D2 Fahrwerk Tiefgang / wie tiefer?
Moderator: Moderatoren
D2 Fahrwerk Tiefgang / wie tiefer?
Moin zusammen
Wir haben das D2 Fahrwerk drin und vorne ist es nur bedingt tiefer es fehlen noch gute 3cm....
federvorspannung ist wie angegeben bei 5mm.
Noch jmd Ideen wie man tiefer kommt?
Dämpfer sind natürlich komplett drin.
Passen andere Gabeln?
Federvorspannung runter ist ja sicherlich kontra produktiv was Fahrverhalten angeht.
Von anderne Domlagern haben wir erstmal abgesehen.
Wir haben das D2 Fahrwerk drin und vorne ist es nur bedingt tiefer es fehlen noch gute 3cm....
federvorspannung ist wie angegeben bei 5mm.
Noch jmd Ideen wie man tiefer kommt?
Dämpfer sind natürlich komplett drin.
Passen andere Gabeln?
Federvorspannung runter ist ja sicherlich kontra produktiv was Fahrverhalten angeht.
Von anderne Domlagern haben wir erstmal abgesehen.
Zuletzt geändert von Brod am 10 Mär 2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- Night_Hawk
- Preludeversteher
- ManiacS2000
- Jr. Admin
Er hat einen BA4 da sieht es anscheinend anders aus, dazu noch einen anderen (wahrscheinlich im vergleich zum B20) schwereren Motor da holst sicher paar mm raus.
Ich hab beim mir Klima ABS Servo raus dazu ne Carbonhaube und eine 5 kg Batterie, das sieht aus wie ein startender Torpedo aus vorne weil das Gewicht fehlt
Ich hab beim mir Klima ABS Servo raus dazu ne Carbonhaube und eine 5 kg Batterie, das sieht aus wie ein startender Torpedo aus vorne weil das Gewicht fehlt

Kleines Update:
Habe eben mal bei K-Sport angerufen und mir wurde tatsächlich ein kostenfreier Dämpfertausch gegen eine 3 cm kürzere Version angeboten.
Bin ziemlich begeistert davon und hoffe das es dann endlich passt, falls es zu tief wird habe ich ja immernoch die Möglichkeit Ihn hochzuschrauben, aktuell ist er auf Anschlag vorne gedreht.
Dies ist aber nur aus Kulanz möglich da meine noch nie gefahren wurde und das Auto steht, die Dämpfer kosten normal 189€ je Stück.
Habe eben mal bei K-Sport angerufen und mir wurde tatsächlich ein kostenfreier Dämpfertausch gegen eine 3 cm kürzere Version angeboten.
Bin ziemlich begeistert davon und hoffe das es dann endlich passt, falls es zu tief wird habe ich ja immernoch die Möglichkeit Ihn hochzuschrauben, aktuell ist er auf Anschlag vorne gedreht.
Dies ist aber nur aus Kulanz möglich da meine noch nie gefahren wurde und das Auto steht, die Dämpfer kosten normal 189€ je Stück.
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
der Prelude ist nen Ba4 mit B20 soviel dürfte das nicht ausmachen vom 2.0i und ex.
es ist ja nicht so das nur 3-4mm fehlen sondern ganze Zentimeter.
Das d2 ist auch noch kein Meter gefahren und die Wartezeit war barbarisch (glaube es waren 8Wochen) glaube da sind kürzere Dämpfer keine gute alternative
Maniac was hast vorn für eine Feder Vorspannung? evtl. auch ein Aktuelles Bild?
Wir haben heute die civic Gabel ausgemessen,die vom EG und nen EJ scheinen zu passen.
Wieviel wir damit Tiefer kommen ist ne gute Frage. sind evtl. die ED Gabeln noch tiefer?
Dahinter steht leider Baustelle Nummer 2 und es ist so wenig Zeit bis zum Saisonstart

es ist ja nicht so das nur 3-4mm fehlen sondern ganze Zentimeter.
Das d2 ist auch noch kein Meter gefahren und die Wartezeit war barbarisch (glaube es waren 8Wochen) glaube da sind kürzere Dämpfer keine gute alternative

Maniac was hast vorn für eine Feder Vorspannung? evtl. auch ein Aktuelles Bild?
Wir haben heute die civic Gabel ausgemessen,die vom EG und nen EJ scheinen zu passen.
Wieviel wir damit Tiefer kommen ist ne gute Frage. sind evtl. die ED Gabeln noch tiefer?
Dahinter steht leider Baustelle Nummer 2 und es ist so wenig Zeit bis zum Saisonstart

- ManiacS2000
- Jr. Admin
Aktuelles Bild hab ich nicht. Hab mein Fahrwerk damals bei K-Sport voreintstellen lassen. Im moment ist das Fahrwerk nicht drin, da der Wagen noch im aufbau ist.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung