Kennzeichen versetzt
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Kennzeichen versetzt
Hey Leute,
hab mich heute mal wieder mit Kumpels über den Luden unterhalten und wir kamen aufs den Schluss, dass das Kennzeichen weiter runter muss und so "original" wies hängt doof aussieht.
also gemacht und getan - hier das vorläuftige Ergebnis:
was haltet ihr so davon?
vorher (original)
nachher (etwas tiefer gesetzt - alte löcher werden natürlich noch zugemacht)
(wenn mal wieder schönes wetter wird, kann i auch ma schicke Bilder posten )
achso und falls schon jemand son thread aufgemacht hat oder auch auf die idee kam - sry
hab mich heute mal wieder mit Kumpels über den Luden unterhalten und wir kamen aufs den Schluss, dass das Kennzeichen weiter runter muss und so "original" wies hängt doof aussieht.
also gemacht und getan - hier das vorläuftige Ergebnis:
was haltet ihr so davon?
vorher (original)
nachher (etwas tiefer gesetzt - alte löcher werden natürlich noch zugemacht)
(wenn mal wieder schönes wetter wird, kann i auch ma schicke Bilder posten )
achso und falls schon jemand son thread aufgemacht hat oder auch auf die idee kam - sry
Zuletzt geändert von D2a am 10 Mär 2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist nicht der Erste mit der Idee, aber finde ich sehr gut! Ich habe das selbe schon vor laaanger Zeit bei meinem Prelude -allerdings 4th Gen.- auch gemacht. Nur würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob der Prelude, so wie das Nummerschild momentan sitzt, genug Luft bekommt...
Ich habe das Problem bei mir so gelöst, dass ich das Nr.Schild zwischen Lippe und Stoßstange befestigt habe. Weiß ja nicht wie das mit bei der 5th Gen. ist, du scheinst ja keine Lippe zu haben :-/ Auf jeden Fall habe ich so genau so viel/wenig bedeckt, wie original. Außerdem solltest du mal den verdammt unhübschen Nr.Schildhalter entfernen
Hier ein Bild von meinem (vorm Lackieren damals )
Chris
Ich habe das Problem bei mir so gelöst, dass ich das Nr.Schild zwischen Lippe und Stoßstange befestigt habe. Weiß ja nicht wie das mit bei der 5th Gen. ist, du scheinst ja keine Lippe zu haben :-/ Auf jeden Fall habe ich so genau so viel/wenig bedeckt, wie original. Außerdem solltest du mal den verdammt unhübschen Nr.Schildhalter entfernen
Hier ein Bild von meinem (vorm Lackieren damals )
Chris
- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Optisch finde ich es auch nicht schlecht, doch wie sieht es nun mit der Luftzufuhr für den Kühler aus?
Der Lufteinlass unter der Schürze ist sicher nicht nur zur Zierde da.
Solange es noch unter 10°C sind, mag das noch gehen, aber wenn im Sommer mal kuschelige 30°C sind, kommt der Motor eventuell ins schwitzen?
Der Lufteinlass unter der Schürze ist sicher nicht nur zur Zierde da.
Solange es noch unter 10°C sind, mag das noch gehen, aber wenn im Sommer mal kuschelige 30°C sind, kommt der Motor eventuell ins schwitzen?
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
jup sieht auch viel besser als vorher aus bei dir!!n0th1ng hat geschrieben:Du bist nicht der Erste mit der Idee, aber finde ich sehr gut! Ich habe das selbe schon vor laaanger Zeit bei meinem Prelude -allerdings 4th Gen.- auch gemacht. Nur würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob der Prelude, so wie das Nummerschild momentan sitzt, genug Luft bekommt...
Ich habe das Problem bei mir so gelöst, dass ich das Nr.Schild zwischen Lippe und Stoßstange befestigt habe. Weiß ja nicht wie das mit bei der 5th Gen. ist, du scheinst ja keine Lippe zu haben :-/ Auf jeden Fall habe ich so genau so viel/wenig bedeckt, wie original. Außerdem solltest du mal den verdammt unhübschen Nr.Schildhalter entfernen
Chris
haha jaa der Nr.Schildhalter is schon schick hmm aber sonst würde das unten nicht halten ohne ...also wird er wohl bis i was neues weiß dranbleiben ^^
Witchcraft hat geschrieben:Optisch finde ich es auch nicht schlecht, doch wie sieht es nun mit der Luftzufuhr für den Kühler aus?
