. Die Benzindüsen lassen 90ml/30sec durch, nur zur Info.
Na mal sehn was der TÜV sagt...