Hallo Leute
Ich hab mir größere bremsscheiben für mein bb3 bestellt
Die haben ein Durchmesser von 282 mm.......
Jetzt ist die Frage welche bremssättel brauch ich da jetzt
Und was muss ich noch alles verändern!
Bb3 bremsscheiben
Moderator: Moderatoren
Erstmal herzlich willkommen hier.
Du brauchst die Sättel und die Halter vom BB1 bzw. BB2. Bin mir nicht sicher, ob auch die vom ITR passen würden. Noch besser sind die Teile vom KA7/KA8 Legend, der hat Zweikolbensättel.
Wichtiger ist aber, daß Du gute Scheiben hast und die passenden Beläge dazu. Brembo zusammen mit EBC kann z.B. komplett vergessen.
Ich kenne Leute mit BB3 und Serienbremse, die sind glücklich und zufrieden. Einen bin ich selber gefahren, weil ich es nicht glauben wollte. Die Bremse stand wie ne Eins. Wir wissen bis heute nicht, was da verbaut war, Auto ist inzwischen verkauft.
Und hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4510
gibts noch mehr Stoff auf die Augen :yawinkle:
Du brauchst die Sättel und die Halter vom BB1 bzw. BB2. Bin mir nicht sicher, ob auch die vom ITR passen würden. Noch besser sind die Teile vom KA7/KA8 Legend, der hat Zweikolbensättel.
Wichtiger ist aber, daß Du gute Scheiben hast und die passenden Beläge dazu. Brembo zusammen mit EBC kann z.B. komplett vergessen.
Ich kenne Leute mit BB3 und Serienbremse, die sind glücklich und zufrieden. Einen bin ich selber gefahren, weil ich es nicht glauben wollte. Die Bremse stand wie ne Eins. Wir wissen bis heute nicht, was da verbaut war, Auto ist inzwischen verkauft.
Und hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4510
gibts noch mehr Stoff auf die Augen :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Also ich fahre den BB3 mit normalen Bremsen und sehe euer Problem nicht. Die Bremsen sind ja nicht wie bei nem 40er Jahre Mercedes von 2 Tonnen, auf denen man bergab mit vollem Körpergewicht stehen muss. Man muss schon ordentlich zulangen - klar - aber auch bei 150 habe ich bei ner ordentlichen Bremsung schon leises Quietschen zustande bekommen. Ich persönlich mag es mehr etwas fester zu Bremsen, als bei nem schreckkhaften Pedalwechsel gleich ins Lenkrad zu beißen.
Trotz alle Dem habe ich schon von mehreren Bremssattel-Umbauten gehört und die Jungs waren alle sehr zufrieden.
Trotz alle Dem habe ich schon von mehreren Bremssattel-Umbauten gehört und die Jungs waren alle sehr zufrieden.