Der Lufteinlass unter der Schürze ist sicher nicht nur zur Zierde da.
Solange es noch unter 10°C sind, mag das noch gehen, aber wenn im Sommer mal kuschelige 30°C sind, kommt der Motor eventuell ins schwitzen?
hmm meint ihr/du echt das der zuwenig luft bekommt?? kann i mir irgendwie nich vorstellen - hmm dann sollte i im Sommer ma auf die Motortemperatur achten oder wie kann i das kontrollieren?
Auf jeden Fall auf die Anzeige achten und gucken ob der Lüfter häufiger anspringt als sonst. Beim 4th Gen. ist normal der obere Teile von der Mitteltrebe aus gesehen mit dem Nr.Schild verdeckt, und bei mir isses nun der untere. Also kommt´s auf gleich raus. Ich würde mir da echt noch was überlegen.
Edit: hier mal ein Bild nach dem Lackierer, allerdings ohne Nr.Schild und so sieht´s ja auch am Besten aus Ich will damit nur zeigen was es ausmacht, wenn auch die Löcher zu sind:
Edit: hier mal ein Bild nach dem Lackierer, allerdings ohne Nr.Schild und so sieht´s ja auch am Besten aus Ich will damit nur zeigen was es ausmacht, wenn auch die Löcher zu sind:
ach das doch doof ...na denn lass i die löchter lieber noch bis sommer falls i das Kennzeichen doch wieder hochsetzn muss ^^
hmm dachte schon das hat keinen haken ...hat sonst schon jemand erfahrungen gesammelt damit?!
achso - sieht übringstens um einiges besser aus lakiert und ohne löcher bzw. Kennzeichen ^^ ohne fahren is eh viel schicker
hmm dachte schon das hat keinen haken ...hat sonst schon jemand erfahrungen gesammelt damit?!
achso - sieht übringstens um einiges besser aus lakiert und ohne löcher bzw. Kennzeichen ^^ ohne fahren is eh viel schicker
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
egal wo das kennzeichen sitzt...mit soner kennzeichenhalterung schaut des ding IMMER scheise aus!
also weg damit, dann würd ich es so lassen wie es ist, direkt vorm kühler mindert es die kühlleistung und sieht auf nicht gut aus finde ich.
bei der 4. gen bzw. beim bild von n0th1ng sieht das gut aus, beim 5. gen finde ich ist es zu tief!
greetz
also weg damit, dann würd ich es so lassen wie es ist, direkt vorm kühler mindert es die kühlleistung und sieht auf nicht gut aus finde ich.
bei der 4. gen bzw. beim bild von n0th1ng sieht das gut aus, beim 5. gen finde ich ist es zu tief!
greetz
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
nummernschilder allgemein machen alles kaputt :rolleyes:
wie gesagt, bei der 4. gen siehts gut aus, bei der 5. gen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
sieht so aus als wenn ein golf fahrer auf "JDM" machen will, sich nen shocker aufkleber aufs auto klebt und des nummernschild versetzt.
GAR NICHT MEIN GESCHMACK :toimonster:
greetz
wie gesagt, bei der 4. gen siehts gut aus, bei der 5. gen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
sieht so aus als wenn ein golf fahrer auf "JDM" machen will, sich nen shocker aufkleber aufs auto klebt und des nummernschild versetzt.
GAR NICHT MEIN GESCHMACK :toimonster:
greetz
wie geht denn das ohne? löcher durchs Schild bohren und daran festmachen oder wie??yannick_und_so hat geschrieben:nummernschilder allgemein machen alles kaputt :rolleyes:
mir gefällts auch erstmal ...sieht vllt nur auf den Bildern jetz doof aus ...aber in natura kommt so die front viel mehr zur geltung ...finde ICHProLuder hat geschrieben:Also ich finds schick so ...
wegen der Kühlung - i schau mir jetz den Motortemp an und vergleiche sie dann im Sommer nochma ...sollte sich da zuviel verändert haben, setz ichs wieder hoch
danke für eure Meinungen :yawinkle:
Klar, einfach Bohrer drauf:D2a hat geschrieben: wie geht denn das ohne? löcher durchs Schild bohren und daran festmachen oder wie??
danke für eure Meinungen :yawinkle:
Dann von vorne Flachkopfschrauben durch und auf der Rückseite 90° Winkel und diese dann an die Karosse. Fertig.
Hinten genauso - weg mit dem Halter! Ich hasse Nummerschildhalter :snakeman:
Bitte
hab gerade mal deine Bilder angeschaut Rene.one - und jap sieht auch besser aus als original ...mal sehen wenn er zuwenig luft zieht, werd ichs wohl auch "nur" tiefer setzn
zu n0th1ng:
=S einfach aba doch große wirkung ^^ hinten werd ichs wohl machen ...aber vorne brauche i den Halter "leider", da i das Nr Schild sonst nicht gehalten bekomme ...zumindest fiel mir auf die schnelle keine andere lösung ein
aber hinten sollte das ja kein problem sein danke.
zu n0th1ng:
=S einfach aba doch große wirkung ^^ hinten werd ichs wohl machen ...aber vorne brauche i den Halter "leider", da i das Nr Schild sonst nicht gehalten bekomme ...zumindest fiel mir auf die schnelle keine andere lösung ein
aber hinten sollte das ja kein problem sein danke.
also meien Ellis fahren nen Smart Roadster ...und ich glaube dort hängt das NR Schild auf ner Höhe von ca 31cm ...meiner hat jetz 39ca ....und denke ma selbst beim Smart dürfte noch Luft nach Unten sein ^^
oder ist das Fahrzeugspezifisch??
jap son Schild wäre ma cool, aba wo sollte man das denn anbringen? sieht das denn überhaupt aus?
oder ist das Fahrzeugspezifisch??
jap son Schild wäre ma cool, aba wo sollte man das denn anbringen? sieht das denn überhaupt aus?
- Prelude_BB3
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meins ist auch ziemlich tief und das auch schon über 4 jahre
noch nie probleme gehabt mit den bulln oder tüv
noch nie probleme gehabt mit den bulln oder tüv
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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Swidy hat geschrieben:meins ist auch ziemlich tief und das auch schon über 4 jahre
noch nie probleme gehabt mit den bulln oder tüv
sieht auch richtig cool aus ...btw. es wurde ja gesagt, dass man eventuell probleme mit der Motorkühlung hat - bei dir siehts auch so aus, als würde der "Luftweg" gemindert werden ...hattest du denn schonmal Probleme mit der Kühlung???
naja bei den originalstoßstangen ist ja die öffnung sowieso schon kleiner
habja auch nur ein 46er schild stat dem 52er
kleiner ging leider nicht, sonst hätten die saisonzahlen nicht mehr draufgepasst
wirst du ja merken was die tempanzeige macht wenn de mal bei 40°C mit
Vollgas über die Autobahn fliegst
entweder es ist okay oder das ding muss halt wieder wech da
habja auch nur ein 46er schild stat dem 52er
kleiner ging leider nicht, sonst hätten die saisonzahlen nicht mehr draufgepasst
wirst du ja merken was die tempanzeige macht wenn de mal bei 40°C mit
Vollgas über die Autobahn fliegst
entweder es ist okay oder das ding muss halt wieder wech da
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Äääääähhhh... Jaaaappppp. Habe einfach den da bei der Zulassungstelle den da gemacht: :prayer:n0th1ng hat geschrieben:So ein kleines Nummerschild hätte ich auch zu gerne, aber sowas bekommt ja ein Normalsterblicher nicht! Musste schon Connections haben, oder?
Klar, die Mindesthöhe vom Nummerschild muss beachtet werden
Zuletzt geändert von Fargus am 12 Mai 2010 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht beim 5.gen total bescheuert aus... ich weis nicht, nichts gegen dich aber irgendwie sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt - dann auch noch mit den 2 löchern!
Nene dann lieber ein kurzes bzw. kleineres KZ an der originalstelle... da geht schon noch gut was an der länge wenn man sich bisschen bemüht Oder halt wenigstens den fetten rahmen ab...
Nene dann lieber ein kurzes bzw. kleineres KZ an der originalstelle... da geht schon noch gut was an der länge wenn man sich bisschen bemüht Oder halt wenigstens den fetten rahmen ab...
die Löcher kommen natürlich noch weg, muss nur noch auf das Geld der Versicherung wegen meiner Beule warten ...dann wird das in einem Ruck mitgemachtH22A hat geschrieben:Sieht beim 5.gen total bescheuert aus... ich weis nicht, nichts gegen dich aber irgendwie sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt - dann auch noch mit den 2 löchern!
Nene dann lieber ein kurzes bzw. kleineres KZ an der originalstelle... da geht schon noch gut was an der länge wenn man sich bisschen bemüht Oder halt wenigstens den fetten rahmen ab...
hehe danke für die Meinung und jap ist ja halt bei jedem Geschmackssachen0th1ng hat geschrieben:Sorry, aber ich muss mich ihm anschließen. Irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Aber lass dich nicht ärgern! Dir gefällt´s und das ist die Hauptsache lachen
achso - fast vergessen - zur Sache mit der "Motor bekommt zu wenig Luft" - also bisher ist mir noch nix aufgefallen, weder Anzeige noch sonstige Spürbare Veränderungen ...aber ich behalte das im Auge ^^
einfach nett zu der Tante am Tisch sein und dat wars... und den kleinen wollten die mir nicht rausrücken die Assis...D2a hat geschrieben: müsste ich jetz live sehen ^^
denn irgendwie siehts auch cool aus ...aber auch irgendwie nich
auf jeden Fall haste die Blicke erstma bei dir
haste für das Schild extra nachfragn müssen oder wie bekommt man sowas?!
Endlich Sommerwetter
OK falls i nerven sollte, aber die Bilder wurden gelöscht ... also nochmal ein "fertiges" Foto von meinem Luden mit dem tiefergesetztem Nummernschild. (Löcher hab i jetz auch endlich zugemacht ^^)
wie gesagt, mir gefällts immer noch und keinerlei einbüßen was die Kühlleistung angeht.
schönes Wetter wünsche ich
OK falls i nerven sollte, aber die Bilder wurden gelöscht ... also nochmal ein "fertiges" Foto von meinem Luden mit dem tiefergesetztem Nummernschild. (Löcher hab i jetz auch endlich zugemacht ^^)
wie gesagt, mir gefällts immer noch und keinerlei einbüßen was die Kühlleistung angeht.
schönes Wetter wünsche ich
haha so kann man das natürlich auch sehen ^^H22A hat geschrieben:Hätteste das geld mal lieber in ein gescheites fahrwerk investiert, dein lude sieht ja aus wie ein SUV
und klar sieht tiefer meistens geiler aus als original ...aber will da kein Geld für reinstecken, wohne aufm Dorf (scheiß Straßen) und finde das ist für mein erstes Auto schon tief/sportlich genuch ^^
achso - hab natürlich kein Geld investiert um das Kennzeichen zu versetzn
H22A hat geschrieben:Achsooo, ich dachte du hast die löcher plasteschweißen lassen und dann die ganze front lackieren lassen - so hätte ich das zumindest gemacht wenns ordentlich werden soll! Wie hastn du das gelöst?D2a hat geschrieben: achso - hab natürlich kein Geld investiert um das Kennzeichen zu versetzn
Hehe das darf man hier ja eigentlich garnich sagen, aber hab getreu dem Motto "Tuning für Arme" gemacht ...
also das Bild sollte schon eigentlich alles sagen -> als ich meine Beule lackieren lassen habe, meinten die für ca250 machen die meine Stoßstange "gleich mit" ...aber für das alte ding wars mir zu heftig ^^
also: hat ich noch ein wenig "Plasik" von den Seitenbegrenzungsleuchten übrig und habe ne Vorlage erstellt und denn stück für stück mit rangetastet, so dass die Dinger Bombenfest halten ... ok nich schick, aber fällt erst aufm 2ten Blick auf
vllt wirds in Zukunft mal richtig gemacht ...dann aber wohl gleich mit ner andern Stoßstange vorne
- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Ich finde es sieht ok aus. Und jeder hat so seinen eigenen Geschmack.
Wie ist es denn nun im Sommer mit der Temperatur? Klappt die Kühlung noch gut oder springt der Lüfter öfter an?
Als Du das Vorhaben im Winter geplant hast, war es ja noch bitter kalt.
[Edit] - Hab gerade gelesen, dass Du keine Probleme mit der Kühlung hast. Na denn.
Wie ist es denn nun im Sommer mit der Temperatur? Klappt die Kühlung noch gut oder springt der Lüfter öfter an?
Als Du das Vorhaben im Winter geplant hast, war es ja noch bitter kalt.
[Edit] - Hab gerade gelesen, dass Du keine Probleme mit der Kühlung hast. Na denn.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]